Barfen?

Diskutiere Barfen? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen Ich habe mich gerade im Internet über das Barfen informiert und bin auf folgende Seite gestossen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Barfen? Beitrag #1
Elciana

Elciana

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe mich gerade im Internet über das Barfen informiert und bin auf folgende Seite gestossen
Nun wollte ich euch fragen ob diese Produkte okey sind. Ich bin totale Anfängerin und bin froh über jeden tipp.
Und noch was. Der 5jährige Kater leidet an Griess in den Harnwegen bekommt aber medis. Meine frage ist ob isch ihn auch barfen kann.

könnt ihr mir noch erklären, wie das eigentlich genau läuft mit den Vitaminen und dem Ergänzungsfutter?

• Barfen?

Anzeige

• Barfen? Beitrag #2
Puh, da hast du ja noch einiges vor dir.

Ich würde dir raten erstmal nur zu 20% Rohfleisch zu füttern, dann kannst du rausfinden was deine gerne fressen und dich nebenher weiter einlesen. Man kann auch viel falsch machen und das kann wiederum böse Folgen haben. Wenn mans aber richtig macht ist es natürlich die tollste art zu füttern überhaupt- vor allem wenn man ein "krankes" Tier daheim hat. Man kann sich eben speziell nach seinen Bedürfnissen richten.

Ich würde dir raten eben erstmal teilzubarfen und dann evtl mit einem Fertigsupplement (ich nehme felini complete, das ist am einfachsten) einzusteigen. Wenn du natürlich supplementieren willst, musst du die supplemente zum Teil einschleichen, weil sie manchen Katzen nicht schmecken.

Es ist schwer hier jetzt quasi alles übers barfen hinzuschreiben, das wäre zu viel. Was genau willst du denn wissen?