Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unsere Layla macht unaufhörliches Alarm, wenn ich weg bin.
Diskutiere Unsere Layla macht unaufhörliches Alarm, wenn ich weg bin. im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; (Die Überschrift zeigt, was das Wetter mit mir macht) :p
Hallo ihr lieben. Meine kleine Familie hat neuen Zuwachs bekommen. Wir haben einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unsere Layla macht unaufhörliches Alarm, wenn ich weg bin. Beitrag #1
E
eddy.kira
Punkte Reaktionen
0
(Die Überschrift zeigt, was das Wetter mit mir macht)
Hallo ihr lieben. Meine kleine Familie hat neuen Zuwachs bekommen. Wir haben einen Hund, Layla!
Es klappt jetzt nach der Wurmkur alles richtig gut mit dem "nicht mehr hinmachen", Meine Katzen gewöhnen sich langsam an sie, sie kann sogar schon Sitz und Platz
AAAABER wenn ich das Haus verlasse quikt und klefft sie sich die Seele aus ihrem kleinen Leib. Sie ist 16 Wochen alt und mir ist klar, dass es Anfangs schwer ist, aber wir üben das jetzt schon gut 2 Wochen mit dem allein bleiben und es zeigt sich keine Besserung.
BITTE BITTE HELFT MIR:? Gibt es da Tricks???
:!: Bevor hier böse Zungen wieder irgendetwas in die Welt setzten und mich als Tierquäler bezeichnen, weil ich den Hund auch mal alleine lassen möchte, hier mein Gegenargument! Ich arbeite 4 Std. am Tag bin also nie unglaublich lange weg. Abends kommt dann noch mein Mann nach Hause..... Außerdem haben wir sie aus einer Tötungsstation aufgenommen und ihr somit das Leben gerettet!
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Layla macht unaufhörliches Alarm, wenn ich weg bin. Beitrag #2
blackdobermann
Punkte Reaktionen
294
Wie übt ihr? Beschreibe mal vom ersten Tag an.
Kann sein dass ihr zu große Übungsschritte gemacht habt, oder ihr zu schnell seit.
Unsere Layla macht unaufhörliches Alarm, wenn ich weg bin. Beitrag #3
Schattenseele
Punkte Reaktionen
6
Hallo!
Ist sie jetzt auch schon 4 Stunden allein?
Ich gehe davon aus das sie die Übungsschritte nicht festigen konnte, das ihr zu schnell vorgegangen seid.
Es kann helfen Trainingsschritte zurück zu gehen.
Wie lange ist sie denn allein bis sie anfängt zu bellen?
Sind das echt nur Minuten? Oder schon länger?
LG
Unsere Layla macht unaufhörliches Alarm, wenn ich weg bin. Beitrag #4
Hallo erstmal. also das mit sitz und platz haben wir mal aus spaß gemacht und dann konnte sie es einfach.
Ja wie machen wir das. kommt natürlich auf die tageszeit und alles an, aber im allgemeinen machen wir es so. wir füttern sie, gehen eine große runde, spielen mit ihr und bringen sie dann nach oben. verabschieden uns und gehen. ich lasse immer etwas musik an, damit sie halt was hört. anfangs waren wir mal kurz weg (ne ziehgarettenlänge vor dem Haus) und haben es dann jeden tag immer ein paar minuten länger versucht. ich bin bei einer halben stunde angekommen, aber sie hört wirklich garnicht auf. wenn wir dann reinkommen begrüßen wir sie natürlich und sprechen ganz viel mit ihr, denn aus erfahrungen weiß ich, dass tiere mehr verstehen als man denkt....
joa, das ist halt so grob.
in zukunft sollte es so laufen:ich stehe auf, gehe mit ihr ne halbe stunde raus, wecke meine familie, wir machen uns alle fertig, verabschieden uns und sind ja dann nach 5 Std. wieder da. Nachmittags sind wir eh immer bis abends draussen, da haben wir sie ja dann dabei (wald, see, park, großeltern und und und....)
Unsere Layla macht unaufhörliches Alarm, wenn ich weg bin. Beitrag #5
blackdobermann
Punkte Reaktionen
294
Fehler. Der Hund wird ignoriert wenn ihr geht und wenn ihr wieder kommt. Kein Hallo, kein angucken, nix. Ihr legt eure Sachen ab und setzt euch hin. Wenn der Hund sich dann auch hingelegt hat, und euch nicht mehr anstarrt, könnt ihr ihn zu euch rufen und eurer Begrüßungsritual vollziehen. Vorher nicht, darum ist er auch so aufgeregt.
