- Frustierende richtige Besatzsuche :( Beitrag #1
R
realnature
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi,
erstmal sorry für mein Deutsch ist nicht der beste.
Dann will ich mich entschuldigen, ich bin total frustierend, seit Tagen suche ich nach passenden Besatz für unser AQ und durch soviel Theorie blicke ich nicht mehr durch
Mein Mann macht es mir auch nicht einfacher, alles was ich sagen was findest ne, will was besonderes :evil: Genug von gemecker, hier zu meine Daten:
Infos
Becken:264L (120x40x55)
Wertevon momentanen Becken: (schon vor übernommen - wir haben es geschenkt bekommen, will die Fische alleverschenken somit von null wieder anfangen)
NO³mg/l0
NO²mg/l0
GH>21°d
KH20°d
PH8
Cl²mg/l0
LeistungswasserWerte
dieselbe bis auf PH 7,6 schätzungsweise
Testsmit JBL EasyTest 6 in 1
Danndie Fische die "wir" uns vorstellen konnten und diese die im Beckenkommen könnten (bitte eingreifen wenn was verkehrtist).
Festentschlossen ist mein Mann von:
Name:SUMPFKREBS (1 Pärchen) - zusammen ca 35cm
Wissenschaftl.Name: Procambarusclarkii
Herkunft:Nordamerika
Größe:12cm o. Scheren
Beckenlänge:80 cm
pH-Wert:6-7
Wasserhärte:< 20°dGH - auch im weichen Bereich möglich (laut Angabe desZoofachhandels wären die Krebste bei unsere Wasserhärte auchmöglich)
Temperatur:21-27° C
Ernährung:Lebend-, Frost-,Flockenfutter, Salat, Gurke, eigentlich alles!
Quelle: http://www.aqua4you.de/fischart194.html
Sollensoweit ich gelesen habe in Internet auch friedliche Krebse sein dieeher nicht dazu tendieren die Fische zu essen, allerdings bei kleineFische achten dass sie flink sind.
Diese will er aufjedenfall haben, bin ich auch miteinverstanden wenn alles passt.
Danndie Frage was käme dazu, dass alle nicht zusammen passen die ichjetzt zitiere weiß ich, nur wir können uns nicht ganz entscheidenin welche Richtung wir gehen.
Asoeine Osmosewasseranlage würden wir uns bei denweichewasserliebhabern zulegen.
DieMengen an Fischen die ich aufgeschrieben habe war als mindest Mengefür die Fische selber (was ich so im Internet an Infos bekommen habe) und nicht wundern dass immer 5cm dazugerechnet habe bei den cm angaben von denFischen(zusammengerechnet),es geht um mehr Platz für die einzelneFische.
DieVarianten weiches Wasser bzw mit Osmoseanlage:
Quelle: http://www.aquarium-guide.de/elliots_buntbarsch_print.htm
Zoofachhändlersagte bei der gesellschaft zu anderen immer in der Mitte ein großenStein oder Stock setzen als Begrenzung wegen den Revier, dann passt!?
Name:SKALAR / SEGELFLOSSER (1 Pärchen)- ca. 45cm
Wissenschaftl.Name: Pterophyllumscalare
Herkunft:Südamerika: Amazonas, Peru
Größe:Höhe: bis 20 cm
Beckenlänge:100 cm
pH-Wert:4-7
Wasserhärte:weich
Temperatur:24 - 28° C
Ernährung:Allesfresser
Quelle: http://www.aquarium-guide.de/skalar.htm
Fallsman die zusammen halten dürfte bei:
PHWert: ca. 7
MitOsmose soweit möglich auf 10°d runterdrucken
Temperatur:26°C
Istdas möglich oder nur Theorie?
LautTheorie wäre da noch Platz...
undzwar habe ich von 264l 20% abgezogen was 211L (gerundet) ausmacht dieFische zusammen addiert, Krebse 35cm, Buntbarsche 95 (wegen Revier) und die Skalare45cm = 175cm
angeblichhätte ich noch 36cm...(15cm hatte ich extra addiert damit die Fischemehr platz haben, also pro Art 5cm mehr)
Waskönnte ich da noch reinsetzen? Oder lieber so lassen? Oder garnicht so machen?
