Hamster knabbert ecken im Käfig an

Diskutiere Hamster knabbert ecken im Käfig an im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute, geb mir mal bitte vorschläge was ich tun kann habe ein Käfig aus unbehandelten Holz 115x60x60 nun ist er immer in einer ecke am nagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster knabbert ecken im Käfig an Beitrag #1
coolehandys2

coolehandys2

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
geb mir mal bitte vorschläge was ich tun kann
habe ein Käfig aus unbehandelten Holz 115x60x60
nun ist er immer in einer ecke am nagen ich denke mal weil da luft durch kommt
die untere platte ist zum rausziehen
nun dauert es nicht mehr lang und das holz ist da durch
habe jetzt ein behälter zu stehen wo er buddeln kann tief genug auf andere seite auch gleich was hingestellt
aber ich kann doch nicht ecken zustellen
wie macht ihr das so
zwei ecken hab ich ja noch über
wenn er dann nicht in anderen etagen auch noch das gleiche macht
hat ja drei davon feix
ich hab ja nichts dagegen aber nicht das er da raus macht wenn ich mal nicht zu hause bin
das wäre nicht so fein

• Hamster knabbert ecken im Käfig an Beitrag #2
Huhu!

Was hast du denn für einen Hamster? Wie alt ist er? Bekommt er Auslauf? Magst du vielleicht mal ein Bild von deinem Gehege zeigen, wie es eingerichtet ist?

Hamster sind Nagetiere, man muss damit rechnen, dass Holzsachen nicht unbedingt lange halten. Man kann dem aber vorbeugen, indem man das Tier ordentlich beschäftigt, sodass es keine Langeweile hat.

• Hamster knabbert ecken im Käfig an Beitrag #3
ich hab ein goldhamster bilder sind unter meinen profil drin
ich habe ja da jetzt was hingestellt und hoffe das es hilft er ist ja erst seid 15.08.2012 bei mir
draußen war er noch nicht damit wollte ich erst nächste woche anfangen
in seiner villa hat er ein hamsterrad eine schale mit sand und eine mit späne zum buddeln weidentunnel und zweige zum nagen
und das zum auslauf bau ich mir jetzt erst zusammen alles

• Hamster knabbert ecken im Käfig an Beitrag #4
Ich habe damals die Nageecken mit Aluwinkeln versehen und schwupp war Ruhe. Da ich diese mit Aquasilikon angeklebt hatte, bekam man sie auch nie wieder ab :mrgreen:
Ist es dieser Ebaykäfig?
Der hat leider viele Nageansätze.

Im übrigen rate ich dir an den Käfig zu streichen, sonst hast du nicht lange Freude an ihm da der Urin einzieht.

Von der Beschreibung der Einrichtung hört es sich sehr leer an.
Hast du ein Foto von dem Käfig?
Ist es ein weiblicher Goldi?

• Hamster knabbert ecken im Käfig an Beitrag #5
Sicher, dass der Hamster erst in deinem Profil erst 20 Tage alt ist? Das ist ziemlich ziemlich jung, zudem hast du ihn ja schon ein paar Tage.

Ich würde dauerhaft vermutlich den Käfig wechseln, der Ebaykäfig ist sehr schnell durchgenagt. In dem Ebaykäfig hätte man bestimmt viele Ecken zu kleben. Lanfristig würde ich mich wohl eher mal nach einem ähnlich großen Aquarium umsehen.

• Hamster knabbert ecken im Käfig an Beitrag #6
Off-Topic
Sicher, dass der Hamster erst in deinem Profil erst 20 Tage alt ist? Das ist ziemlich ziemlich jung, zudem hast du ihn ja schon ein paar Tage.

Wo steht das denn?:eusa_think:

• Hamster knabbert ecken im Käfig an Beitrag #7
Off-Topic
Eigene Tiere > Speedy > Profil von Speedy.

• Hamster knabbert ecken im Käfig an Beitrag #8
Off-Topic
Ah, danke! Na 20Tage ist wirklich arg zu jung, das kann nicht stimmen...

• Hamster knabbert ecken im Käfig an Beitrag #9
Off-Topic
Kann man die beiden Threads vielleicht zusammen legen? Der Grund, warum geknabbert wird, ist in dem anderen Thread ja gerade recht offensichtlich geworden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster knabbert ecken im Käfig an

Hamster knabbert ecken im Käfig an - Ähnliche Themen

Hamster knabbert an Gitterstäbe: Hallo! Ich habe einen Zwerghamster, welche seit einiger Zeit ebenfalls an die Gitter knabbert und ihren Käfig hochklettert, sodass ich sie immer...
Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
Stundenlanges Gitternagen - mit den Ideen am Ende: Hallo Liebe Tierforum Mitglieder! Wir haben seit geraumer Zeit ein Problem mit unseren Degus Frodo und Sam und sind mit den Ideen (und Nerven)...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben