Hund zittert - aber ausschließlich morgends - was könnte denn da los sein???

Diskutiere Hund zittert - aber ausschließlich morgends - was könnte denn da los sein??? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben! Unsere Yorki-Dame (5 Jahre alt) macht mir ein bisschen Sorgen... gestern morgen ca. 06:00 Uhr lag sie bei mir im Bett...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund zittert - aber ausschließlich morgends - was könnte denn da los sein??? Beitrag #1
Cushn

Cushn

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben!
Unsere Yorki-Dame (5 Jahre alt) macht mir ein bisschen Sorgen... gestern morgen ca. 06:00 Uhr lag sie bei mir im Bett (ähem...darüber wollen wir jetzt nicht diskutieren :eusa_shhh:) und zitterte wie Espenlaub. Da ich gehört hab, dass es in ihrem Bäuchlein ganz schön Geräusche gemacht hat, dachte ich, sie muss ganz dringend raus. Mein Freund war dann mit beiden (wir haben 2) Gassi - als sie zurück kamen hat er ihnen zu Fressen gegeben uns sie kam wieder zu mir (normaler Tagesablauf - mein Freund geht dann arbeiten - ich warte darauf, dass endlich Wehen einsetzen ;) ). Sie hat dann allerdings immer noch gezittert wie wild. Dann stand sie auf und ist in der Gegend rumgeflitzt - das tut sie eigentlich nur, wenn draußen Feuerwerk ist - oder sie spucken muss. Also hab ich meinen Freund nur mit ihr nochmal Gassi geschickt - dachte, sie wär noch nicht fertig oder bekommt evtl. Durchfall. Als sie zurückkamen kam sie wieder zu mir und hat immer noch gezittert - gemacht hat sie aber nichts mehr draußen. Nach ca. 10 Minuten hörte das Zittern auf - und sie war wieder vollkommen normal - auch den ganzen Tag über.
Heute Morgen - ca. um 08:00 Uhr bin ich aufgewacht - sie kam, hat sich zu mir gelegt und: gezittert - dabei aber die Augen zum Schlafen zu gemacht :eusa_think: . Wieder hab ich gehört, wie es in ihrem Bauch poltert - also hab ich mich angzogen und war Gassi. Sie hat ihr Geschäft gemacht (sah wieder völlig unauffällig aus), wir sind rein, sie haben Futter bekommen - danach immer noch zittern. Also bin ich nur mit ihr nochmal raus - aber gemacht hat sie nichts. Mal hier und da ein bisschen Gras gefressen (nicht mal viel) und um die Katze anzubellen war sie auch fit genug... also wieder rein - gleiches Verhalten: zittern, in der Gegend rumflitzen, als wär Feuerwerk oder sie müsste Spucken... und sie saß da, wie ein nasser Tropf... Sie hat sich erst auch gar nicht abgelegt - aber ihr Bauch war nicht hart (dachte vielleicht deshalb)... mir war das zu komisch - hab unseren TA angerufen - sie meinte, sie wären knalle-voll, hat mir angeboten, ich soll es bis halb 12 beobachten, wenn es nicht besser wird nochmal anrufen und vorbeikommen. Wirklich ca. 10 vorher - also 11:20 Uhr hab ich gemerkt, dass es merklich weniger wird und sie sich ablegt. 20 Minuten später war der ganze Spuk vorbei - sie war wieder völlig normal - wollte sogar spielen!!!!
Ich hab absolut keine Ahnung, was ich davon halten soll :eusa_think: Nase war normal kalt und feucht, kein Hecheln, kein vermehrter Speichelfluss, normal gefressen, "Geschäft" sah ganz normal aus, es war auch in den Nächten oder Morgenden zuvor nichts besonderes, dass ihr Angst gemacht haben könnte - - und wenn der "Spuk" aufhört, ist alles, als sei nie etwas gewesen - von jetzt auf gleich :eusa_think:
Es hat sich im Gegensatz zu den Tagen zuvor nichts geändert - Futter wie gehabt, unser 2. Yorki ist seit knapp 2 Wochen Scheinträchtig - aber sie kommen beide miteinander klar, ok - bei mir steht jeden Tag die Geburt unseres Kindes an - aber ja auch nicht nur morgens...?

Habt Ihr evtl. einen Tipp?? Könnte da im Bewegungsapparat oder Wirbelsäule über Nacht was eingeklemmt sein, dass es morgens quasi dauert, bis es sich löst? Oder ist es nur "Spinnerei" von ihr? (Zugegeben, sie ist in letzter Zeit zunehmen terrorisierend - aber das liegt sehr an mir :uups: denke ich)

Viele Grüße

• Hund zittert - aber ausschließlich morgends - was könnte denn da los sein???

Anzeige

• Hund zittert - aber ausschließlich morgends - was könnte denn da los sein??? Beitrag #2
Hallo,

ich hätte an deiner Stelle direkt bei einem anderen Tierarzt angerufen oder wäre eben etwas später dorthin gefahren.

Was es genau sein könnte, weiß ich nicht. Kommt das Zittern vielleicht vom Kreislauf her, waren die Schleimhäute heller als sonst? Da kann so viel (harmloses wie richtig fieses) dahinter stecken, das würde ich per Röntgen o.ä. und evtl. Blutbild abklären lassen.

Lg

• Hund zittert - aber ausschließlich morgends - was könnte denn da los sein??? Beitrag #3
Nach den Schleimhäuten hab ich gar nicht geschaut :uups: Aber sollte es wieder auftauchen, wird das das erste sein! Ja...bin dann nicht zum TA gefahren, weil ja alles wieder ok war...für ihn ist das sicher auch schwierig aufgrund Beschreibung etwas zu sagen, wenn beim Hund offensichtlich alles wieder beim Alten ist :eusa_think:
Aber danke trotzdem für den Tipp mit dem Kreislauf - am Montag gehts zum TA!

• Hund zittert - aber ausschließlich morgends - was könnte denn da los sein??? Beitrag #4
Nein, das wäre auch so beim Tierarzt gegangen. Er hätte den Hund ja abtasten können und bei Bedarf Blut abzapfen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund zittert - aber ausschließlich morgends - was könnte denn da los sein???

Hund zittert - aber ausschließlich morgends - was könnte denn da los sein??? - Ähnliche Themen

Brauche eure Hilfe/Erfahrung: Hund fiebt und legt sich auf Rücken: Hallo Zusammen, mein Hund hat schlagartig, direkt nach dem großen Geschäft angefangen gebückt und vorsichtig zu laufen. Das vorgestern. Davor hat...
CBD Öl als Beruhigungsmittel für kleinen Hund geeignet?: Hallo an euch, ich habe über CBD Öl für Hunde gelesen, habe aber keine Erfahrung. Gibt es hier welche? Es ist so, dass mein Malteser seit Tagen...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Futtermenge berechnen: Hallo, kann mal jemand mitdenken? :) Nachdem wir einige Wochen kein Nassfutter gefüttert haben, haben wir Mittwoch wieder begonnen und ich bin...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Oben