ImZoofachhandel hatten die diese drei Arten zusammen in ein Aquarium (er sagte ist okay),ist das auch machbar und was für andere Fische könnte ich nochreinsetzen max zusammen die 35cm ergeben?
Fürdas hartwasser ist komplizierter, da fallen uns Guppys ein, diekönnte man auch in einen weicheren Wasser haben aber dann müssendie Skalare raus, dürfen die Elliot Buntbarschen geschellschaft zuden Guppys leisten, habe gelesen dass ein paar Barschen die guppysals Futter sehen wie sieht es mit der Art aus?
OderFrage ich mal so, was könnte ich zu den Elliot Buntbarschen dazu überhaupt setzen?
Quelle: http://www.aquarium-guide.de/guppy_print.htm
Wozuratet ihr mir den?
Wenndie angaben an Menge der Fische usw falsch sind bitte sagen
Istsoviel Theorie
,da weiß man nicht ob es in der Praxis auch so passt....
Ichblick es nicht mehr durch....jeder sagt was anderes im Internet, dieLeute von Zoofachhandel auch und ein Laie zappelt blöd zwischen den Stühlen
erstmal sorry für mein Deutsch ist nicht der beste.
Dann will ich mich entschuldigen, ich bin total frustierend, seit Tagen suche ich nach passenden Besatz für unser AQ und durch soviel Theorie blicke ich nicht mehr durch
Infos
Becken:264L (120x40x55)
Wertevon momentanen Becken: (schon vor übernommen - wir haben es geschenkt bekommen, will die Fische alleverschenken somit von null wieder anfangen)
NO³mg/l0
NO²mg/l0
GH>21°d
KH20°d
PH8
Cl²mg/l0
LeistungswasserWerte
dieselbe bis auf PH 7,6 schätzungsweise
Testsmit JBL EasyTest 6 in 1
Danndie Fische die "wir" uns vorstellen konnten und diese die im Beckenkommen könnten (bitte eingreifen wenn was verkehrtist).
Festentschlossen ist mein Mann von:
Name:SUMPFKREBS (1 Pärchen) - zusammen ca 35cm
Wissenschaftl.Name: Procambarusclarkii
Herkunft:Nordamerika
Größe:12cm o. Scheren
Beckenlänge:80 cm
pH-Wert:6-7
Wasserhärte:< 20°dGH - auch im weichen Bereich möglich (laut Angabe desZoofachhandels wären die Krebste bei unsere Wasserhärte auchmöglich)
Temperatur:21-27° C
Ernährung:Lebend-, Frost-,Flockenfutter, Salat, Gurke, eigentlich alles!
Quelle: http://www.aqua4you.de/fischart194.html
Sollensoweit ich gelesen habe in Internet auch friedliche Krebse sein dieeher nicht dazu tendieren die Fische zu essen, allerdings bei kleineFische achten dass sie flink sind.
Diese will er aufjedenfall haben, bin ich auch miteinverstanden wenn alles passt.
Danndie Frage was käme dazu, dass alle nicht zusammen passen die ichjetzt zitiere weiß ich, nur wir können uns nicht ganz entscheidenin welche Richtung wir gehen.
Asoeine Osmosewasseranlage würden wir uns bei denweichewasserliebhabern zulegen.
DieMengen an Fischen die ich aufgeschrieben habe war als mindest Mengefür die Fische selber (was ich so im Internet an Infos bekommen habe) und nicht wundern dass immer 5cm dazugerechnet habe bei den cm angaben von denFischen(zusammengerechnet),es geht um mehr Platz für die einzelneFische.
