Was für eine Krankheit haben unsere Fische

Diskutiere Was für eine Krankheit haben unsere Fische im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo meine Fische haben auf dem Kopf und über den Augen so weiße bäulen (am kopf) und überden augen weiße HAutschichten in den letzten zwei...
  • Was für eine Krankheit haben unsere Fische Beitrag #1
M

MiSsCatriCee

Punkte Reaktionen
0
hallo
meine Fische haben auf dem Kopf und über den Augen so weiße bäulen (am kopf) und überden augen weiße HAutschichten
in den letzten zwei wochen sin schon 4 fische verstoben heute wieder einer ( hauptsächlich Mollys)
ich bin ratlos was das sein könnte vor zwei wochen hatte einer ne büle und aus der sind dann ganz viele kleine antennen gekommen
HELP was ist das ????

• Was für eine Krankheit haben unsere Fische Beitrag #2
Hallo, sicher dass es " Antennen " sind? Oder eher Fäden ? Gibt es in deinem Aquarium irgendwelche Deko an der sich die Fische verletzen können? Tonröhren mit Kanten an den Ein - und Ausgängen? Daran können sich die Fische nämlich verletzen und die Verletzungen sind dann sehr anfällig für Pilzkrankheiten. Ein Foto wäre glaube ich auch im Interesse aller Leute die dir helfen wollen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Was mich auch Interessieren würde sind Fischbesatz und Größe des Beckens.

• Was für eine Krankheit haben unsere Fische Beitrag #3
4 scalare 3 scheiebnwischer 5 andere fische ( keine ahnung wie die heißebn machen auch scheibe sauber) 1 pfeilfisch 10 molly oder en paar mehr und noch 3 schwertträger 2 silberne fische 3 fische wo ich nicht weiß wie sie heißen udn 1 kampffisch dazu noch 2 schnecken
aso das becken hat 450 liter und eine tonröhre haben die drin des könnte sein... fotos muss ich heute abend wenn dunkler ist machen weil so bekomm ich keine hin

• Was für eine Krankheit haben unsere Fische Beitrag #4
Wow... Sorry aber DAS ist mal ne fischsuppe!
Hast du befreundete aquarianer oder fischbörsen in der nähe ?
Also sortieren darf dir jemand anders helfen, ich kann dir sagen raus mit dem kampffisch!

• Was für eine Krankheit haben unsere Fische Beitrag #5
ähmm ne wir waren in nem fachhandel und die haben uns da beraten das man ruhig die mischen darf und des macht gar nicht und den kampffisch hatten wir als erstes dann haben wir extra gefragt welche fische sich mit dem vertragen und da gibts gasr keine probleme

• Was für eine Krankheit haben unsere Fische Beitrag #6
Das sind verkäufer!
Du hast wenigstens ein großes Becken, aber das sind mmn trodzdem zu viele verschiedene.

• Was für eine Krankheit haben unsere Fische Beitrag #7
Lies dir das mal durch zum Thema Fischhandel:

Du bist für das Wohl deiner Tiere selbst verantwortlich, nicht der Händler, du hast die Pflicht dich zu informieren. Das hast du leider nicht gemacht und jetzt musst du das beste aus der Situation machen.
Finde mal heraus, wie deine Fische heißen, am besten du nennst die lateinischen Namen, was bitte ist beispielsweise ein Pfeilfisch?

Es ist mir unverständlich, wozu hast du ein Aquarium? Nur um ein Zimmer zu schmücken? Willst du garnichts über deine Fische wissen, dass du einfach die Namen vergisst und es dir egal ist, welche Fische du hast?

Was ich dir noch empfehlen würde, ist einige gute Bücher zu lesen, wenn du die Fischnamen herausgefunden hast, können wir über Besatzverbesserungen sprechen.

Mach jetzt oft große Wasserwechsel wegen den Todesfällen.

• Was für eine Krankheit haben unsere Fische Beitrag #8
ja sry leb bei meinen eltern und steht im wohnzimmer unten und die haben sich informiert und die fische geholt ich kann da nix für ich lieb die fische nur und wll denen jetzt elfen

• Was für eine Krankheit haben unsere Fische Beitrag #9
Off-Topic
Achte bitte etwas mehr auf deine Rechtschreibung. Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen erleichtern usn das lesen erheblich ;)

Schau mal hier:

In diesem Thread findest du alle Angaben die man benötigt um eventuell eine Aussage treffen zu können. Ferndiagnosen sind immer schwer. Kannst du mal ein Bild einstellen?

Erste-Hilfe-Maßnahme ist wie Fabi schon gesagt hat ein großzügiger Wasserwechsel. Hast du den schon gemacht? Sind noch irgendwo tote Tiere im Becken?

Darf man fragen wie alt du bist? Was gedenken den deine Eltern gegen das Fischsterben zu unternehmen?

Warum hast du dich nicht schon viel früher über Euren Besatz und dessen Bedürfnisse infomiert wenn sie dich doch so sehr interessieren. Ich kann es nicht verstehen :?

Thema:

Was für eine Krankheit haben unsere Fische

Was für eine Krankheit haben unsere Fische - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Oben