War es die richtige Entscheidung?

Diskutiere War es die richtige Entscheidung? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, meine 11-jährige Romy ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen :( Es ging alles so schnell... In den letzten Wochen ging es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • War es die richtige Entscheidung? Beitrag #1
aUr0rA

aUr0rA

Hallo ihr Lieben,

meine 11-jährige Romy ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen :(
Es ging alles so schnell...
In den letzten Wochen ging es ihr immer schlechter. Hat oft erbrochen, wirkte sehr erschöpft und müde, konnte nicht mehr richtig ins Katzenklo machen, hatte Schnupfen und rapide abgenommen. Sie machte alles andere als einen guten Eindruck.
Beim Tierarzt hat sie zwischendurch immer wieder ein Antibiotikum gespritzt bekommen.
Gestern Abend war ich wieder mit ihr beim Tierarzt. Der sagte mir, dass sie in einem sehr schlechten Zustand sei und es nicht gut für sie aussieht, da er auf Leber- oder Nierenversagen tippt. Er hat ihr wieder ein Antibiotikum verabreicht und ich konnte sie wieder mit nach Hause nehmen.
Heute sollte ich nochmal zum Tierarzt kommen, da er das Blut untersuchen und Leber- und Nierenwerte überprüfen wollte. Aber als wir dort ankamen, meinte der Tierarzt gleich, dass es eigentlich keinen Sinn hat und es das Beste wäre sie zu erlösen.
Ich habe zugestimmt und der Arzt hat sie ohne weitere Untersuchungen eingeschläfert.
Obwohl ich im Internet viel über Nieren- und Leberversagen gelesen habe und Romy auch eindeutige Symptome gezeigt hat, bin ich mir nun nicht sicher, ob ich mich richtig entschieden habe. Natürlich ist sie jetzt von ihrem Leiden erlöst. Aber was, wenn eine Untersuchung doch eine andere Diagnose ans Tageslicht gebracht hätte? Was, wenn man ihr doch noch hätte helfen können? :(:(:(

• War es die richtige Entscheidung? Beitrag #2
Mach dir nicht zu viele gedanken! Du hast bestimmt das Richtige getan.
Im Internet liest man viel, aber manchmal ist loslassen können eben auch Tierschutz.
Ich wünsche dir mein herzlichstes Beileid zu deinem Verlust und viel Kraft für die Trauerzeit!!

• War es die richtige Entscheidung? Beitrag #3
Huhu aurora,
ersteinmal: Fühl dich gedrückt, wenn du magst! Und du, Romy, kommt gut drüben im Regenbogenland an... :(
Es ist schwer, ein geliebtes Tier gehen zu lassen, und ich kannte Romy ja nicht, aber ich denke, dass du die richtige letzte Entscheidung für sie getroffen hast!
So, wie deine Beschreibung klingt, ging es ihr in den letzten Wochen wirklich nicht mehr gut. :(
Ich hab im Forum oft von dir gelesen und du kamst mir immer als eine gute Katzenbesi vor und ich merkte bei dir auch, dass du alle deine Katzen liebst. :)
Romy hatte ein schönes Leben bei dir und sie hat auch ein schönes Alter erreicht.
Du kanntest sie am Besten und du hast sicherlich das Richtige getan und sie auf ihrem Letzten Weg begleitet!
Fühl dich gedrückt.. :)

• War es die richtige Entscheidung? Beitrag #4
Ich danke euch beiden :(

• War es die richtige Entscheidung? Beitrag #5
Auch von mir herzliches Beileid. Mach Dir keine Vorwürfe. Der TA hätte am ehesten von weiteren Untersuchungen und Therapie profitiert. Wenn er Dir sagt, es macht keinen Sinn, das ist das so.

Dir wünsche ich viel Kraft für die nächsten Wochen.
LG
16 Pfoten

• War es die richtige Entscheidung? Beitrag #6
Ja, da hast du wohl recht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

War es die richtige Entscheidung?

War es die richtige Entscheidung? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Oben