Zusammensetzen - Ja oder nein?

Diskutiere Zusammensetzen - Ja oder nein? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Nein, ich würde eben keinen neuen Kastraten dazusetzen. Eben weil Blacky zu angeschlagen ist. Wenn ein Tier so krank ist, würde ich garkein...
  • Zusammensetzen - Ja oder nein? Beitrag #21
So wie du schreibst, hört sich das an, als würde ich einen neuen Kastraten dazu holen UND zusammen setzen wollen. Oder meinst du das anders?

Nein, ich würde eben keinen neuen Kastraten dazusetzen. Eben weil Blacky zu angeschlagen ist. Wenn ein Tier so krank ist, würde ich garkein Tier in die Gruppe einbringen.

War vielleicht ein bisschen umständlich von mir ausgedrückt, aber ich musste gleich an meine 2 Böcke denken, allerdings war da die Situation ja anders: Der kranke Kastrat hatte seine Krankheit ja überstanden, brauchte keine Medis mehr und musste nicht gepäppelt werden. Grundsätzlich wär es also möglich, aber bei einem Tier, was qasi um sein Leben kämpft, würd ich das nicht machen.

• Zusammensetzen - Ja oder nein? Beitrag #22
@*max*: die Böcke würden sich gar nicht treffen...;) Momentan hat McLeod zwei Gruppen. Eine Gruppe mit Blacky und zwei Mädels und eine Gruppe mit zwei Mädels, wo bisher Freddy der Chef war. Die Tiere befinden sich in getrennten Gehegen und sollen wenn dannn unter der Führung EINES Kastraten zusammen kommen. *nur mal kurz die Situation erklär*

• Zusammensetzen - Ja oder nein? Beitrag #23
Ich hab mir mal die vorgeschlagenen Kastraten angeschaut *schmacht* Einer 2009 geboren, einer 2010 geboren und einer im April diesen Jahres geboren (soll aber in seiner Kastratengruppe die Hosen an haben). Ich tendiere eher zu den älteren, zumal die beiden um die Ecke sind und der jüngere von seiner PS erst in eine nähere gebracht werden müsste. Nunja, wenigstens bekomme ich welche vorgeschlagen, bei 51 Kastraten einen auswählen... Fällt bei 3 Kastraten durchaus leichter.

Da fällt es ehrlich gesagt schwer zu sagen, wenn Blacky wieder fit wird: Nein, erstmal nicht...

Aber gut, ich wollte mich nicht verlieben, bevor es nicht sicher ist...

Blacky hatte eben 805 g. Und ich muss meiner Schwester, glaub ich, Zettel hinhängen... Ich bin mir nicht sicher, ob sie es verstanden hat, wie wichtig das ist, sie vergisst es zu oft. Nichts hilft... Hab ihr sogar schon gesagt, wenn sie es nicht will, soll sie ihn direkt zum TA bringen, dann brauchen wir uns die Zeit nicht mit dem Päppeln zu vergeuden (hätte ich natürlich nicht zugelassen, aber irgendwie muss ich es ja ihr klar machen)... Ist ja immerhin ihr Schwein und jetzt (heute) mit 16 J. kann man ja mal erwarten, dass sie mitdenkt... Ich bin in dem Alter schon allein zum TA...
Vielleicht hat jemand einen "Geheimtipp" wie sich das Thema in ihr "festsetzt"? Weil, wie meine Mutter sagt, an Sachen wie TV gucken denkt sie immer (meine Mutter sagt das zwar im Zusammenhang mit Englisch lernen, aber kommt aufs selbe raus).

• Zusammensetzen - Ja oder nein? Beitrag #24
@tompina Achso.....aber ich dachte eigentlich, das Ziel sei, beide Gruppen zusammenzuführen? :eusa_think: Deshalb dachte ich, dass auch eine Zusammenführung mit einem (gesundeten) Blacky, der wohl kein richtiger Mann ist UND dem neuen Kastraten möglich sei.

Aber leider .... wenn man die neueste Entwicklung liest ..... wird unter den Umständen Blacky nicht gesunden. :( Heute ist doch Wochenende Leod, was ist denn bei euch los, es ist doch bestimmt keiner arbeiten, warum könnt ihr denn nicht päppeln? :eusa_think:

• Zusammensetzen - Ja oder nein? Beitrag #25
Wir päppeln doch alle 2-3 Stunden, nur das Problem ist in der Woche. Ich bin eben 3 Tage arbeiten & 2 Tage in der Schule und bei allen Tagen ist meine Schwester als erstes Zuhause,& ich bin auch an allen Tagen, außer Mittwochs, als erstes von uns beiden aus dem Haus. Ich habe lediglich die Nacht erwartet, wenn meine Schwester schon bis um 1.30 Uhr aufbleibt, dass sie dann nochmal füttert und auch sonst am Tag muss ich sie erinnern. Ich steh extra um 6 Uhr und 8 Uhr nochmal auf, da erwarte ich eig. schon, dass sie den restlichen Tag füttert. Wie gesagt, sie ist heute 16 geworden, da sind andere hier im Forum auf sich allein gestellt und haben keine ältere Schwester die hilft und sich um TA-Besuche kümmert...

Ja, die beiden Gruppen sollen zusammen, aber nur wenn Blacky gesund wird oder uns verlässt... Blacky verhält sich, auch wenn er ein Zwitter ist, wie ein richtiger Mann ;)

Thema:

Zusammensetzen - Ja oder nein?

Zusammensetzen - Ja oder nein? - Ähnliche Themen

Meerschweinchen zusammensetzung der Gruppen: Hallo, eigentlich habe ich die Frage schon mal gestellt, aber in meinem anderen Thema: "Meerschweinchen allein - Was nun?" Jetzt hoffe ich, noch...
Wir wollen uns vergrößern: Huhu, ich muss das jetzt einfach los werden :lol: Wir wollen uns vergrößern, nicht Tierzahlmäßig (zumindest erstmal nicht ;)) sondern...
Was tun wenn...?: Huhu, ein nicht so ganz erfreuliches Thema aber naja... Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen (sagt man doch so, oder?), aber ich...
Neues Meerscheinchen dazu? Ja oder nein? Was meint ihr?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an euch was ihr an meiner Stelle tun würdet... Also ich habe 7 Meerschweinchen (5 Weibchen und 2...
Oben