Sommerhitze - Wie erleichtere ich es meinen Katzen?
Diskutiere Sommerhitze - Wie erleichtere ich es meinen Katzen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben,
ihr wisst es selber. Es ist heiß. Genau genommen sogar kochend heiß. Wenn man dann noch in einer DG Wohnung lebt, geht man...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Sommerhitze - Wie erleichtere ich es meinen Katzen? Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
ihr wisst es selber. Es ist heiß. Genau genommen sogar kochend heiß. Wenn man dann noch in einer DG Wohnung lebt, geht man praktisch ein. Meinen Hund kann ich gut abkühlen und ihm helfen, besser mit der Hitze klar zu kommen. Nur wie helfe ich meinen Katzen?
Im Moment habe ich eine Schale vom Katzenklo voller Wasser gefüllt, Tischtennisbälle reingepackt und in ihr Zimmer gestellt. Sie angeln dann nach den Bällen und kühlen sich so wenigstens ein kleines bisschen ab. Aber was kann ich ihnen noch gutes tun?
lg Bella
-
-
-
Sommerhitze - Wie erleichtere ich es meinen Katzen? Beitrag #2
-
-
Sommerhitze - Wie erleichtere ich es meinen Katzen? Beitrag #3
Joghurt einfrieren als Würfel und zum abschlecken geben. Oder das was die halt gern essen und vertragen (vertragen ja nicht alle Katzen) in Würfel einfrieren
-
-
Sommerhitze - Wie erleichtere ich es meinen Katzen? Beitrag #4
Sorry, die Suche habe ich dieses Mal zugegebener Weise gar nicht benutzt! :uups:
Danke Tayet, das ist auf jeden Fall eine gute Idee. Zoey wird sie nehmen, nur Grace denke ich leider nicht. Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht :eusa_doh:
-
-
Sommerhitze - Wie erleichtere ich es meinen Katzen? Beitrag #5
macht die zweite Katzen meine Eltern auch nicht. Die nimmt Handtücher aber an. Die andere liebt die Eiswürfel, aber keine Handtücher und alles was so mit Wasser ist auf ihrem Fell.
-
-
Sommerhitze - Wie erleichtere ich es meinen Katzen? Beitrag #6
Handtücher kann ich kaum hinlegen, da ich fast überall Teppich habe. Aber im Flur und in der Küche probiere ich es. Fenster sind geschlossen, dummerweise habe ich aber das Wohn- und Schlafzimmer auf der Sonnenseite mittags :roll: und da halten sie sich am meisten auf. Ihnen was drüber zu legen wie nasse Tücher geht nicht, weil sie es nicht dulden. Ventilator habe ich leider nicht. Sollte mir aber vielleicht schnellstens einen besorgen :eusa_think:
-
-
Sommerhitze - Wie erleichtere ich es meinen Katzen? Beitrag #7
Ventilator habe ich leider nicht. Sollte mir aber vielleicht schnellstens einen besorgen :eusa_think:
Soll aber gar nicht so gut sein. Meine flüchten, wenn ich das Ding anmache :lol:.
-
-
Sommerhitze - Wie erleichtere ich es meinen Katzen? Beitrag #8
Würden sie wahrscheinlich auch :lol: Nur wenn er so steht, dass er eben die Luft zirkuliert und kühlt aber z. B. niemanden direkt "bestrahlt" müsste es doch gehen oder ist es generell ne doofe Idee?
-
-
Sommerhitze - Wie erleichtere ich es meinen Katzen? Beitrag #9
aber z. B. niemanden direkt "bestrahlt" müsste es doch gehen oder ist es generell ne doofe Idee?
Nö, ist keine doofe Idee. Aber es gibt halt Katzen, die sich genau davor packen. Und dann kann es sowas wie Bindehautentzündungen und ähnliches geben, was es auch bei Durchzug gibt.
-
-
Sommerhitze - Wie erleichtere ich es meinen Katzen? Beitrag #10
in meiner Alten wohnung hatte ich einen Deckenventilator, den ich aber nei benuttz hab. Karli bekommt eiinfach unheimlich leicht einen Zug und dann eine Blasenentzündung. da schwitz ich lieber.
Also ich bin für Ventilator zu schissig
-
-
Sommerhitze - Wie erleichtere ich es meinen Katzen? Beitrag #11
Also ich bin für Ventilator zu schissig
Ich stelle ihn so, dass ich in den Genuss komme. Die Tiger dürfen nicht. Würden sie allerdings freiwillig eh nie tun :lol:. Das Ding kommt gleich nach dem Staubsauger. Hat also auch Monsterstatus.
-
-
Sommerhitze - Wie erleichtere ich es meinen Katzen? Beitrag #12
Wenn ich ihn aber irgendwo drauf stelle? Gut, da könnten sie ihn vielleicht runter reißen. Dazu haben sie ein zu großes Talent genau dafür :roll: Habe es eben mal mit normalen Eiswürfeln probiert. Sie haben geguckt, als wollte ich sie vergiften. Aber Eddie hat ihn gerne gelutscht :lol:
Habe aber eben auch noch mal ein wenig gegoogelt. Man kann (ganz saubere) Steine ins Kühlfach packen. Soll besser sein als Eiswürfel, da sie länger Kälte abgeben, da sie ja nicht schmelzen und die kann man dann in den Trinknapf geben oder in ihr Plantschbecken :eusa_think:
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Hat also auch Monsterstatus.
Ja, das kennen wir hier auch zu gut :mrgreen:
-
-
Sommerhitze - Wie erleichtere ich es meinen Katzen? Beitrag #13
Aber es gibt halt Katzen, die sich genau davor packen. Und dann kann es sowas wie Bindehautentzündungen und ähnliches geben, was es auch bei Durchzug gibt.
In meiner alten (Dachgeschoss) Wohnung hatte ich bei der Hitze auch ständig jahrelang so einen Standventilator laufen. Und alle meine Katzen haben sich "davorgepackt" und den Windzug genossen. Bindehautentzündung gab es bei keiner.
Aber bei sehr empfindlichen Katzen kann das natürlich vorkommen.:eusa_think:
-
-
Sommerhitze - Wie erleichtere ich es meinen Katzen? Beitrag #14
Audrey
Moderator

