Was für Futter?!

Diskutiere Was für Futter?! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo beisammen. ich habe eine frage bzgl. Katzen & Futter. Ich möchte gerne Nassfutter füttern und auch Trockenfutter zwischendurch, wenn sie mal...
  • Was für Futter?! Beitrag #1
W

WaWi^^

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo beisammen.
ich habe eine frage bzgl. Katzen & Futter.
Ich möchte gerne Nassfutter füttern und auch Trockenfutter zwischendurch, wenn sie mal länger alleine sind (aber nicht oft und nie länger als 24 stunden..).
Nun was wäre eurer Meinung nach das Beste Futter? Es sollte Fleisch enthalten oder nicht? Ich kenne mich da nicht so aus.
Das Futter sollte es am besten so im Laden geben oder zur Not Alternativ auch im Internet. Es sollte nicht zu teuer werden, also dass man für 2 Katzen auf ca. maximal 45€ ~ pro monat kommt an futterkosten (trofu nicht inbegriffen, da nur einmalig gekauft für längere aufenthalte, also würde es dann)..?!

danke

• Was für Futter?! Beitrag #2
Nun was wäre eurer Meinung nach das Beste Futter? Es sollte Fleisch enthalten oder nicht? Ich kenne mich da nicht so aus.
Das Futter sollte es am besten so im Laden geben oder zur Not Alternativ auch im Internet. Es sollte nicht zu teuer werden, also dass man für 2 Katzen auf ca. maximal 45€ ~ pro monat kommt an futterkosten (trofu nicht inbegriffen, da nur einmalig gekauft für längere aufenthalte, also würde es dann)..?!

Ganz einfach gesagt, sollte man sämtliche Supermarktsorten meiden ;). Dort hast du nämlich fast immer einen zu geringen Fleischanteil, zu viel Getreide und außerdem Zucker drin. Ich bestelle fast ausschließlich bei Sandras Tieroase (), da kannst du nichts falsch machen bei der Auswahl.
Meine bekommen zum Großteil das Bozita, außerdem TigerCat und Porta 21 und was man dann tatsächlich ganz gut füttern kann ist das Lux aus dem Aldi (Lux ist das bei Aldi Nord, Cachet meine ich bei Aldi Süd). Die anderen Marken bekommst du in der Zoohandlung, je nach Sortiment dann halt.