Ist das Terrarium geeignet?

Diskutiere Ist das Terrarium geeignet? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Also ich habe keine Probleme mit Plexiglas... Habe bei meiner Hamsterline und bei den Meerschweinchen Plexi drinnen und da ist nichts zerkratzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist das Terrarium geeignet? Beitrag #21
Also ich habe keine Probleme mit Plexiglas... Habe bei meiner Hamsterline und bei den Meerschweinchen Plexi drinnen und da ist nichts zerkratzt, weder vom aufschieben noch von Havanna.
Ich habe mir das Plexi von meiner Hamsterline online gekauft, da konnte man es sich auch zuschneiden lassen. Kam auch sehr schnell hier an.

Was mich von Glas abhält, ist die Bruchgefahr. Mir ist eine Tür schon mal rausgefallen, eine aus Glas wäre sicher nicht mehr ganz gewesen und das wäre ein Problem gewesen...

• Ist das Terrarium geeignet? Beitrag #22
@ Casimir, so ähnlich. Ich stelle mal einen Link ein (wenn der nicht erlaubt ist bitte entfernen):
Da ist dann ein Eingang von oben und bei mir würde noch ein Eingang in die Seite kommen. Da wäre bei mir dann nur noch das Problem, wie ich den Tiefstreubereich säubern soll :eusa_doh:aber da überlege ich mir noch was.

@McLeodsDaughters, wegen der Bruchgefahr bin ich auch am überlegen, weil so wie ich mich kenne könnte es schon passieren dass mir das Glas runterfällt :uups:

• Ist das Terrarium geeignet? Beitrag #23
Ich hab "meinen" Tiefstreubereich nie gesäubert... Mein Goldi hat sich da Kammern angelegt und nur diese hat er benutzt und "verschmutzt", der Rest war genauso sauber als ob es gerade aus der Tüte gekommen wär.

Da müsste man dann höchstens so bauen, dass man von dem oberen Stockwerk direkt in den Tiefstreubereich greifen kann. Aber selbst dann müsste man grob wissen, WO der Hamster lebt:mrgreen:

• Ist das Terrarium geeignet? Beitrag #24
Aber wie kann man denn wissen wo die Kammern sind, hmm das kann man doch gar nicht sehen :eusa_think:

Ja, ich baue auch so, dass man von oben in den Tiefstreubereich greifen kann, geplant habe ich ein Loch von 23x15 cm, was hoffentlich reicht.

• Ist das Terrarium geeignet? Beitrag #25
23x15 ist arg klein...da müsstest du dann alles mit der Hand rausholen, mit einer kleinen Schaufel geht es leichter.
Die Kammern hab ich erst nach seinem Tod entdeckt, als ich alles Streu rausgenommen habe.

• Ist das Terrarium geeignet? Beitrag #26
Ich hab so eine kleine Schaufel, die passt von der Breite her genau rein :) Und wenns doch nicht gehen sollte, dann kaufe ich mir noch so eine Katzenstreuschaufel..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Die E-Profile für das Glas, wie soll ich die denn am Holz festmachen? Reicht es die einfach anzukleben?

• Ist das Terrarium geeignet? Beitrag #27
Also rausgefallen ist bei mir noch keine Scheibe:shock:. Wenn die exakt ausgemessen sind und man gut 2mm Luft beim Glas lässt, kann da gar nichts rausfallen. Das obere E-Profil ist ja meist so 6mm tief, sprich 4mm Glas werden immer noch gehalten.

E-Profile kannst du mit Aquariensilikon aufkleben ;).

• Ist das Terrarium geeignet? Beitrag #28
Achso, ja dann wird das schon halten :)

Und könnte man statt dem Aquasilikon auch normales Sanitärsilikon verwenden, das würde ich umsonst bekommen..:eusa_think:

• Ist das Terrarium geeignet? Beitrag #29
Nein, das geht nicht, da es gifitg ist, wenn es gefressen wird. Du brauchst Aquarien-/Lebensmittel- oder Küchensilikon (alles das gleiche), das ist ungiftig. So teuer ist das aber auch nicht und eine Kartusche reicht auch.

• Ist das Terrarium geeignet? Beitrag #30
Achso okay, es hätte ja sein können dass das auch geht :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist das Terrarium geeignet?

Ist das Terrarium geeignet? - Ähnliche Themen

Gehege hoch stellen: Hallöchen, Manche haben es sicherlich mitbekommen *grins* ich möchte mir Meerschweinchen holen den Stall haben wir theoretisch auch schon, es...
Wie Hamster halten (Käfig,Aquarium,Nagarium,Terrarium)?: Hi erst mal ich habe mich entschieden ich möchte einen Dschungarischen Zwerghamster nun ist meine Frage Aquarium Terrarium oder käfig ich habe...
Welcher Käfig?: Guten Abend zusammen :D Wie im Hamster-Laberthread schon einmal angemerkt, denke ich darüber nach, einen 5. Hamster zu holen. Nachdem im August...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Geeignete Unterbringung VZM: Hi ich bin mit der Mäusehaltung noch nicht ganz so vertraut und deshalb frage ich mal die Profis hier. Ich habe momentan 1.3 VZM und würde den 4...
Oben