- Am Verzweifeln Beitrag #1
AmyCloeNele
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ihr lieben
, ich hab seit ca. einem Monat meine drei Rattenmädls von einer Privatperson übernommen, soweit so gut alles klappte zwei der Ratten waren noch relativ scheu (Amy eine Huskyratte, Cloe eine Farbratte), die andere Ratte (Nele auch eine Huskyratte) schon recht neugierig und aufgeweckt. Es gab zwischen den Ratten immer wieder mal zankereien vorallem mit Nele, sie fügt sich einfach nicht in die Gruppe ein, jedoch waren diese nur klein und die Ratten kuschelten auch miteinander. Ich fing an die Ratten vorerst durchs Gitter mit Futter an mich zu gewöhnen, Cloe und Nele zeigten noch kein Interesse nur Nele, ich dachte mir: "Na gut, vielleicht schauen sichs die beiden anderen dann wenigstensvon Nele ab!". Nele kam schon angerannt und setzte sich ans Gitter um sich ihre Leckereien abzuholen. Alles klappte soweit ganz gut alle drei lassen sich anfassen und zum Stallausmistenund zu ihre extra Auslauf auch hochheben. Am liebsten waren allerdings immer Cloe und Amy sobald sie den Käfig verlassen haben, waren sie total friedlich und legten sich auf mich und schauten mich mit großen Augen an. Doch Nele veränderte sich plötzlich rapide
sie holte zwar nach wie vor ihre Leckerlies doch sie biss immer "härter" auf die Leckerlies ein, leider blieb es nicht bei den Leckerlies schon bald biss sie mich beim Futterauswechseln auch springt sie mich beißend gegen das Gitter an. Auch anfassen und hochheben klappt überhaupt nicht mehr sie schreit und quitscht nur noch! Ich weiß nicht mehr weiter, zumal es meine ersten Ratten sind. Nele hat sich aufeinmal komplett verändert! Ich kann sie nur noch mit Handschuhen aus dem Käfig nehmen :/ Cloe und Amy sitzen ganz verstört in der Ecke. Ich kann mir überhaupt nicht erklären wie das alles geschehen ist. Seit einer Woche ca schläft Nele auch alleine, und die beiden anderen zusammen. Vielleicht hattet ihr schon mal so einen Fall ich bin so ziemlich am Ende und am überlegen Nele von den anderen zu trennen zumal sie die anderen nur in eine Ecke treibt. Amy und Cloe sitzen jetzt nur noch in einer ecke rennen kurz in die zweite Etage holen sich ihr Futter und setzen sich sofort wieder nach oben zusammen und schauen nur. Ich kann Stunden vor dem Käfig sitzen ich sehe nur Nele von einem Eck ins andere huschen. Ehrlich gesagt hab ich schon Bauchweh wenn ich nur ans nächste ausmisten denke. Sie tritt mir jetzt so aggressiv gegenüber. Ich hab auch keine Ahnung wie ich sie zum täglichen Auslauf aus dem Käfig holen soll. Die letzten Tage hab ich es noch versucht doch jetzt beißt sie sogar richtig gegen den Handschuh (ich hab meine dicken Reithandschuhe benutzt) und beißt ein richtiges Loch in die wirklich dicken Handschuhe. Jetzt konnte ich sie leider nicht mit den anderen im Auslauf spielen lassen. Vielleicht hattet ihr schon mal einen ähnlichen Fall und könnt mir weiterhelfen, ich bin auf dem Thema Ratten noch sehr unerfahren, hatte bisher zwar schon ziemlich viele Tiere (Pferd, Hund, Hasen, Meerschweinchen, Hamster) doch so eine aggresivität wie es die kleine macht ist mir noch bei all den Tieren nicht aufgefallen. Ich bin am verzweifeln. Vielleicht hattet ihr schon mal einen ähnlichen Fall und könnt mir weiterhelfen, ich bin um jeden wertvollen Tipp dankbar!! Viele liebe Grüße Julia