DieVarianten weiches Wasser bzw mit Osmoseanlage:
|
| Ordnung: | Barschartige Perciformes) zusammen ca. 35cm 2stück (auf anraten im internet!?) |
| Familie: | Buntbarsche Cichlidae) |
| Heimat: | Mittelamerika. Rio Papaloapan im Süden Mexikos. Flache, oft versteckreiche Uferabschnitte. |
| Kennzeichen: | Länge bis 15 cm, Männchen größer und Flossen länger ausgezogen. Rückenflosse der Weibchen mit schwarzen Flecken. |
| Haltung: | Gruppe von 6 Tieren, aus der sich Paare bilden. Becken mit Wurzeln und Pflanzen als Reviergrenzen. |
| Futter: | Lebendfutter, Kleinkrebse) und ballaststoffreiches Trockenfutter. Keine Roten Mückenlarven! |
| Vermehrung: | Offenbrüter |
| Alter: | bis 12 Jahre |
| Aquariengröße: | 100cm |
| Wasserregion: | unten |
| Temperatur: | 24-28 °C |
| pH-Wert: | 7,0-8,5 |
| Gesamthärte: | 8-12 °dGH |
| Schwierigkeit: | 2 - Normal |
| Zucht: | einfach |
Quelle: http://www.aquarium-guide.de/elliots_buntbarsch_print.htm
Zoofachhändlersagte bei der gesellschaft zu anderen immer in der Mitte ein großenStein oder Stock setzen als Begrenzung wegen den Revier, dann passt!?
Name:SKALAR / SEGELFLOSSER (1 Pärchen)- ca. 45cm
Wissenschaftl.Name: Pterophyllumscalare
Herkunft:Südamerika: Amazonas, Peru
Größe:Höhe: bis 20 cm
Beckenlänge:100 cm
pH-Wert:4-7
Wasserhärte:weich
Temperatur:24 - 28° C
Ernährung:Allesfresser
Quelle: http://www.aquarium-guide.de/skalar.htm
Fallsman die zusammen halten dürfte bei:
PHWert: ca. 7
MitOsmose soweit möglich auf 10°d runterdrucken
Temperatur:26°C
Istdas möglich oder nur Theorie?
LautTheorie wäre da noch Platz...
undzwar habe ich von 264l 20% abgezogen was 211L (gerundet) ausmacht dieFische zusammen addiert, Krebse 35cm, Buntbarsche 95 (wegen Revier) und die Skalare45cm = 175cm
angeblichhätte ich noch 36cm...(15cm hatte ich extra addiert damit die Fischemehr platz haben, also pro Art 5cm mehr)
Waskönnte ich da noch reinsetzen? Oder lieber so lassen? Oder garnicht so machen?
ImZoofachhandel hatten die diese drei Arten zusammen in ein Aquarium (er sagte ist okay),ist das auch machbar und was für andere Fische könnte ich nochreinsetzen max zusammen die 35cm ergeben?
Fürdas hartwasser ist komplizierter, da fallen uns Guppys ein, diekönnte man auch in einen weicheren Wasser haben aber dann müssendie Skalare raus, dürfen die Elliot Buntbarschen geschellschaft zuden Guppys leisten, habe gelesen dass ein paar Barschen die guppysals Futter sehen wie sieht es mit der Art aus?
OderFrage ich mal so, was könnte ich zu den Elliot Buntbarschen dazu überhaupt setzen?
| Ordnung: | Zahnkärpflinge Cyprinodontiformes) 30cm 6stück |
| Familie: | Lebendgebärende Zahnkarpfen (Poeciliidae) – Guppys sind es |
| Heimat: | Südamerika. Gewässer in Venezuela, Barbados, Trinidad, Nordbrasilien und Guyanas. |
| Kennzeichen: | Länge 3-5 cm, Weibchen dickbäuchiger und deutlich größer als die Männchen. |
| Haltung: | Als Gruppe (mehr Weibchen als Männchen) in teilweise dicht bepflanzten Becken. |
| Futter: | Abwechslungsreiche Kost, mit allen kleineren Futtersorten. Auch pflanzenhaltige Nahrung. |
| Vermehrung: | Lebendgebärend |
| Alter: | bis 4 Jahre |
| Aquariengröße: | 50 l |
| Wasserregion: | mitte - oben |
| Temperatur: | 18-28 °C |
| pH-Wert: | 6,8-8,0 |
| Gesamthärte: | 10-30 °dGH |
| Schwierigkeit: | 1 - Einfach |
Quelle: http://www.aquarium-guide.de/guppy_print.htm
Wozuratet ihr mir den?
Wenndie angaben an Menge der Fische usw falsch sind bitte sagen
Istsoviel Theorie
Ichblick es nicht mehr durch....jeder sagt was anderes im Internet, dieLeute von Zoofachhandel auch und ein Laie zappelt blöd zwischen den Stühlen