Vergesellschaftung von 2 Rammlern, Spezieller Fall !

Diskutiere Vergesellschaftung von 2 Rammlern, Spezieller Fall ! im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe 2 Rammler , beide um die 2 Jahre alt... Der eine hat was an der Nase und kann so nicht beißen ! Der andere wird bald kastriert...
  • Vergesellschaftung von 2 Rammlern, Spezieller Fall ! Beitrag #1
J

JumpingHigh

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe 2 Rammler , beide um die 2 Jahre alt... Der eine hat was an der Nase und kann so nicht beißen ! Der andere wird bald kastriert, davor waren sie beide getrennt, haben sich aber im Auslauf immer gesehen (ich weiß ist schlecht bla bla :roll: ) Sie haben einen festen 6.25m² außen Auslauf wo sie tagsüber sind. Waren durch einen grauen Auslauf getrennt...

So: ich möchte sie nach der Kastration wieder zusammen tun nd wollte dann noch spezielle Tipss haben... muss ich noch was anderes beachten als die normalen Sachen mit Quarantäne dazwischen und unbekannter Terrain etc..

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

:arrow: bitte Leute !! ich brauche Hilfe ! Und vielleicht noch ein paar Tipps für die Inneneinrichtung die man vielleicht auch selber bauen kann.. :)

• Vergesellschaftung von 2 Rammlern, Spezieller Fall ! Beitrag #2
Darf man Fragen was dass eine Kaninchen an der Nase hat?

Soweit musst du nichts beachten,außer das die beiden sich vorher eine zeitlang nicht gesehen haben.
Das heißt auch nicht im Auslauf Kontakt haben,sonst geht die VG nach hinten los.

• Vergesellschaftung von 2 Rammlern, Spezieller Fall ! Beitrag #3
Ok, das meinte ich mit der Quarantäne ja, das sie sich nicht sehen..

Er hat an der Nase so eine Nasenschleimhautentzündung oder wie man das nennt, ich wusste mal den Namen, war aber so kompliziert. Die Nase hat leider kein Fell mehr, und früher kam so "Schnodder" raus jetzt ist aber die Nasenscheidewand "weg" keine Ahnung wie, und er kann jetzt richtig gut atmen...

• Vergesellschaftung von 2 Rammlern, Spezieller Fall ! Beitrag #4
und meint ihr, das ist ein Problem das der eine erst mit 2 kastriert wird?

und: was kann ich machen, das mein Kaninchen (der der kastriert werden sollte) mir mehr vertraut bzw nicht immer vor mir wegrennt wenn ich ihn einfangen möchte?

• Vergesellschaftung von 2 Rammlern, Spezieller Fall ! Beitrag #5
Nein, ein Problem ist es nicht - hauptsache er wird (endlich) kastriert.

Warum möchtest du ihn denn immer einfangen? Kaninchen mögen es nicht hochgenommen zu werden, daher ist es ganz natürlich, dass er vor dir wegrennt.
Kaninchen werden nicht immer zutraulich, manche mögen es garnicht angefasst zu werden.
Du kannst dich ja mal zu ihnen setzen, mit ihnen reden usw. Vielleicht kommen sie dann von alleine zu dir ;)

• Vergesellschaftung von 2 Rammlern, Spezieller Fall ! Beitrag #6
Ich lass die beiden manchmal frei im Garten rennen, und nach einiger Zeit muss ich zum Beispiel zum Klo oder so und kann die dann nicht alleine lassen, weil der Garten nicht ganz umzäunt ist und er schon öfters abgehauen ist und auf unserm Gestüt ist das ziemlich gefährlich weil da meine Hunde und andere Hunde noch frei rumlaufen und joa, dann tu ich ihn lieber kurz wieder in Gehege.. Der ander setzt sich eifnach hin, hoppelt ein bisschen und frisst... aber der schwarze rennt etwa zum Stall oder immer weg, wenn ich ihn wieder einfangen will.. na ja, ich hoffe dass es nach der Kastration besser wird und die beiden zusammen kuscheln können ♥

• Vergesellschaftung von 2 Rammlern, Spezieller Fall ! Beitrag #7
Ich wünsche dir viel erfolg bei der VG;)

• Vergesellschaftung von 2 Rammlern, Spezieller Fall ! Beitrag #8
wenn de eine kastriert ist, musst du sie für zwei wochen so weit voneinader trennen, dass sie sich weder riechen noch sehen können. dann brauchst du einen neutralen platz( entweder einen raum, oder du reinigst das gehege mit essigwasser ) wo du sie dann gleichzeitig reinlässt. Sie werden sich dann berammeln, beißen, jagen. ist alles ganz normal. solange bis die rangordnung grklärt ist.

das er erst mit zwei kastriert wird, ist nicht schlimm. meiner wurde auch erst mit 1 1/2 kastiert.

das der schwarze immer weg rennt ist auch eig normal. wenn meine freilauf haben, rennen sie auch immer vor mir weg. Im gehege und auch sonst bedrängen sie mich eher, als das sie angst hätten, aber außen ist dass meistens anders.

• Vergesellschaftung von 2 Rammlern, Spezieller Fall ! Beitrag #9
ok :) Vielen vielen Dank für eure Antworten (:)

Thema:

Vergesellschaftung von 2 Rammlern, Spezieller Fall !

Vergesellschaftung von 2 Rammlern, Spezieller Fall ! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung kastrierter Rammler mit Häsin: Hallo🤗 ich habe ne Frage bezüglich einer vielleicht etwas speziellen zusammen Führung. und zwar möchte ich meine Deutsche Riesen Häsin mit einem...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
zerstritten nach Kastration: hallo ihr Lieben, meine zwei männchen (ein Löwenkopf und ein Farbenzwerg, beide 5 Monate alt, kennen sich von Anfang an ) wurden vor 5 Tagen...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Streitende Rammler: Hallo, ich bin neu hier und hab derzeit ein echtes Problem, vielleicht könnt ihr ja helfen. Die Situation ist Folgende: ich hab 3 Kaninchen, 2...
Oben