- Wer hat Erfahrung mit Zusmmenführung von Katzis Beitrag #1
senne
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,im Herbst 2004 habe ich durch die Igelfütterung eine streunende Katze angefüttert.Sie war total scheu und wild kam aber jeden Abend zum Fressen.Nach 1 Jahr erst wurde sie zahm,daß ich sie zur TÄ zur Untersuchung bringen konnte konnte.Vorher hatte ich mich mit unserem Tierheim in Verbindung gesetzt,wie ich mich verhalten muß.Das Tierheim gab mir damals keine Chance,die Katze zu zähmen,man machte den Vorschlag,sie zu kastrieren und wieder auszusetzen.Die Katze tat mir zu leid,sie wieder dem Schicksal zu überlassen und so habe ich sie adoptiert.Sie ist total anhänglich und verschmust,doch nun habe ich ein Problem mit meinem damals 9 jährigen Maine Coon Kater Pili.Die adoptierte Kätzin( Kiri)duldet es nicht, daß der Pili auch nur in ihre Nähe kommt.Er versucht es zwar immer wieder zu ihr zu gehen,aber sie faucht und weint jedes mal und flüchtet in ihr Körbchen.Sie lehnt jegliche Annäherung von Pili ab.Wenn wir mal abends fortgehen trenne ich die Beiden,weil ich nicht möchte,daß sie sich" kloppen".Könnte es sein,daß sie wegen der großen Rasse des Maine Coon Katers sich fürchtet.Was müßte ich tun,daß Beide friedlich miteinander umgehen.Ich verteile gleichmäßig meine Streicheleinheiten,benachteilige keinen mit Leckerchen oder Futter.Unser Haus ist vom Keller bis zum Obergeschoß offen,aber Pili läßt es nur zu ,daß Kiri sich im unteren Wohnbereich aufhalten darf,sobald sie sich zu uns nach oben (Schlafbereich)wagt,gibt es Zoff.Bisher ging Kiri auch nur mit mir zusammen in den Garten so bald ich ins Haus gehe, jagt sie vor mir her und hat Angst wieder ausgesperrt zu werden.
Ich habe immer geglaubt,daß durch meine Geduld die Beiden sich besser vertragen würden.Hat jemand Erfahrung,wie ich die Beiden dazu bringen kann,daß sie friedlicher miteinander umgehen?Mein Pili ist sonst ein totaler sanfter Riese und auch sehr verschmust.Bei der Keinen habe ich immer das Gefühl,sie fürchtet sich nur vor seiner Größe.Bei uns will sie immer Körperkontakt haben.Sie liegt sogar,wenn ich abends sitze, auf meinen Füßen.
Bitte schreibt mir mal,ob Ihr ähnliches erfahren habt
Es grüßt die Senne
Ich habe immer geglaubt,daß durch meine Geduld die Beiden sich besser vertragen würden.Hat jemand Erfahrung,wie ich die Beiden dazu bringen kann,daß sie friedlicher miteinander umgehen?Mein Pili ist sonst ein totaler sanfter Riese und auch sehr verschmust.Bei der Keinen habe ich immer das Gefühl,sie fürchtet sich nur vor seiner Größe.Bei uns will sie immer Körperkontakt haben.Sie liegt sogar,wenn ich abends sitze, auf meinen Füßen.
Bitte schreibt mir mal,ob Ihr ähnliches erfahren habt
Es grüßt die Senne