Allergie?!

Diskutiere Allergie?! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hätte eine kleine Frage und zwar wie kann es sein, dass ich bei manchen Katzen schon auf 5 metern die Nase läuft + Augen röten sich und andere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Allergie?! Beitrag #1
M

MrM

Gesperrt
Ich hätte eine kleine Frage und zwar wie kann es sein, dass ich bei manchen Katzen schon auf 5 metern die Nase läuft + Augen röten sich und andere Katzen kann ich wiederrum streicheln, kuscheln usw. ohne das was passiert?
Gibt es Rassenbedingte Allergien?

• Allergie?!

Anzeige

• Allergie?! Beitrag #2
Ich hätte eine kleine Frage und zwar wie kann es sein, dass ich bei manchen Katzen schon auf 5 metern die Nase läuft + Augen röten sich und andere Katzen kann ich wiederrum streicheln, kuscheln usw. ohne das was passiert?
Gibt es Rassenbedingte Allergien?
Soweit ich weiß, reagieren Allergiker normalerweise auf den Speichel, nicht auf die Haare. Und da kann es eben sein, dass man auf ein Tier stärker reagiert, auf eines weniger und auf andere wiederum gar nicht.
Hier wird oft dazu geraten, sich eben genau auf die speziellen Katzen, die man aufnehmen möchte, testen zu lassen. Eine Garantie auf Lebenszeit ist das aber bestimmt nicht, da Allergien sich ja oft erst entwickeln :eusa_think:.

• Allergie?! Beitrag #3
Soweit ich weiß, reagieren Allergiker normalerweise auf den Speichel, nicht auf die Haare. Und da kann es eben sein, dass man auf ein Tier stärker reagiert, auf eines weniger und auf andere wiederum gar nicht.
Hier wird oft dazu geraten, sich eben genau auf die speziellen Katzen, die man aufnehmen möchte, testen zu lassen. Eine Garantie auf Lebenszeit ist das aber bestimmt nicht, da Allergien sich ja oft erst entwickeln :eusa_think:.

Oh, davon wusst ich noch gar nichts. Dachte immer das geht über die Haare und deswegen gibt es Katzen mit so "schweren Haaren" extra für Allergiker.

AH, habe die Erklärung gefunden:

• Allergie?! Beitrag #4
Möchtest du dir denn Katzen anschaffen?

• Allergie?! Beitrag #5
  • Allergie?! Beitrag #6
Ich bin am überlegen. Werde dann wohl jede Katze im Tierheim persönlich testen müssen. :D

Das wird so schwierig.... da die Tiere sich ja oft auch untereinander Putzen:eusa_think:

• Allergie?! Beitrag #7
Ist dir aufgefallen, ob die Katzen, auf die du "allergisch" reagiert hast, Freigänger sind oder Wohnungskatzen?? Ich hab nämlich auch ne zeitlang gedacht, ich wäre gegen Katzen allergisch (so ne blöde Allergie kommt ja, wann sie lustig ist), aber dann ist mir aufgefallen, dass das nur bei Freigängern war (unser alter war einer, hab immer ne juckende Nase und juckende Augen gehabt oder extrem Neurodermitis bekommen, wenn der auf meinem Schoß lag, aber bei meiner Schwester, die Wohnungskatzen hatte, hab ich gar nicht reagiert) und es lag somit an meiner Pollenallergie und an meinem Heuschnupfen... Freigänger haben ja die Pollen und alles mögliche an sich hängen... oder ist ausgeschlossen, dass du ne Pollenallergie oder Heuschnupfen hast!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allergie?!

Allergie?! - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Katzenschutznetz für Balkon: Hallo, ich habe zwei junge Kätzchen: 3 und 3,5 Monate alt. Ich habe einen Balkon an meinem Haus 5,5 x 3,1 Meter, Höhe: ca. 7 Meter. Ich möchte...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Oben