Kater rupft sich Fell heraus und benimmt sich komisch

Diskutiere Kater rupft sich Fell heraus und benimmt sich komisch im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo :) Unser Kater (14) rupft sich nun schon seit längerem sein Fell heraus und verteilt dieses in der ganzen Wohnung. Zunächst dachte ich, er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater rupft sich Fell heraus und benimmt sich komisch Beitrag #1
C

Catmaster

Hallo :)

Unser Kater (14) rupft sich nun schon seit längerem sein Fell heraus und verteilt dieses in der ganzen Wohnung. Zunächst dachte ich, er will nur auf sich aufmerksam machen, obwohl er eigentlich genug Aufmerksamkeit bekommt, aber es entstehen immer großflächigere kahle Stellen. Außerdem zuckt er im Schlaf auch sehr komisch und wacht auf einmal ganz plötzlich auf und wäscht sich und rupft sich dabei meist n kleines Fellbüschel raus. Ich verstehe nicht was das soll, es ist nichts besonderes passiert in der letzten Zeit, also nichts, das ihn irgendwie beunruhigen könnte. Auf einmal faucht der auch fremde Personen an, vorher hat er sich nie darum gekümmert...:(

• Kater rupft sich Fell heraus und benimmt sich komisch Beitrag #2
Also erstmal willkommen hier Catmaster!:)

Was die Gründe für das Fellrupfen Deines Katers betrifft..ich fürchte, da kann Dir nur Dein TA Auskunft geben.
Das kann ja alles mögliche sein.:eusa_think: Von Parasiten, bis zu einer plötzlichen Allergie, bis hin zu Blasenproblemen oder Schmerzen...

Ich würde Dir empfehlen, das Kerlchen einzupacken und einem TA vorzustellen. Bei dem "Senior" würde ich auf alle Fälle ein großes Blutbild machen lassen.

• Kater rupft sich Fell heraus und benimmt sich komisch Beitrag #3
Bei "Fell rupfen" denk ich ja als erstes an einen Pilz - aber ja, ab zum TA! Der kann das am besten beurteilen! Verhaltensänderungen deuten übrigens schon darauf hin, daß er sich generell unwohl fühlt....

• Kater rupft sich Fell heraus und benimmt sich komisch Beitrag #4
hallooo :)
irgendwelche parasiten waren auch mein erster gedanke. oder seid ihr schon beim ta gewesen und das verblieb ohne befund? seit wann macht er das denn?

• Kater rupft sich Fell heraus und benimmt sich komisch Beitrag #5
ich würde auch mal behaupten, entweder den juckts oder dem tut was weh...also ab zum TA und hinterher berichten was rausgekommen ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater rupft sich Fell heraus und benimmt sich komisch

Kater rupft sich Fell heraus und benimmt sich komisch - Ähnliche Themen

Katze greift plötzlich Kater und andere Familienmitglieder (ohne ersichtlichen Grund) an: Hallo, ich wende mich an euch da wir derzeit ein Problem mit unserer Katze haben. Wir haben zwei Katzen, eine etwa zwei Jahre alte, unkastrierte...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Kater komisch geworden: Hallo liebe Tierfreunde! Ich wollte es mit meinem Problem erst einmal ohne Tierarzt versuchen, da es evtl. gar nicht nötig ist (wenn dann wohl...
Das Ende einer Schattenwelt - von Mogli 1. Teil: Wärme umhüllte meinen Körper als ich endlich aus meinem dunklen Gefängnis ins Freie trat, und Helligkeit streifte meine Augen, über denen ein...
Oben