Er Will nicht wach werden! HILFE!

Diskutiere Er Will nicht wach werden! HILFE! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben Foris. Gestern wurde Rocky (jack russel mix) operiert. Eigentlich ein Rotiene ein griff. -Kastration -Analdrüsen entleert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Er Will nicht wach werden! HILFE! Beitrag #1
Nini-Chan

Nini-Chan

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben Foris.

Gestern wurde Rocky (jack russel mix) operiert. Eigentlich ein Rotiene ein griff.

-Kastration
-Analdrüsen entleert
-Zahnstein enfernt
-Daum krallen schneiden lassen und 1 Hinter kralle die schon immer seitlich wächst.

Gut der Hund musste so oder so in Nakose , also haben wir direkt alles machen lassen.Wir haben gesagt das der Hund auch eine
Verängte luftröhre hat und darauf wurde uns gesagt es wird bei der Nakose drauf geachtet.

Dies war um 15 Uhr , um 16 Uhr rief der TA an mit schlechten neuhikeiten, es würde komplikationen geben, er würde athemausstzer haben und
hat auch mal kurzfristg beschlossen auf zu hören zu athmen. Er wird nun beatmet. Wir möchten ihn noch bei uns haben. 17 Uhr wir rufen den TA an
weil die nerven bei uns schon blank liegen und meine schwester und ich schon heulend panik schiebend umarmend auf der coush hockten.
Die TA sagte er würde von alleine wieder athmen , sie möchte ihn noch bis 21 uhr bei ihn behalten. Gut , ein wenig panik verging. Um 20 uhr der nächste anruf.. "Hallo Frau Mennicke , wir mussten Rocky wahlium geben , weil er so starke schmerzen hatte und die Praxis auseinander gejault und geqiekt hatte."
Ok wir wieder voller panik , weil wahlium macht doch wieder ruhig? wieso hat sie ihn das gegeben?
ich verstehe das nicht so ganz. Dann mussten wir Rocky abholen , er war kurz wach und dann wieder am schlafen.

Nun zu meinen Problem , der Hund wird nicht WACH!
Seit dem wir ihn vom TA haben schläft er , er ist zwar ansprechbar aber immer nur kurz und manchmal auch ganicht und stehen kann er alleine nicht und wir müssen ihn immer die Schnautze und Nase befäuchten. Ich habe heute nacht um 2 uhr die TA angerufen , sie hat eine Notfallnr. sie meinte ich sollte mir keine sorgen machen und ihn weiter mit wasser auf den fingern "befeuchten" und das es vom Wahlium kommt. Ja schon und gut , aber wie lange dauert das an? Um 4 Heut früh hat er angefangen zu quietschen und ich habe ihn die ganze zeit getröstet (lag die nacht auf den fusboden neben ihn und habe ihn alle 5 minuten befeutet weil ich angst hatte das er vertrocknet) habe dann wieder die TA angerfuen, die war schon leicht angenervt und meinte das er Schmerzen hat, er aber dadurch müsste jetzt ENDE. Ja ich lag nun neben ein quietschenden hund der schmerzen hatte und wurde einfach abgewürgt.Dieses hielt bestimmt eine Stunde an und der Hund ist wieder weg getetten. Dann bin ich auch eingeschlafen und bin wach geworden als er sich vesucht hat zu drehen. dann habe ich bemerkt das er sich ein gemacht hat und ich habe ihn sauber gemacht und ihn auf eine neue decke gelegt. Er Zittert und die TA geht nciht mehr an die NOtfallnummer dran und in der praxis ist sie auch nicht.

Ist das Normal? Mach ich mir zu viel sorgen und Panik? ich will doch nur das es ihn gut geht.

mit ganz vielen weinerlichen grüßen Janine:022:

• Er Will nicht wach werden! HILFE! Beitrag #2
Ich würd SOFORT bei einem andern TA anrufen. Das ist ganz sicher nicht normal :?

• Er Will nicht wach werden! HILFE! Beitrag #3
Also normal find ich es nicht, ich würde dringend bei einem anderen Tierarzt vorbeigehen wenn es nicht anderst geht und deine nicht erreichbar ist!

• Er Will nicht wach werden! HILFE! Beitrag #4
Ich wusste es !
wieso sag die doofe TA das dieser zstand normal ist , ich krieg voll panik heule rum und rufe sie ja nicht umsonst an.
Meine schwester ist unterwegs , sie hat ein fahrer gefunden ,sie kommt so schnell wie es geht zu mir , ich klapper jetzt mal die TA ab wo ich sofort
dran komm. Vielen dank , wenigstens könnt ihr das verstehen und würgt mich nicht ab und lasst mich mit meiner panik und sorgen allein.

