Was für Futter?!

Diskutiere Was für Futter?! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo beisammen. ich habe eine frage bzgl. Katzen & Futter. Ich möchte gerne Nassfutter füttern und auch Trockenfutter zwischendurch, wenn sie mal...
  • Was für Futter?! Beitrag #1
W

WaWi^^

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo beisammen.
ich habe eine frage bzgl. Katzen & Futter.
Ich möchte gerne Nassfutter füttern und auch Trockenfutter zwischendurch, wenn sie mal länger alleine sind (aber nicht oft und nie länger als 24 stunden..).
Nun was wäre eurer Meinung nach das Beste Futter? Es sollte Fleisch enthalten oder nicht? Ich kenne mich da nicht so aus.
Das Futter sollte es am besten so im Laden geben oder zur Not Alternativ auch im Internet. Es sollte nicht zu teuer werden, also dass man für 2 Katzen auf ca. maximal 45€ ~ pro monat kommt an futterkosten (trofu nicht inbegriffen, da nur einmalig gekauft für längere aufenthalte, also würde es dann)..?!

danke

• Was für Futter?! Beitrag #2
Nun was wäre eurer Meinung nach das Beste Futter? Es sollte Fleisch enthalten oder nicht? Ich kenne mich da nicht so aus.
Das Futter sollte es am besten so im Laden geben oder zur Not Alternativ auch im Internet. Es sollte nicht zu teuer werden, also dass man für 2 Katzen auf ca. maximal 45€ ~ pro monat kommt an futterkosten (trofu nicht inbegriffen, da nur einmalig gekauft für längere aufenthalte, also würde es dann)..?!

Ganz einfach gesagt, sollte man sämtliche Supermarktsorten meiden ;). Dort hast du nämlich fast immer einen zu geringen Fleischanteil, zu viel Getreide und außerdem Zucker drin. Ich bestelle fast ausschließlich bei Sandras Tieroase (), da kannst du nichts falsch machen bei der Auswahl.
Meine bekommen zum Großteil das Bozita, außerdem TigerCat und Porta 21 und was man dann tatsächlich ganz gut füttern kann ist das Lux aus dem Aldi (Lux ist das bei Aldi Nord, Cachet meine ich bei Aldi Süd). Die anderen Marken bekommst du in der Zoohandlung, je nach Sortiment dann halt.

Trockenfutter sollte wirklich nur als Ausnahme gefüttert werden und auch dann gibt es herzlich wenig Sorten, die man bedenkenlos geben kann. Bei uns gibt es das nur als Leckerchen oder eben auch mal eine Portion, wenn wir länger unterwegs sind. Wir nehmen das Sanabelle Sensitive, weil wir einen sehr empfindlichen Kater in der Gruppe haben, der das gut verträgt. Ansonsten würde ich vielleicht noch das Orijen selbst geben :eusa_think:.

• Was für Futter?! Beitrag #3
Ok, aber gibt es das Trockenfutter auch in Tüten die für so ca. 2 Tage reichen? mehr bräuchte ich nicht. keine lust mir so einen großen beutel zu kaufen für 70€ :(

• Was für Futter?! Beitrag #4
Off-Topic
Ich hatte schon ein schlechtes Gefühl beim Antworten - das ist reichlich frustrierend und ich überleg mir grad schon drei Mal, ob ich einem Neu-User direkt antworten oder erst mal die mögliche Sperrung abwarten sollte, weil hier einer anscheinend dauerhaft Langeweile hat :?.

• Was für Futter?! Beitrag #5
Hmm.... aber dass Katzen nun mal auch Geld kosten, hätte dir doch auch bei der Anschaffung klar sein müssen oder?
Ich persönlich futtere an Trockenfutter nur von Happy Cat, was auch recht teuer ist, allerdings spart man Geld, wenn man einen richtig großen Beutel kauft! Das hält ja dann auch ewig vor, erst recht wenn du eh nur selten Trockenfutter fütterst.
An Nassfutter kann man tatsächlich das Futter "Schnucki" von Aldi Nord oder "Minou" von Aldi Süd empfehlen, wenn du Geld sparen möchtest. Diese haben auch sehr gut bei Stiftung Warentest abgeschnitten. Solltest du etwas mehr ausgeben wollen, kannst du auch Yarrah Bio Paté kaufen. Wichtig ist, dass du wirklich keines dieser wirklich schlechten Produkte wie Whiskas, Kitekat, Felix & Co kaufst, weil es einfach viel zu viel Getreide und Zucker enthält. Der Fleischanteil liegt vllt bei 4%. Aber das hat meine Vorrednerin oben ja schon gesagt ^^ Ich füttere an Nassfutter am liebsten von Miamor, Schmusy oder Bozita, das hat wirklich einen hohen Fleischanteil und dennoch genug Kalzium, was wichtig für die Knochen ist, sowie Eisen und Zink.

• Was für Futter?! Beitrag #6
Kirschbluete , der User ist schon gelöscht/gesperrt und wird deshalb deine Antwort nimmer lesen.

"Schnucki" von Aldi Nord oder "Minou" von Aldi Süd

Das sind doch genau die Sorten die eben Zucker und Getreide enthalten oder ? Hast du mal die Inhaltsstoffe vom Ettiket für mich (falls du die grad zuhause hast ? ) , bisher weiss ich nur das die vom Aldi Süd , man Chachet aber nur in den 200gramm Dosen kaufen kann , dort ist eben kein Zucker und kein Getreide , im gegensatz zu den anderen von Aldi Süd.

Thema:

Was für Futter?!

Was für Futter?! - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Diabetes-Futter für gesunde Katze?: Hallo, gestern wurde festgestellt, dass mein Kater an Diabetes erkrankt ist. Bevor er seine notwendigen Insulin-Dosen erhält, habe ich das Futter...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Katze an anderes trockenfutter gewöhnen: Hallo ihr lieben, bin neu hier und hoffe jemand hat einen tipp für mich. Wir haben vor ca. 1 Monat einen 13 jahre alten kater aus dem tierheim...
Oben