Eine halbe Stunde hält er aus ohne zu fiebsen oder geht dass schon sobald ihr rausgeht?
Unsere Layla macht unaufhörliches Alarm, wenn ich weg bin. Beitrag #6
Hallo!
Ist sie jetzt auch schon 4 Stunden allein?
Ich gehe davon aus das sie die Übungsschritte nicht festigen konnte, das ihr zu schnell vorgegangen seid.
Es kann helfen Trainingsschritte zurück zu gehen.
Wie lange ist sie denn allein bis sie anfängt zu bellen?
Sind das echt nur Minuten? Oder schon länger?
Hallo.
Ja, ich weiß es nicht, ob wir das alles zu schnell gemacht haben:eusa_think:...Ich habe ja noch eine Woche Urlaub und werde es nochmal von vorn beginnen (Tipps dazu wären eben hilfreich)
nein NOCH ist sie nicht so lang alleine aber ab nächster woche, da arbeite ich wieder.
ich bin mit tieren groß geworden, ich weiß also, dass tierbabys auch nur babys sind und man sie nicht überfordern soll...aber in dem punkt bin ich dann doch irgendwie unwissend...
Unsere Layla macht unaufhörliches Alarm, wenn ich weg bin. Beitrag #7
blackdobermann
Punkte Reaktionen
294
Tipp: Wie oben geschrieben, kein Tschüßi oder Hallo.
Weitere Tipps: auch mal hinter sich dir Tür rum machen, wenn man in ein anderes Zimmer geht, aber sofort wieder kommen, ohne den Hund zu beachten. Dies wird herrausgezögert. Dann mal nen Schlüßel in die Hand nehmen, klimpernd durch die Wohnung schländern. Der Hund soll Schlüßelklimpern nicht mit "Frauchen geht weg" verknüpfen. Auch in verbindung mit Ausgeh-Schuhen vollziehen.
Dann halt mal für wenige Sekunden die Wohnung verlassen, und wiederkommen. Der Hund wird aber ignoriert.
In einer Woche wird es wohl nicht geschafft sein, den Hund 5 Stünden alleine zu lassen. Gibt es Aufpasser?
Unsere Layla macht unaufhörliches Alarm, wenn ich weg bin. Beitrag #8
Schattenseele
Punkte Reaktionen
6
Puh also ich glaube nicht das sie das innerhalb von einer Woche auf 4 Stunden schafft..
Meinem hab ich viel Zeit gegeben, 4 Stunden war er erst mit 1 1/2 Jahren alleine.
Ich würde von 0 anfangen.
Also den Raum kurz verlassen und gleich wieder betreten.
Dabei den Hund ignorieren. Kein Hallo und kein Tschüß.
Dann die Zeit langsam steigern. Langsam heißt hier tatsächlich in Sekunden zu arbeiten.
Du musst zurück sein, bevor sie unruhig wird und/oder bellt.
LG
Unsere Layla macht unaufhörliches Alarm, wenn ich weg bin. Beitrag #9
E
eddy.kira
Punkte Reaktionen
0
Ich beantworte jetzt beide zusammen.
ALSO sie fängt gleich an, wenn ich/ wir gehen....
und ja ich hätte meine mutter, die sie auch schon gut kennt und sie könnte das dann im notfall weiterüben und halt aufpassen auf sie.
Ich danke euch erstmal für die antworten! Ich werde es mal so versuchen! DANKE:clap:
Unsere Layla macht unaufhörliches Alarm, wenn ich weg bin. Beitrag #10
blackdobermann
Punkte Reaktionen
294
Gut. Nicht aufgeben. Wirklich in Sekundenabständen üben.
Bis zum erbrechen ^^
Unsere Layla macht unaufhörliches Alarm, wenn ich weg bin. Beitrag #11
Schattenseele
Punkte Reaktionen
6
Beim alleinsein- Training sind Minischritte und Geduld unheimlich wichtig.
Die kleinsten Schritte haben hier die größte Wirkung
LG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Unsere Layla macht unaufhörliches Alarm, wenn ich weg bin. - Ähnliche Themen
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D
Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Tierschutz – ist es wirklich so schwer?: Ich liebe Tiere. Meine eignen natürlich ganz besonders, aber auch die anderen. Die, die sonst keiner liebt. Die, die zu mir kommen, weil sie nicht...