Danke!

• Er Will nicht wach werden! HILFE! Beitrag #5
Das ist heftig und das Verhalten von der TA-Praxis finde ich echt unter aller.
Drück euch die Daumen für euren Hund. Hoffentlich geht alles gut.

• Er Will nicht wach werden! HILFE! Beitrag #6
Boah, wenn ich das lese kriege ich mal dezent einen Koller von deiner TÄ. Da würde ich NIE wieder hingehen und mir einen neuen suchen.

Aber nunmal versuchsweise ein Rat. Was ich nicht verstehe: Wieso gibt sie dem Hund Valium? Erstens glaube ich nichtmal, dass er direkt nach der Op Schmerzen hat, weil er da ja noch längst narkotisiert/ in der Aufwachphase war. das Hunde dort quietschen, schreien, bellen kann völlig normal sein und ist meist eine Nebenwirkung von der Narkose. So etwas passiert. Da gibt man nix, es sei denn, es gibt Probleme mit dem Kreislauf o.ä. Wenn er wirklich Schmerzen gehabt hätte, dann gibt man... Schmerztabletten oder ein Spritzchen. Aber ich kenne es nur so, dass man sowieso frühzeitig Schmerzmittel gibt, weil der Eingriff natürlich irgendwann wehtut, aber das macht man, wie gesagt, vorzeitig und nicht wenn der Hund schon brüllt. Je nachdem wie viel er davon bekommen hat, kann das aktuelle Verhalten absolut normal sein (aber ich finds trotzdem gut, wenn ihr zu einem anderen TA geht!). Valium ist halt ein Beruhigungsmittel für Angstzustände und eigentlich auch nur für solche anzuwenden. Deswegen wird dein Hund jetzt völlig bedeppert sein.

Dass er zittert kann ebenso eine Nachwirkung der Narkose sein. Versuch mal nicht das schlimmste zu denken, auch wenn es schwer fällt. Dein Hund wurde dir offensichtlich zu früh und mit völlig falscher Medikation gegeben, weswegen er jetzt so abdreht, aber ich bin sicher, ihr werdet Glück im Unglück haben und der andere TA wird wissen, was zu tun ist, denn eigentlich weiß das jeder TA bei einer Routine-OP.

Haltet ihn schön warm, versucht ihm auch Wasser zum Trinken zu geben... und wechselt den TA. Es ist ein Unding, den Hund in der Verfassung zurückzugeben und dann nicht mehr ans Tel zu gehen.

• Er Will nicht wach werden! HILFE! Beitrag #7
Ok atueller Lagebericht, meine schwester ist auf halben weg,ich habe ein anderen TA angerfuen und hat mir eigentlich ähnliches wie Pewee gesagt.
Die Symtome die er zeigt ist vom Valium er hat 6 Tropfen davon bekommen , hat meine sis am telefon gesagt. Und es ist "Normal" das er so drauf ist.
Sollte der Hund um 5 Uhr noch immer im gleichen zustand sein soll ich vorbei kommen und dann wird er dort bleiben beim anderen TA.Außerdem sagst sie ich soll ihn trotz seines zustandes die schmerztabletten geben die mir vom (schlechten)TA mit gegeben wurden sind.

meine frage kann sie das vom erzählen her deuten ohne den hund anzugcken?
es ist zu fuß von mir 45 minuten enfernt ich könnte rocky einpacken in einen wäschekorb mit decken oder so und dann hin hin bringen.
Meine schwester der den Hund gehört wohnt derzeit leider 35 kilometer von mir und den hund weg.

Da er sich nicht mehr mit den anderen unkastrierten rüden verstanden hat.Des wegen musste er kastriert werden.

Nach dem ich ihn mit einer Spritze wasser zu geführt habe ist er wach geworden :D:D:D:D:D:D
ich freu mich soo , er zeit rakion. Vielleicht hätte ich ihn ja mehr wasser geben sollen als nur ihn mit meinen finger die zunge zahnfleisch und lefzen nass zu machen

Vielen lieben dank!

• Er Will nicht wach werden! HILFE! Beitrag #8
Wenn er jetzt stetig wach und aktiver wird, würde ich auch erstmal abwarten. Wenn du aber merkst, dass was komisch wird oder er irgendwie apathisch wird, Durchfall oder Erbrechen bekommt, würde ich direkt zum TA fahren.

Realistisch ist das schon, dass sie das nur vom Erzählen her deuten kann. Wenn man weiß, was eine Valium ist, kann man sich das Verhalten des Hundes natürlich ableiten. Was genau hast du denn für Schmerztabletten mitbekommen? Ist auch Antibiotikum dabei?

