- Welpe vom Züchter zugeteilt? Beitrag #1
willi79
Hallo liebe Hundehalter
ich hab hier mal ein Thema, welches mich schon etwas länger beschäftigt.
Auf der Suche nach unserem neuen Familienmitglied habe ich mit mehreren Züchtern telefoniert und teilweise ja auch besucht.
Ich hab ja bis dato wenig Erfarung mit Züchtern. Und bei einem Züchter war es so dass man den Welpen vom Züchter zugeteilt bekommt. Das heißt man sucht ihn nicht selber aus.
Sie wollte uns verstänlicherweise Kennenlernen, wissen wofür wir den Hund haben wollen ( also nur Familienhund event. Sport usw) und danach hätten wir eine oder einen kleinen bekommen.
Ich bin ehrlich gesagt hin und hergerissen wie ich das finden soll:eusa_think:
Auf der einen Seite find ich es nichtmal schlecht , denn der Züchter kenndas Temperament der kleinen Racker ja am besten.
Auf der anderen Seite wollte ich schon gerne "meinen" Hund selber aussuchen.
Wie findet ihr das?
Wie sind Eure Erfahrung?
Habt ihr einen "zugeteilten" Hund oder würdet ihr einen nehmen?
Ich möchte noch sagen, dass es mir hier um Eure Erfahrungenzu diesem Thema geht und hier kein Züchter "schlechtgemacht" werden soll.
so nun bin ich gespannt...
ich hab hier mal ein Thema, welches mich schon etwas länger beschäftigt.
Auf der Suche nach unserem neuen Familienmitglied habe ich mit mehreren Züchtern telefoniert und teilweise ja auch besucht.
Ich hab ja bis dato wenig Erfarung mit Züchtern. Und bei einem Züchter war es so dass man den Welpen vom Züchter zugeteilt bekommt. Das heißt man sucht ihn nicht selber aus.
Sie wollte uns verstänlicherweise Kennenlernen, wissen wofür wir den Hund haben wollen ( also nur Familienhund event. Sport usw) und danach hätten wir eine oder einen kleinen bekommen.
Ich bin ehrlich gesagt hin und hergerissen wie ich das finden soll:eusa_think:
Auf der einen Seite find ich es nichtmal schlecht , denn der Züchter kenndas Temperament der kleinen Racker ja am besten.
Auf der anderen Seite wollte ich schon gerne "meinen" Hund selber aussuchen.
Wie findet ihr das?
Wie sind Eure Erfahrung?
Habt ihr einen "zugeteilten" Hund oder würdet ihr einen nehmen?
Ich möchte noch sagen, dass es mir hier um Eure Erfahrungenzu diesem Thema geht und hier kein Züchter "schlechtgemacht" werden soll.
so nun bin ich gespannt...