- Meerschweinchen streiten in letzter Zeit nur noch:( Beitrag #1
L
Licy
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich habe 2 Meerschweinchenböcke, einer ist 2,5 Jahre, der andere1,5. Sie haben sich eigentlich immer gut verstanden und die Rangfolge war auch von Anfang an geordnet und es gab keine Probleme. Seit einigen Monaten gibt es aber nur noch Stress zwischen den beiden, der Kleine macht nachts immer diese Zwitschergeräusche und sie eißen sich teilweise richtig fest, keiner der beiden will sich unterordnen. Ich dachte irgendwann hört das auf, aber ich mache mit wirklich Sorgen, dass sie kämpfen bis es nicht mehr gut ausgeht. Sie haben 2 Futternäpfe, 2 Häuschen, Hängematten, einen großen Stall und einen riesigen Auslauf im Garten. Der eine mag es richtig gestreichelt zu werden, dann gluckst er glücklich vor sich hin, was er in Gesellschaft des anderen gar nie macht
, aber immer wenn ch ihm dann zurück in den Stall setze, dann kämpfen sie noch mehr. Nun weiß ich nicht mehr was ich machen soll, musste sie jetzt trennen, weil ich kaum noch schlafe, da sie die ganze Nacht schreien, jetzt entspannt sich der eine, aber der andere kuckt seinen "Kumpel" immer an(ich habe einen zweiten Käfig so platziert, dass sie sich sehen können), ich will aber das es beiden gut geht. Hat jemand so etwas schon mal erlebt oder kennt sich aus? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe...