Er Will nicht wach werden! HILFE!

Diskutiere Er Will nicht wach werden! HILFE! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ach ja und er hat gefleckte hoden gehabt , vielleicht wirkt das so:roll: Das hat die TA jedenfalls meine sis erzählt. Habe mal noch ein bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Er Will nicht wach werden! HILFE! Beitrag #21
Ach ja und er hat gefleckte hoden gehabt , vielleicht wirkt das so:roll:
Das hat die TA jedenfalls meine sis erzählt.
Habe mal noch ein bild.

Roter = Naht
Geld= Nicht vorhandene hoden.

22082012276.jpg

• Er Will nicht wach werden! HILFE!

Anzeige

• Er Will nicht wach werden! HILFE! Beitrag #22
ich weis net ob man heut zutage ab Spritzt und ob das reicht oder ob man eines mitbekommt bzw ob man überhaupt noch eines braucht Silberspray is doch mit AB oder??

AB wird meist schon vor Ort vom TA gespritzt, das gilt aber nur für den Tag. Die nächsten 9 Tage sollte dann eine Verbareichung per Tablette von Zuhause aus gegeben werden. Im Silberspray selbst ist kein AB drin. Es hält aber Keime ab, von außen einzudringen. Wird auch gerne benutzt, wenn Tiere sich an der Naht lecken können, weil sie das nicht so ohne Weiteres abkriegen. Es kann aber sein, das eben vor dem Spray - also während OP und Nahtverschließung - Keime eingedrungen sein können und deswegen geben die meisten TÄ sicherheitshalber AB.

Dass die "Hoden" anfangs noch so aussehen ist normal. Da werden auch noch eine gewisse Zeit Hautlappen hängen, die sich erst langsam zurückbilden.

• Er Will nicht wach werden! HILFE! Beitrag #23
Off-Topic
AB wird mittlerweile auch nicht mehr grundsätzlich verabreicht, das kommt stark auf den Tierarzt drauf an. In großen Kliniken wird es kaum noch gemacht. Die Hüftop meines Hundes verlief komplett ohne AB, nur mit einer BU für Notfall.

• Er Will nicht wach werden! HILFE! Beitrag #24
Off-Topic
BU?? sorry ich steh aufm Schlauch grad mal wieder aber danke für die Info´s

• Er Will nicht wach werden! HILFE! Beitrag #25
Off-Topic
Wie lustig, Hanna bekam in Hofheim AB :) Da ist man wohl sogar unter Kollegen derselben Klinik gespalten^^

• Er Will nicht wach werden! HILFE! Beitrag #26
Off-Topic
Bakteriologische Untersuchung.

• Er Will nicht wach werden! HILFE! Beitrag #27
Rocky ist wach und ihm geht es bestens *_*
Er hat gefressen , er läuft und wir wahren auch draußen und er hat Pipie gemacht und ach ich bin sooo stolz auf ihn.
Vieeelen vieeelen dank an euch.

• Er Will nicht wach werden! HILFE! Beitrag #28
Na das sind ja mal gute Nachrichten:D

• Er Will nicht wach werden! HILFE! Beitrag #29
Das freut mich für den Kleinen :)

• Er Will nicht wach werden! HILFE! Beitrag #30
Oh man was für eine Geschichte. Normal sollte ein TA wissen das Hunde mal gerne etwas ausser sich sind, wenn sie in der Aufwachphase sind. Meiner hat die ganze Praxsis zusammen gejault und gebellt, selbst als ich kam erkannte er mich erst nach 5 min und kam zu mir, vorher zeigte er mir die Zähne. Aber er stand schon und torkelte durch den Raum wo er wach worde.
Das mal davor hab ich ihn nach dem HD Röngten schlafend mit bekommen. Er hat mich gebissen in Narkose. Sowas kann alles normal sein.
Zur Behandlung: Als wir Patch Kastieren lassen haben (achja und er mag immernoch nicht unbedingt Rüden die unkastriert sind, aber deswegen liesen wir ihn auch nicht Kastrieren sondern aus anderen Gründen) bekam er Schmerzmittel und Antibiotiker mit. Er war für den Tag aber schon vom TA abgedeckt worden. Es kann sein das die Fäden sich von selbst auflösen, aber auch sowas sollte einem der TA sagen. Einfach mal anrufen und nachfragen. Dabei würde ich erwähnen das der TA dir nichts dazu gesagt hat. Das wäre für mich der letzte Kontakt mit ihm.

Lg Yvi

• Er Will nicht wach werden! HILFE! Beitrag #31
Bei der Story drehen sich mir grad ein wenig die Zehennägel auf.
1. Atemaussetzer während einer Narkose sind nichts ungewöhnliches und kommen durch die Medikamente. Sie sind ganz bestimmt kein Grund einen Tierbesitzer anzurufen und aufzuregen, v.a. nicht während der OP.
2. Valium ist ein Beruhigungsmittel, KEIN Schmerzmittel.
3. Mit Zahn OPs sollte eigentlich nichts kombiniert werden, da erwiesenermaßen bei Zahn OPs (auch beim Zahnsteinentfernen) massiv Bakterien ins Blut kommen. Ein Antibiotikum wäre hier vollkommen angebracht.
4. Traumeel nach diesen ganzen OPs als einziges Schmerzmittel zu geben, find ich ziemlich gemein. Da sollte wirklich ein bisschen was stärkeres gegeben werden.

• Er Will nicht wach werden! HILFE! Beitrag #32
Hab mal neue Fotos gemacht , ich finde es ist ein wenig gerötet oder kommt es mir nur so vor

23082012281.jpg

Er hat eine komische halskrause

23082012282.jpg

noch total am Schlafen

05082012252.jpg

Er wird die fäden gezogen bekommen. Bei dem TA der dies gemacht hat und dann kann sie uns auch gern mal lieb haben.

• Er Will nicht wach werden! HILFE! Beitrag #33
Fädenziehen kann jeder machen. Da musst du nicht unbedingt zu dem Operateur zurück.

• Er Will nicht wach werden! HILFE! Beitrag #34
aber wir haben schon alles bezahlt und meine schwester ist derzeit arbeitslos und hat derzeit eine speere von 3 monaten.
Wir haben kein geld , das sind die lesten erspaanise und da lassen wir die fäden bei den ziehen , wo wir das schon bezahlt haben.
Meine sis wohnt derzeit bei freunden umsonst , dafür kümmert sie sich um deren zwei windhunde.

Ist alles ein wenig schlecht gerade. Mir ist das auch irgentwie peinlich das hier öffentlich zu tragen.:uups::uups::uups:

• Er Will nicht wach werden! HILFE! Beitrag #35
Also mein TA hat die Fäden bisher immer kostenlos gezogen (dafür gabs dann bissi mehr Geld in die Kaffeekasse). Fragt doch mal unauffällig, ob er dafür etwas berechnen würde. Macht vielleicht nicht jeder, aber manche ziehen ihren Kunden nicht alles aus der Tasche ;)

Der arme Schatz sieht ja sehr unglücklich aus mit seinem Kragen. Beißt er sich viel? Sonst könnte man ihm das vielleicht ausziehen. Falls das Geld reicht, könnte man auch einen Kinderbody kaufen. die kosten nur wenige Euro. Manche TÄ haben auch extra Bodies für OP-Hunde, da könnte man auch mal fragen.

• Er Will nicht wach werden! HILFE! Beitrag #36
Also neue information, rocky hat übernacht es geschaft die Halskrause auszutricksen
:(. Er hat sich auf unser
Dreckwäsche berg gelegt und nun lag er schräg und konnte an seine wunde dran:evil:. Dieses wussten wir zur derzeit nicht, wir haben es nur vermutet. Mama geschnappt und zum (schlechten)TA gefahren, meine sis wollte es so.
Dort stellte sich herraus das er sich den mittleren stich selbst gezogen hat. Er wurde gelaisad (es hat geblutet)
und wir haben eine antibotische creme mit bekommen, aber abgefüllt , und ich doofi habe den namen davon vergessen. eventuell Penicillin? auf jedenfall ist es eine antibotikum salbe.