• Er Will nicht wach werden! HILFE! Beitrag #9
Ich weiß es nicht genau jenny also meine sis hat ihn abgeholt vom TA weil mein couseng nur ein Sportwagen hat und ich nicht mit konnte :(
Er soll die Morgens, Mittags und Abends nehmen. Sie hat auch nicht drauf geschrieben wie die heißen nur wie er die einzunehmen hat. Also er muss auf jedenfall zur nachsorge untersuchung wegen fäden ziehen aber von Anibotikum hat sie nix gesagt so weit ich es von meiner schwester weiß. Er hat silberspray drauf.
Ich finde es sieht auch komisch aus? also bei meinem Kater sah das net so aus. Soll ich mal foto machen?

• Er Will nicht wach werden! HILFE! Beitrag #10
Du kannst mal ein Foto machen - aber ich schätze mal, dass bei deinem Hund dann die Hoden durch den Bauch entfernt wurden. Das macht man häufig bei etwas größeren Hunden.
Ich denke auch, dass es am Valium liegt, dass dein Hund jetzt so drauf ist - wie Pewee schon sagte, jammern die meisten Hunde beim Aufwachen erbärmlich, was aber kein Zeichen für Schmerz sein muss. Zu diesem Tierarzt würde ich auf keinen Fall nochmal hingehen.

Sind die Schmerztabletten lose oder in einer Verpackung? Versuche mal herauszufinden, was das ist. Wenn du es nicht weißt, würde ich sie glaube ich nicht geben.
Außerdem muss man bei Kastras eigentlich nur sehr selten Schmerzmittel geben, die Hunde sollen sich ja auch schonen, und das tun sie eher, wenn es hier und da mal zwickt.

• Er Will nicht wach werden! HILFE! Beitrag #11
Sind die Schmerztabletten vielleicht so braune Kautabletten?

Ein Foto kannst du gerne machen! Aber oft sehen die Wunden frisch ganz fies aus, kommt auch immer darauf an, wie stark der Eingriff war. Je nachdem sind blaue Flecken und eine wulstige Naht nichts Tragisches. Antibiotikum wird eigentlich bei solchen Ops immer mitgegeben, um die Infektionsgefahr an der Naht zu minimieren. Ich würde da evtl. nochmal den anderen TA anrufen und fragen, wie sie das mit den ABs sieht, immerhin wird dein Hund eine ordentliche Naht haben.

• Er Will nicht wach werden! HILFE! Beitrag #12
Also es sind Wundwasser entziehende tabletten :eusa_eh: , es sieht aus das er noch immer seine "säcke" hätte. Angeblich hat die TA meine schwester drauf hingewiesen das es ein wenig schwellen darf und sich dort wundwasser bildet und des wegen müsste er die Tabletten morgens , Mittags und Abends nehmen.
Meine sis ist gerade angekommen und rocky ist zu ihr hin getockelt. Laufen , wenn man das so nennen kann tut er wenn auch noch extrem wackelig.

Lade gleich die Fotos hoch.

• Er Will nicht wach werden! HILFE! Beitrag #13
Und wie heißen die Tabletten? Hast du irgendeinen Hinweis auf die Marke (Verpackung, Tablette selbst, etc.)?
Erst sollen es Schmerztabletten sein, nun Entwässerungstabletten...:eusa_think: Wie gesagt, normalerweise kommt da noch ein Antibiotikum dazu. Wenn du mit dem Hund nochmal zum (neuen) Arzt fährst, nimm die Tabletten am besten gleich mit und lass dir sagen, was genau das ist.

• Er Will nicht wach werden! HILFE! Beitrag #14
Hmm entwässerungstabletten bzw Wundwasser enzieher? das macht mich stutzig. SOLL das Wundwasser nicht ablaufen?? für mich klingen die Tabletten so das man es damit verhindern will das was ausläuft. nur Doof das das eig zu einer gesunden genesung dazu gehört oder irre ich??

ich würd den anderen TA nochmal darauf ansprechen ob das so des rechtens ist und Notfalls noch "Richtige" Tabletten besorgen

• Er Will nicht wach werden! HILFE! Beitrag #15
22082012274.jpg

Rot = Narbe/Nährt

Gelb= Wundwasser gefüllte säcke? Keine ahung warum aber es sieht aus als hätte er sie noch, ist dort wohl wundwasser drin? =(

die Tabletten heißen Traumeel T ad us. vet. Tabletten

Nun ist er wieder am schlafen. =(

• Er Will nicht wach werden! HILFE! Beitrag #16
Hoden können nach einer Kastration durchaus noch gefüllt aussehen ;).
Manchmal werden sie auch leicht rötlich o.ä.. Bedenklich wird es erst, wenn sie über die vorherige Normalgröße hinaus anschwellen.

