Ihre Kätzische Hoheit von und zu...
Diskutiere Ihre Kätzische Hoheit von und zu... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ..... hab ich heut "kennengelernt", bzw. zumindest gesehen. Zum Glück in einer wenig befahrenen Tempo-30-Straße, Madame fing gerade an über die...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Ihre Kätzische Hoheit von und zu... Beitrag #1
Audrey
Moderator

...
.. hab ich heut "kennengelernt", bzw. zumindest gesehen. Zum Glück in einer wenig befahrenen Tempo-30-Straße, Madame fing gerade an über die Straße zu gehen, als ich mit Auto um die Ecke kam. Nachdem ich - für sie Gott sei Dank - halt einfach ich bin, bin ich halt mal stehengeblieben. Madame (die war noch kein Jahr alt, sicher nicht!), schlendert gemütlich weiter über die Straße, läßt sich dann doch mal herab, zu mir herzuschauen, und was das für ein abfälliger Blick war :044: - um dann gaaaaanz gemütlich weiter über die Straße zu schlendern. Möge sie in ihrem weiteren Leben nur Autofahrern wie mir begegnen!!
-
-
-
Ihre Kätzische Hoheit von und zu... Beitrag #2
Herrlich :lol::mrgreen: Ich hoffe echt, dass sie nur Autofahrern wie dir begegnet, was leider unwahrscheinlich ist.
Meine alte Katze, hat sich dann sogar immer erdreistet sich mitten auf die Straße bei uns (Spielstraße und Sackgasse, weniger Verkehr) zu legen und sich ausgiebig zu putzen. Ich durfte Madame dann klar machen, dass es sich für eine Königin von und zu Maunz nicht geziemt und schon richtete sie ihr Krönchen und ging von dannen :mrgreen:
-
-
Ihre Kätzische Hoheit von und zu... Beitrag #3
Solche "Hoheiten" scheint es ja dann anscheinend tatsächlich öfter zu geben. Wo ich vorher gewohnt habe, gab es ja einen Kater, der immer genau dann vom Bürgersteigrand loslief, sobald sich ein Auto näherte. Um sich dann genüsslich auf der Strasse auszustrecken und sich zu putzen.
Da half weder Hupen noch Motorgeheul...
Man musste wirklich aussteigen und dieses Katzenviech von der Straße tragen:mrgreen: Anders war kein Vorbeikommen...
-
-
Ihre Kätzische Hoheit von und zu... Beitrag #4
Audrey
Moderator

Ich hab nichtmal gehupt - ich war so fasziniert.... das nächste Mal werd ich das aber machen, allein damit ihr klar wird, daß eben nicht alle so wie ich sind... meine Eltern (die da direkt um die Ecke wohnen) hab ich auf jeden Fall gewarnt, daß sie da vorsichtig durchfahren müssen....
-
-
Ihre Kätzische Hoheit von und zu... Beitrag #5
Hier latscht übrigens seit ein paar Tagen ständig ein Hahn über die Straße. Der ist auch ziemlich cool und ich muss ständig bremsen und anhalten wegen dem Kerl.:mrgreen:
-
-
Ihre Kätzische Hoheit von und zu... Beitrag #6
Unsere erste Katze (aus meinen Kindheitstagen) fand es auch immer total klasse, sich mitten auf die Straße zu legen und sich erst mal auszuruhen. :eusa_eh: Sie hatte das Glück, immer netten Autofahrern begegnet zu sein, denn sie wurde im hohen Alter erst eingeschläfert.
Wenn es doch nur öfter so ginge. In letzter Zeit sehe ich so unwahrscheinlich viele überfahrene Katzen auf den Straßen.

Ist wirklich extrem zur Zeit!
Letztens erst wolle ich noch eine Maus retten (war angefahren, wie ich vorbei bin mit dem Auto hab ich gesehen, dass sie ihren Kopf anhob), aber kurz bevor wir bei ihr waren, ist tatsächlich noch jemand drüber gefahren. :086: Das werde ich auch nie vergessen. Sie hat noch versucht von der Straße zu kommen, war aber offensichtlich zu verletzt an den Beinen.
-
-
Ihre Kätzische Hoheit von und zu... Beitrag #7
tja, leider geht es nicht immer so gut aus.
Der kleine Kater unserer Nachbarn, Felix, knapp über ein Jahr alt, wurde vorgestern abend überfahren.

Er war der Meinung, dass der Acker direkt auf der anderen Straßenseite zu seinem Revier gehört. Leider ist diese Straße aber die Durchgangsstraße durch den Ort, auf der 50 erlaubt ist, aber natürlich gerne mal schneller gefahren wird. Er war auch so einer, der gemütlich hinüber geschlendert ist und sich nicht von ankommenden Autos hat stören lassen. Leider ist es bei ihm nicht gut gegangen. :010:
Jetzt passen wir bei unserem Merlin erst recht auf, dass er nicht über diese Straße rennt. Er hat nämlich die angewohnheit, uns hinterher zu laufen, wenn wir mit dem Hund Gassi gehen. Aber die Gassi-Route führt nunmal auch über diese Straße. Wird Zeit, dass wir ihn ans Geschirr gewöhnen. Wenn er schon mitläuft, dann wenigstens an der Stelle sicher!
-
-
Ihre Kätzische Hoheit von und zu... Beitrag #8
Heute morgen als ich zur Arbeit fuhr, lief hier ein Eichhörnchen mitten über die Dorfstraße. Ich hab natürlich gebremst und das Kerlchen hat es zum Glück auf die andere Seite geschafft.
Allerdings hatte ich einen dieser "Stoßstangenfahrer" (in so einem dicken Mercedes Jeep) hinter mir. Der hielt ungefähr 30 cm Abstand und hatte es wohl ziemlich eilig! - Wie ich diese Typen hasse!:evil:-
Jedenfalls hupte der mich an, als ich gebremst habe und deutete an, dass er mein Verhalten unmöglich fand.:roll:
Aber war mir egal, Hauptsache das Hörnchen lebt!

(und anschließend bin ich recht langsam gefahren, nur um diesen Blödmann ein wenig zu ärgern:004

-
-
Ihre Kätzische Hoheit von und zu... Beitrag #9
Audrey
Moderator

Alles richtig gemacht, Petra
Und bei solchen Helden kann ich ja soooowas von konsequent 30 oder 50 fahren (was mir sonst eher schwer fällt :uups: ) - ich hab einen Tempomaten, und der wird dann halt auf 29 bzw. 49 km/h gestellt

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: