Siebenschläferbaby oder Rattenbaby?
Diskutiere Siebenschläferbaby oder Rattenbaby? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo,
habe im Garten eines Freundes 1 kleines Wesen gefunden,
weiss nicht, was es ist.
Ursprünglich waren es drei, eins lag schon tot da, das...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Siebenschläferbaby oder Rattenbaby? Beitrag #1
Hallo,
habe im Garten eines Freundes 1 kleines Wesen gefunden,
weiss nicht, was es ist.
Ursprünglich waren es drei, eins lag schon tot da, das zweite lebende Kleine hatte kleine Verletzungen und ist heute gestorben.
Jetzt habe ich noch eins. Es ist topmunter, winzig, hat die Augen geschlossen, futtert Katzenaufzuchtmilch..
Auf den Fotos im Internet sehen Siebenschläferbabys in diesem Stadium genau aus, wie Rattenbabys.
Kennt sich jemand aus?
Herzlichen Gruß
Rena
-
-
-
Siebenschläferbaby oder Rattenbaby? Beitrag #2
-
-
Siebenschläferbaby oder Rattenbaby? Beitrag #3
Danke,...
Habe 1 Std. vergeblich probiert das Bild hochzuladen.
Irgendwie alles sehr kompliziert für alte Leute wie mich.
Versuche es morgen nochmal
Gruss
Rena
-
-
Siebenschläferbaby oder Rattenbaby? Beitrag #4
Lade es mal hier hoch ->
Klick
Dann öffnet sich eine Seite mit vielen Links. Da kannst du nun den Link rauskopieren bei dem steht: Vollansicht -> Foto für Foren. Den packst du dann einfach hier in das Textfeld und schwubs ist es drin

-
-
Siebenschläferbaby oder Rattenbaby? Beitrag #5
Foto vom kleinen "Wesen"

-
-
Siebenschläferbaby oder Rattenbaby? Beitrag #6
Siebenschläferbabies haben am Schwanz einen feinen Haarflaum, sobald die ersten Haare am Körper sprießen. Außerdem kann man schon relativ früh die typische Zweifarbigkeit erkennen. Rattenbabies haben immer nackte Schwänze. Es gibt natürlich noch andere Unterscheidungskriterien und andere Arten, die in Frage kommen.
Erstmal liegst du mit regelmäßigen Fütterungen von hochwertiger(!) Katzenaufzuchtmilch bei beiden Arten richtig. Wärmequelle nicht vergessen. Aber versuche so bald wie möglich, ein Foto zu posten - oder vielleicht per Mail an einen Modi?
LG
-
-
Siebenschläferbaby oder Rattenbaby? Beitrag #7
Off-Topic
Foto wurde bereits gepostet, wir bitten bloß um Verständnis, dass am Morgen noch nicht jeder von uns die Zeit und Möglichkeit zur Freischaltung von Fotos und/oder Links hat. :001:
-
-
Siebenschläferbaby oder Rattenbaby? Beitrag #8
huhu,
für mich sieht das kleine aus wie ein rattenbaby. soweit ich weiß haben siebenschläfer ein breiteres gesicht.
-
-
Siebenschläferbaby oder Rattenbaby? Beitrag #9
Danke.
Bekomme das Foto nach der Anweisung in das Textfeld geladen, ........Aber ......finde keinen Button zum Absenden des Textes/Fotos.
Probiere es weiter.
-
-
Siebenschläferbaby oder Rattenbaby? Beitrag #10
Das Foto ist vorhanden, mickicat. Es musste erst von uns freigeschaltet werden. Schau' mal oben. :001:
-
-
Siebenschläferbaby oder Rattenbaby? Beitrag #11
Die Siebenschläfer Babies die ich gesehen habe, waren viel dunkler, fast schwarz auf dem Rücken.
-
-
Siebenschläferbaby oder Rattenbaby? Beitrag #12
Hallo,
DANKE.
Gehe mal davon aus, dass es eine kleine Wildratte ist.
Sie ist sehr agil, verfressen, ...und unendlich drollig.
Es wird Arbeit, sie durchzubekommen. Aber nunja, der "liebe Gott" hat sich sicherlich etwas dabei gedacht, dass er die Kleine von mir finden ließ.
Die Ohren und Augen sind noch zu.
Ich nehme sie vorrübergehend immer mal zu mir, lasse sie in der warmen Hand krabbeln, ausruhen, schlafen, ......damit sie nicht ganz ohne Körperkontakt auskommen muß.
Zur Zeit gebe ich ihr alle 2 Std. Katzenaufzuchtsmilch vermischt mit Fencheltee.
Wann muß ich anfangen etwas dazu zu füttern?
Was kann ich anfangen problemlos dazu füttern?
Herzliche Grüße
Rena
-
-
Siebenschläferbaby oder Rattenbaby? Beitrag #13
Hallo,
es ist wohl ein kleines Wildrattenmädchen.

Ich habe mich im Rattenforum Ratteneck angemeldet, um gute Aufzuchtstipps zu bekommen.
Es hatte leichten Durchfall bekommen, (lt. TA von der fetten Gimpet-Katzenaufzuchtsmilch).
Habe es z.Zt. mit der Gabe von Fencheltee und BENE BAC-Gelee etwas in den Griff bekommen.
Liebe Grüße
Rena
-
-
Siebenschläferbaby oder Rattenbaby? Beitrag #14
Hey,
Sieht für mich nicht wirklich aus wie ne Ratte ODER ein Siebenschläferbaby ,eher wie eine Feld oder Waldmaus !!!
Was du machst ist gut aber gib ihr nicht zu viel Köperkontakt und später gar keinen mehr, schliesslich sollst du das kleine später noch AUSWILDERN,und da wäre es tödlich,zahm zu sein !!
Aber tiipps zum auswildern kannst du dann von uns auch bekommen
LG
-
-
Siebenschläferbaby oder Rattenbaby? Beitrag #15
Hallo,
das ist mit sicherheit eine Wildratte. Und die kann man leider nicht auswildern. Wie gehts ihr denn? Lebt sie noch?
Conny
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: