Vogel gefunden

Diskutiere Vogel gefunden im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen Ich habe heute ein Junger Vogel gefunden(wahrscheinlich Blaumeise)Er war alleine ungeschützt im Regen auf dem Garagenvorplatz.ich...
  • Vogel gefunden Beitrag #1
A

Aline Q

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe heute ein Junger Vogel gefunden(wahrscheinlich Blaumeise)Er war alleine ungeschützt im Regen auf dem Garagenvorplatz.ich hab ihn genommen und in eie Kiste in der er raus kann reingetan und draussen an einen geschützten Ort getan. Am Anfang kommunizierte er noch mit seiner Mutter nach einer zeit aber nicht mehr. Er hat schon Federn kann aber noch nicht so richtig fliegen.ich beobachte ihn schon sieg mehr als einer stunde aber niemand kam um ihn zu füttern.jetzt weis ich nicht was ich machen sollte. Aussetzen kann ich ihn nicht weil es gewittert.wenn ich ihn behalte was muss ich ihm zum essen geben? BITTE SCHNELL ANTWORTEN danke.
gruss AQ

• Vogel gefunden Beitrag #2
Hallo Aline,

ich würde ihn nach dem Gewitter wieder raussetzen und abwarten, ob die Elterntiere kommen. Vorsorglich kannst du in der Zwischenzeit kleine Heimchen im Zoofachhandel besorgen, die du ihr anbieten kannst, falls die Eltern nicht kommen sollten.

Aber bitte nicht vorher füttern, da die Eltern auf die Bettelrufe der Kleinen reagieren. Wenn sie satt ist, würde sie nicht rufen.

• Vogel gefunden Beitrag #3
Danke!! Ich hab ihn jetzt reingenommen weil in der Nacht Katzen kommen.aber er frisst nichts:( was soll ich jetzt machen? Ich hab aber keine Heimchen . Ich probiere es unterdessen mit Würmern ist das ok?

Gruss Aline

• Vogel gefunden Beitrag #4
Aber keine Regenwürmer, sondern eher kleine Würmchen oder Insekten.

Es ist auch nicht so tragisch, wenn sie heute nichts bekommt. Dann stelle sie in ein dunkles Zimmer und lasse sie schlafen. Morgen früh bitte aus den schon erwähnten Gründen nicht mehr füttern, sondern bei Sonnenaufgang an die Fundstelle bringen. Ich bin recht sicher, dass die Eltern sie begeistert in Empfang nehmen werden.

Sollten sie wider Erwarten nicht kommen, müsstest du allerdings ganz schnell Heimchen besorgen oder kleine Insekten klatschen und verfüttern.

Ich drück die Daumen! ;)

• Vogel gefunden Beitrag #5
Vielen dank du hast mir sehr geholfen.;) ich hoffe das die Eltern es annehmen.

Gruss Aline

• Vogel gefunden Beitrag #6
Hast du den Wecker gestellt? :mrgreen:

Ich bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht morgen früh...

• Vogel gefunden Beitrag #7
Ich hatte den Wecker nicht gestellt, wurde aber früh geweckt:lol: er hat sehr laut gepfiffen und ich hab ihn rausgetan. Kaum war er draussen Pfiff auch die Mutter . Ich machte den Käfig auf und er FLOG obwohl er gestern nur hüpfen konnte zu seiner Mutter die ihn freudig begrüsste:)Vielen Dank für die Info!!
Und wenn sie nicht gestorben sind dann fliegen sie noch heute.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Gruss Aline

• Vogel gefunden Beitrag #8
Wunderbar! :D

Hast du gut gemacht.

Thema:

Vogel gefunden

Vogel gefunden - Ähnliche Themen

Vogel gegen die Wohnzimmerscheibe geflogen, was tun?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam, habe ich einen dicken Schmutzabdruck an meiner...
Amsel Ästling plötzlich verstorben: Hallo zusammen, meine Tochter kam vorgestern am Abend völlig aufgeregt mit einem Amsel-Ästling an. Sie erzählte dazu, dass ein paar Jungs dem...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Habe einen Vogel gefunden, was kann ich tun: hallo zusammen, habe eben einen vogel gefunden von dem ich denke das es eine amsel sein könnte. sie ist ca. 20-25 cm groß hat dunkel braunes...
Oben