Diskutiere Kaninchen verliert Fell im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo!
Bei meinem Kaninchen lässt sich das Fell ganz leicht "abzupfen", darunter ist aber nicht die Haut zu sehen, sondern kürzere, etwas...
-
-
Kaninchen verliert Fell Beitrag #1
Hallo!
Bei meinem Kaninchen lässt sich das Fell ganz leicht "abzupfen", darunter ist aber nicht die Haut zu sehen, sondern kürzere, etwas borstigere Haare. Wisst ihr ob das Milben sind, oder kann das auch etwas anderes sei??
:?
Herzliche Grüße
Regi
-
-
Kaninchen verliert Fell Beitrag #2
Das können Milben sein, aber auch die ganz normale Haarung.
Ist es auf eine Stelle begrenz oder auf dem ganzen Körper vereteilt?
-
-
Kaninchen verliert Fell Beitrag #3
es ist nur am rücken, da wars teilweise von selbst. Ich habs mir dann mal genauer angeschaut und ich kanns auf dem ganzen rücken verteilt ganz leicht "wegzupfen"
-
-
Kaninchen verliert Fell Beitrag #4
Wahrscheinlich nur der Fellwechsel, meine Dame haart momentan auch außergewöhnlich.
aber schau dir die Haut an ob sie gereizte oder schorfig ist, Hautprobleme erkennt man eigentlich sehr gut.
lg
-
-
Kaninchen verliert Fell Beitrag #5
ja, hab ich mir auch schon gedacht. Es war ja die letzte woche mal ziemlich heiß, vielleicht wars ihnen zu heiß, sie sind ganz schwarz. Die Haut ist weder schorfig, noch verkrustet aber mein anderer Hase hat es jetzt auch, ich schätze es sind Milben. Beim Tierarzt gibt's da ein Mittel, das werd ich mal drauftun.
LG
-
-
Kaninchen verliert Fell Beitrag #6
Hallo,
meine beiden sind momentan auch im Fellwechsel, bei ihnen kann man, so wie bei deinen auch, das Fell einfach so raus züpfeln (was sie allerdings nicht mögen).
Einfach so auf verdacht würde ich kein Mittel gegen Milben drauf tun. Dann lieber zuvor den Tierarzt drauf schauen lassen und ihn entscheiden lassen welches Mittel verwendet werden soll.
Um diese Mittel handelt es sich ja auch meist um Gifte und wenn es sich wirklich nur um den ganz normalen Fellwechsel handelt?:eusa_think:
Liebe Grüße
Amber
-
-
Kaninchen verliert Fell Beitrag #7
Ja, du hast recht. So mache ich es auch

-
-
Kaninchen verliert Fell Beitrag #8
Meine beiden sehen auch aus, wie gerupfte Hühner... Was bei Amy ganz ungewöhnlich ist, weil sie so stark selten Fellwechsel hat.
-
-
Kaninchen verliert Fell Beitrag #9
Zumal falls es wirklich Milben sein sollten, helfen Mittel welche man unter die Haut spritzt 100x besser und schneller. Da muss man eh zum Tierarzt um sich zumindest das Medikament zu holen. Da kann man es auch gleich dort machen lassen.
-
-
Kaninchen verliert Fell Beitrag #10
Wenn du das als so schlimm empfindest, lass n TA draufschauen. Aber wie gesagt momentan scheinen viele Tiere mit unserem merkwürdigen Wetter Probleme zu haben. Meine Hasen Dame sieht momentan aus wie ein Obdachloser und mein einer Kanarienvogel ist auch gerade völlig zeituntypisch in der Mauser. Beide wurden auch vor wenigen Tagen medizinisch durchgecheckt und sind absolut gesund, nur komisch.
-
-
Kaninchen verliert Fell Beitrag #11
Ok! Ja ich glaube wirklich, dass es das Wetter ist! Sie fressen wie gewohnt und sind auch sonst unverändert.
LG
Thema:
Kaninchen verliert Fell