Das Verhalten würde ich erst einmal auf die Valium schieben (deren Gabe ich aber absolut nicht verstehen kann - wird der Hund wach und unruhig, holt man den Besitzer, dann beruhigt der sich schon).
Hat dir der TA gesagt, wie die Tabletten heißen? Wirkliche "Wundwasserentzieher" gibt es meines Wissens nicht, es gibt nur ABs o.ä., die begünstigen, dass das Wundwasser durch die Lymphe abfließt.

Was ich mich aber auch frage: Von was soll er so große Schmerzen haben? Ich habe noch keinen Rüden gesehen, dem die Kastration sonderlich viel ausgemacht hätte, allerdings war die OP für deinen ja bei weitem kein Kinderspiel :?.

EDIT: Traumeel ist ein homöopathisches Mittel gegen Entzündungen, das bei allerlei Schmerzen, Verletzungen und OP-Schmerzen eingesetzt wird. Ob das nun Wundwasser entzieht weiß ich leider nicht...
Wegen des Bildes: Zwischen beiden Hoden sieht es aus, als wäre da Flüssigkeit? Oder wirkt das nur auf dem Bild so?
Die Hoden können zwar anschwellen, sollten aber nicht feucht oder heiß werden, dann würde ich den TA anrufen.

Liebe Grüße und auf jeden Fall gute Besserung!

• Er Will nicht wach werden! HILFE! Beitrag #17
Hmm Traumeel sind Homeophatische Enzündungshemmer also eig net soo falsch. dennoch wenn er wirklich Schmerzen hat brauchst du noch schmerztabletten.

ich weis net ob man heut zutage ab Spritzt und ob das reicht oder ob man eines mitbekommt bzw ob man überhaupt noch eines braucht Silberspray is doch mit AB oder??

• Er Will nicht wach werden! HILFE! Beitrag #18
Ich bin ein wenig Aufgeregt und fertig , habe die Nacht nicht geschlafen , ich mach mir sorgen und ich konnte wie oben schon beschrieben ihn nicht

vom Tierarzt mit abhohlen, meine sis hat mir einiges gesagt und unsere nerven lagen so was von blank. Schon möglich das ich was falsch verstanden habe.

Es sollen entwässerungs Tabletten sein , den namen habe ich oben hin geschreiben. Habt ein wenig nachsicht mit mir :(:(

Edit:

Das wirkt auf den bild leider so, ich habe gerade nachgeguckt und ist alles ok, nicht nass oder rötlich , das silberspray ist noch dadrüber und ist trocken , seine nicht vorhandenen hoden fühlen sich normal an , nicht heiß sondern körper normal.

• Er Will nicht wach werden! HILFE! Beitrag #19
Nein Traumeel ist kein Wasserenzugs Medi zumindest kenne ich es so nicht (nahm und nimm es selbst seit einigen Jahren)

• Er Will nicht wach werden! HILFE! Beitrag #20
Ich zitier mich mal selbst, ich glaube, das ging unter ;):

EDIT: Traumeel ist ein homöopathisches Mittel gegen Entzündungen, das bei allerlei Schmerzen, Verletzungen und OP-Schmerzen eingesetzt wird. Ob das nun Wundwasser entzieht weiß ich leider nicht...
Wegen des Bildes: Zwischen beiden Hoden sieht es aus, als wäre da Flüssigkeit? Oder wirkt das nur auf dem Bild so?
Die Hoden können zwar anschwellen, sollten aber nicht feucht oder heiß werden, dann würde ich den TA anrufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Er Will nicht wach werden! HILFE!

Er Will nicht wach werden! HILFE! - Ähnliche Themen

Hündin kastriert..eine etwas dick /angeschwollen: Guten Tag /Abend Leute Ich habe Std nach so einem Thema gesucht wir es gut auf kam! Auch wenn er schon älter ist Grade nicht drauf geschaut von...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Hilfe mein Hund bricht dauernd, ich weiss nicht mehr weiter..: Mein Rüde hat vor 4 Wochen auf einmal nachts angefangen sich zu übergeben.. Es wurde immer schlimmer so das wir um 5 Uhr morgens zum TA gefahren...
Hilfe - Tierarztkosten!: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und weiss nicht, ob es dieses Thema schon mal gab / gibt - ein Doppelpost sei mir in meiner Panik bitte...
Die Audrey und ein Tierarztbesuch - oder: Ein Katzenabenteuer ;): Hallo Ihr Lieben, hab´ ja schon ewig keinen Blog mehr geschrieben, mal gucken, ob ich es noch kann ;) Heute Morgen gegen 5.15 Uhr wurden wir...
Oben