- Zahnstein u. Zahnfleischentzündungen Beitrag #1
S
Simpat
Meine TÄ war heute hier, um Sue und Murphy zu impfen und hat bei allen dreien die Zähne kontrolliert und leider neigen sie alle drei ein bisschen zu Zahnstein, aber es ist nicht so, dass man es schon behandeln müsste. Zuletzt hat sie sie Mai angeschaut und sie meint es ist besser geworden, sie haben jetzt jeden Tag eine Tablette bekommen Dental K, dass soll das Immunsystem im Mundbereich stimmulieren. Soll man wenn immer über einen längeren Zeitraum geben, ist aber auch ganz schön teuer, naja, wenigstens hat es geholfen, also bei meiner Sue habe sogar ich den Unterschied gesehen. Ich muss mal schauen, wo ich das im Internet noch etwas günstiger bekomme und dann werde ich es vermutlich mehrmals im Jahr immer für ein paar Wochen geben. Die Tabletten sind mit Hefe und werden von meinen Katzen freiwillig gefressen wie ein Leckerli, sonst soll man es laut meiner TÄ auch nicht machen, wenn man die Tablette jeden Tag eingeben müsste, dass wäre zuviel Stress für das Tier, deswegen hat sie mir auch zu Anfang nur ein paar einzelne zur Probe gegeben, ob meine Katzen sie auch fressen.
Murphy und Sue haben ihre Impfung bekommen, habe jetzt für zwei Katzen impfen, den Hausbesuch und Zahnkontrolle bei drei Katzen 64,00 € bezahlt, ich denke dass geht.
PS: Außerdem hat sie mir noch bestätigt, sie weiß nicht an was es liegt, ob an Wetter oder was auch immer, aber wir haben ein sogenanntes Haar-Jahr, nicht nur meine Katzen haaren wie die S**, sie stellt es jeden Tag bei sich in der Praxis fest und hört es von allen Leuten, egal ob Kaninchen, Hund oder Katze, die haaren alle dieses Jahr besonders extrem.
Murphy und Sue haben ihre Impfung bekommen, habe jetzt für zwei Katzen impfen, den Hausbesuch und Zahnkontrolle bei drei Katzen 64,00 € bezahlt, ich denke dass geht.
PS: Außerdem hat sie mir noch bestätigt, sie weiß nicht an was es liegt, ob an Wetter oder was auch immer, aber wir haben ein sogenanntes Haar-Jahr, nicht nur meine Katzen haaren wie die S**, sie stellt es jeden Tag bei sich in der Praxis fest und hört es von allen Leuten, egal ob Kaninchen, Hund oder Katze, die haaren alle dieses Jahr besonders extrem.