Zu hause angekommen so ca. 30 minuten später gucke ich und wurde richtig sauer :evil::evil: wenn die krause nicht extrem fest sitzt schiebt er sich die zurecht und kommt dran. So und nun ist der vorderste faden durch.
Es blutet nicht , es ist alles ok , ich habe ihn die Antibotische salbe drauf gemacht und es ist alles super.
Soo weitere erszählung gibt es alle 1 oder 2 Tage.

25082012299.jpg

Überlichtet
25082012295.jpg

Vor dem TA!

Eure Nini ;)

• Er Will nicht wach werden! HILFE! Beitrag #37
Oh, na toll :?.
Ist es denn an der Stelle wo jetzt der neue Faden schon fehlt bereits geheilt?
Ich würde sicherheitshalber noch einmal bei einem (kompetenten) TA anrufen.
Wieso wurde das aber gelasert? oO Meinst du das, woran ich gerade denke? Wie hat der das denn gemacht? Euer TA hat dafür ein Gerät??

• Er Will nicht wach werden! HILFE! Beitrag #38
lasern regt die Gewebe an um zu heilen. Es gibt spezielle Geräte dafür

Ich würde evtl. einen größeren Kragen holen und ein Halsband durchziehen damit es richtig fest sitzt und er den nicht schiebt. Für die Nacht evtl. noch ein Kinderbody/ Hose anziehen, damit er nicht dran geht..

Und Hundenase: 100% zustimm. Normalerweise gibt man auch den Rüden wenigstens für 3-5 Tage Schmerzmittel. Bezüglich dem Rest kenne ich es genauso. Zahn-OP,---> keine weiteren OP´s.

• Er Will nicht wach werden! HILFE! Beitrag #39
Also er bekommt wie schon gesagt Traaumel und eine Antibotische Salbe wo von ich den namen vergessen habe ich glaube es war aber penecellin?.
Es war ein schwarzes gerät und das musste in einer steckdose und wir mussten Brillen tragen und das halt sie über die wunde gehalten.Sie meint das es wie wundheilung an reegt und das die schwellung und das bluten auf hört oder so was. nee also einmal in der mitte und ganz an anfang der faden ist weg.
Wir haben auch jemanden anrufen , also ein anderen TA und der meinte so lange die fäden nicht nebeneinander liegen und gerissen sind wer das ok.

Heut früh ist alles ok , wir haben ihn ein kinder schlüpper angezogen und es sieht herrlich lächerlich aus.
:lol::lol::lol:

Mit guten grüßen Janine, Jenny und unser Woodie (Rocky)

• Er Will nicht wach werden! HILFE! Beitrag #40
tehma kann geschlossen werden , rocky geht es pierma und hat alles überstanden :D Er wohnt nun glücklich mit meiner Schwester und den anderen 2 Hunden in schööönen Ottbergen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Er Will nicht wach werden! HILFE!

Er Will nicht wach werden! HILFE! - Ähnliche Themen

Hündin kastriert..eine etwas dick /angeschwollen: Guten Tag /Abend Leute Ich habe Std nach so einem Thema gesucht wir es gut auf kam! Auch wenn er schon älter ist Grade nicht drauf geschaut von...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Hilfe mein Hund bricht dauernd, ich weiss nicht mehr weiter..: Mein Rüde hat vor 4 Wochen auf einmal nachts angefangen sich zu übergeben.. Es wurde immer schlimmer so das wir um 5 Uhr morgens zum TA gefahren...
Hilfe - Tierarztkosten!: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und weiss nicht, ob es dieses Thema schon mal gab / gibt - ein Doppelpost sei mir in meiner Panik bitte...
Die Audrey und ein Tierarztbesuch - oder: Ein Katzenabenteuer ;): Hallo Ihr Lieben, hab´ ja schon ewig keinen Blog mehr geschrieben, mal gucken, ob ich es noch kann ;) Heute Morgen gegen 5.15 Uhr wurden wir...
Oben