Tipps zur Haltung "Grüner Leguan"

Diskutiere Tipps zur Haltung "Grüner Leguan" im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo zusammen, mein Freund möchte sich einen Grünen Leguan zulegen... Aber meiner Meinung nach hat er nicht genügend Platz um das Tier...
  • Tipps zur Haltung "Grüner Leguan" Beitrag #1
J

Janeyn

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Freund möchte sich einen Grünen Leguan zulegen...

Aber meiner Meinung nach hat er nicht genügend Platz um das Tier artgerecht zu halten!
Habe mich mal hier und da ein bisschen informiert und gesehen das ein Grüner Leguan ein Terra von ca. 200x200x150 cm brauch.
Stimmt das? Bzw. muss es so groß sein?

Zur Info: Er wollte evtl. von einem Kollegen sein 3 Jahre altes Tier übernehmen

Momentan haben wir 2 Bartagamen, welche ein jeweils 120x80x60 großes Terra haben.
Sie sind noch relativ jung und wenn sie größer werden, werden die alten Terras evtl. ersetzt...

Aber ein so großes Terrarium braucht doch eine extra Pflege?
Und die Tiere möchten ja auch eine Wasserstelle haben, wie kann man das am besten lösen?

Danke schon mal =)

• Tipps zur Haltung "Grüner Leguan" Beitrag #2
Off-Topic
Ich hab deinen Thread mal ins richtige Unterforum verschoben.

Das Mindestmaß für grüne Leguane kannst du so berechnen: 4 krl x 3 krl x 5 krl / lxbxh (=KopfRumpfLänge)

Ausgewachsen sind es ca. 65cm krl. Mindestgröße für ein durchschnittliches adultes Tier beträgt also 250 x 200 x 300 (lxbxh).

• Tipps zur Haltung "Grüner Leguan" Beitrag #3
und das ist noch zu klein...

Thema:

Tipps zur Haltung "Grüner Leguan"

Tipps zur Haltung "Grüner Leguan" - Ähnliche Themen

GrünerLeguan Terrarium im Stall?: Hallo ihr Lieben, ich habe vor einem Jahr einem entfernen Verwandten den Leguan "weggenommen", weil er sehr schlecht gehalten wurde. Der...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Artgerechte Haltung: Hallo zusammen, ich möchte in naher Zukunft einen oder 2 Leguane pflegen. Vor meiner Kaufentscheidung möchte ich mich aber genau informieren...
Oben