Was habt ihr denn für Katzen? Meinen ist die Hitze scheinbar völlig wurscht... Ferdl wollte vorhin dauernd auf meinen Schoß, aber bei den Temperaturen brauch ich echt keine Felldecke :mrgreen: Gestern Nachmittag (32 Grad) saß ich am Balkon in der prallen Sonne - auch da kam er an....
-
-
Sommerhitze - Wie erleichtere ich es meinen Katzen? Beitrag #15
Meine Katzen liegen bei dem Wetter platt wie ne Flunder auf den kühlen Fliesen und bewegen sich kaum...:eusa_think:
-
-
Sommerhitze - Wie erleichtere ich es meinen Katzen? Beitrag #16
Audrey
Moderator

Ich hab grad nen Ferdl auf mir... ich sterbe...

-
-
Sommerhitze - Wie erleichtere ich es meinen Katzen? Beitrag #17
Ich hab grad nen Ferdl auf mir... ich sterbe...
Audrey: ich rette Dich und starte mein Auto und komme angedüst und befreie Dich von dem Ferdl-Tier!:lol:
Ein Räder-Kater. Endlich wird er mein!:mrgreen:
-
-
Sommerhitze - Wie erleichtere ich es meinen Katzen? Beitrag #18
Bei meiner Mucki hab ich mir heute nur so mein Teil gedacht und mich gefragt, ob sie friert:uups: Sie lag stundenlang auf dem Sofa unter einer dicken Decke, die wir auf der Couch liegen haben:roll: Also ihr scheint die Hitze nichts aus zu machen. Aber gegen Abend lagen die Miezen dann auf dem PVC Boden im Wohnzimmer, als wie wenn sie sich den ganzen Tag gejagt hätten:lol:
-
-
Sommerhitze - Wie erleichtere ich es meinen Katzen? Beitrag #19
Audrey, keine Ahnung was ich für Katzen haben :lol: Aber die extreme Hitze fanden sie nicht witzig in der DG Wohnung und haben nur gelegen. Zoey ist mir hin und wieder mal hinter her geschlichen, Grace lag wie tot herum, gegessen haben sie kaum :roll:
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: