Barfen?

Diskutiere Barfen? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen Ich habe mich gerade im Internet über das Barfen informiert und bin auf folgende Seite gestossen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Barfen? Beitrag #1
Elciana

Elciana

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe mich gerade im Internet über das Barfen informiert und bin auf folgende Seite gestossen
Nun wollte ich euch fragen ob diese Produkte okey sind. Ich bin totale Anfängerin und bin froh über jeden tipp.
Und noch was. Der 5jährige Kater leidet an Griess in den Harnwegen bekommt aber medis. Meine frage ist ob isch ihn auch barfen kann.

könnt ihr mir noch erklären, wie das eigentlich genau läuft mit den Vitaminen und dem Ergänzungsfutter?

• Barfen?

Anzeige

• Barfen? Beitrag #2
Puh, da hast du ja noch einiges vor dir.

Ich würde dir raten erstmal nur zu 20% Rohfleisch zu füttern, dann kannst du rausfinden was deine gerne fressen und dich nebenher weiter einlesen. Man kann auch viel falsch machen und das kann wiederum böse Folgen haben. Wenn mans aber richtig macht ist es natürlich die tollste art zu füttern überhaupt- vor allem wenn man ein "krankes" Tier daheim hat. Man kann sich eben speziell nach seinen Bedürfnissen richten.

Ich würde dir raten eben erstmal teilzubarfen und dann evtl mit einem Fertigsupplement (ich nehme felini complete, das ist am einfachsten) einzusteigen. Wenn du natürlich supplementieren willst, musst du die supplemente zum Teil einschleichen, weil sie manchen Katzen nicht schmecken.

Es ist schwer hier jetzt quasi alles übers barfen hinzuschreiben, das wäre zu viel. Was genau willst du denn wissen?

was die Produkte auf der Seite angeht kann cih dir nicht viel sagen, cih kenne sie nicht. Allerdings würde ich sagen, dass die 4 Sachen die da angzeigt werden eher für Hunde geeignet sind... (Putenhälse sind zu groß für Katzen, nimm lieber Hähnchenhälse. Pferdeschwänze sind vermutlich auch zu groß, Euter werden sie wahrscheinlich nicht fressen, müsstest du ausprobieren und Äpfel brauchen Katzen nicht, das ist für Hunde)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achja, hab gesehen, dass die Seite sogar speziell für Hunde ist, such dir doch lieber ne "Katzenseite" oder hat das nen Grund dass du ausgerechnet zu denen willst? Ich kaufe meine Produkte auch von nem Händler, der auf Hunde spezialisiert ist. Ich kann halt nicht das ganze Sortiment nutzen, aber dafür ist er im Nachbarsort und cih spar mir die Versandkosten ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Barfen?

Barfen? - Ähnliche Themen

Wir wollen 'barfen' :): Hallo liebe Leute, wie die Überschrift vermuten lässt, stehe ich kurz davor meine Hündin nach verfüttern des jetzigen Sackes TrFu auf B.A.R.F...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Barf und Tierärzte. Zwei Welten treffen aufeinander.: Vorgeschichte:D Ich war heute mit meinen 16 Wochen alten Kitten zum Impfen und ich besprach das Thema Kastration mit der Tierärztin. Die beiden...
neues von der verrückten Bande ;-): Meinen beiden geht es super, ich versuche mal neues der letzten Tage zusammen zu fassen. Kate entwickelt sich super. Sie ist nun 17 Wochen alt und...
Oben