Frage an K9 plus starker Hund Besitzer

Diskutiere Frage an K9 plus starker Hund Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Marley hat am Samstag ein K9 bekommen. Da ist ja so ein Griff dran und mir stellt sich nun die Frage, ob ich im Notfall Marley (Amerikanische...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage an K9 plus starker Hund Besitzer Beitrag #1
Barcelos

Barcelos

Marley hat am Samstag ein K9 bekommen. Da ist ja so ein Griff dran und mir stellt sich nun die Frage, ob ich im Notfall Marley (Amerikanische Bulldogge) daran festhalten kann oder ob der Griff durch seine Kraft dann reißen würde.
Und bevor ich Nachbars Freigängerkatze als Versuchskaninchen missbrauche..............;)

• Frage an K9 plus starker Hund Besitzer Beitrag #2
Also ich weiß nicht wie schwer dein Marley ist, aber ich hatte die letzte Woche den Bruder meiner Huendin zur Urlaubspflege bei mir. Der wiegt 25kg und den konnte ich ohne Probleme an dem Griff festhalten. Auch wenn er sich voll Lotte dagegen stemmt und nach vorne Rudert mit den Vorderlaeufen. Die K9 Dinger sind sehr stabil. ;)

• Frage an K9 plus starker Hund Besitzer Beitrag #3
Marley wiegt 40 kg. Deshalb mach ich mir ja Gedanken darüber. Bisher kriegt er jetzt K9 und Halsband an, damit man im Notfall wie gewohnt ins Halsband packen kann (und falls mal was passiert, die Kehle was gesicherter ist), aber mich würde halt trotzdem interessieren, ob man ihn auch am K9 packen könnte.

• Frage an K9 plus starker Hund Besitzer Beitrag #4
Ich wuerde sagen, ja, das K9 haelt deinen Hund. Aber wenn du zweifel hast, dann schreib doch ne email an K9 und frag bis wie viel kg das Geschirr was du hast (Gurtband, Powergeshcirr, IDC, Groeße XY) belastbar ist :D

• Frage an K9 plus starker Hund Besitzer Beitrag #5
Ich bin da wohl nur so "empfindlich", weil schon einige Leinen, Halsbänder und Karabinerhaken gesprengt wurden (jetzt nicht von Marley). Mein ehemaliger Rüde (Pit/Staff/Mix 30kg) hat mal den Karabinerhaken einer funkelnagelneuen Leine gesprengt (da tippe ich aber auf Materialfehler) und wenn ich nicht so blitzschnell zugreifen konnte in seiner "Schocksekunde" hätte das bös ins Auge gehen können.

Ich weiß grad mal die Größe vom K9 (Größe 2).

• Frage an K9 plus starker Hund Besitzer Beitrag #6
Hast du ein Geschirr mit oder ohne Sattel :mrgreen:?
Schreib einfach ne Mail hin. Ich denke, dir wird schenll geantwortet. Und ich denke, dass das Geschirr deinen Hund locker haelt ;)
Das mit dem Karabiner ist bloed. Laesst sich mir aber eher erklaeren als wenn ein 4cm breiter Gurtbandgurt reißen wuerde.

• Frage an K9 plus starker Hund Besitzer Beitrag #7
K9 wurde ursprünglich für Arbeitshunde hergestellt. Mit den Geschirren (nicht die, die man frei zu kaufen kriegt) werden Hunde auch aus Hubschraubern abgeseilt. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass K9 für "Hobbyhunde" andere Materialien verwendet. Ich finde die K9-Geschirre sehr solide und qualitativ hochwertig verarbeitet. Wir haben unseres schon drei Jahre und da geht noch keine Naht auf und das Plastik (Verschluss und Versteller) sind noch wie am ersten Tag. Reva hat sich auch schon in das Geschirr reingestemmt (Katze war plötzlich im Weg :lol:) und es hat super gehalten (Hund wiegt 30kg).

• Frage an K9 plus starker Hund Besitzer Beitrag #8
also eigentlich müsste das gehen und dürfte Nicht reissen oder so. Allerdings musst du dich versichern die richtige Größe gekauft zu haben das heist Marley MUSS in das Geschirr gut reinpassen die einstell"hacken" Müssen sich noch nach "größer" verschieben lassen also es darf kein Geschirr sein was vom Bauch/brustgurt grade noch so passt (ich hoffe man versteht mich)

dann MUSS es eig halten wenn nicht kannst du dich bei k9 beschwehren.

Steht denn nocht bei den Größen auch eine Gewichtsangabe dabei??

• Frage an K9 plus starker Hund Besitzer Beitrag #9
K9 wurde ursprünglich für Arbeitshunde hergestellt. Mit den Geschirren (nicht die, die man frei zu kaufen kriegt) werden Hunde auch aus Hubschraubern abgeseilt. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass K9 für "Hobbyhunde" andere Materialien verwendet. Ich finde die K9-Geschirre sehr solide und qualitativ hochwertig verarbeitet. Wir haben unseres schon drei Jahre und da geht noch keine Naht auf und das Plastik (Verschluss und Versteller) sind noch wie am ersten Tag. Reva hat sich auch schon in das Geschirr reingestemmt (Katze war plötzlich im Weg :lol:) und es hat super gehalten (Hund wiegt 30kg).

Kann ich nur so unterschreiben. Habe nen 40 kg Hund das K9 hält ihn problemlos.

• Frage an K9 plus starker Hund Besitzer Beitrag #10
Hört sich ja sehr beruhigend an. Ich hab heute mittag mal ein paar Bilder von Marley in Geschirr gemacht, vielleicht beantwortet es ja ein paar Fragen. Das Geschirr habe ich in einem Laden gekauft und es wurde dort anprobiert, also gehe ich davon aus, dass es passt. Vielleicht ist es ein bissel locker, was daran liegt, dass ich alles lieber ein wenig lockerer mag. Das neue Halsband z.B. ist mir eigentlich nen Tick zu eng, obwohl es nicht zu eng ist.
Ich wieder :roll:!

11726804ca.jpg

11726805hy.jpg

11726806io.jpg

11726807lf.jpg

11726808ub.jpg

• Frage an K9 plus starker Hund Besitzer Beitrag #11
schick :D allerdings hätt ich persönlich eine nummer größer gewählt ;)

ich denke, der griff hält bestimmt. ich halte luca (ca. 30kg) auch daran problemlos fest.

• Frage an K9 plus starker Hund Besitzer Beitrag #12
Jap ne nummer größer hätt ich auch genommen der Sattel wirkt echt etwas klein. dennoch denke ich das es hält. Dazu muss ich noch sagen das ich die klassischen k9 lieber mag

• Frage an K9 plus starker Hund Besitzer Beitrag #13
Größer:shock: Ich hätte jetzt mit kleiner gerechnet. Na ja, ich hab davon auch nciht wirklich Ahnung. In dem Laden gab es nur dieses K9 (also schon ein paar verschiedene Größen) und ich hab halt genommen was das war. Optik ist mir relativ schnurz (auch wenn ich lieber schwarz gehabt hätte). Aber wenn Ihr meint, dass das hält und da es auch nicht scheuert und Marley sich nicht unwohl fühlt, kann es ja so bleiben.
Danke schön!

• Frage an K9 plus starker Hund Besitzer Beitrag #14
Mein vermieter hat für seine Huskys auch die K9´s. Wenn nötig hebt er sogar die Hunde an dem Griff hoch. Denke die halten einiges aus. Wenn ich alleine an das Spazierengehen mit den Huskys denke und wie die dann ziehen :D

• Frage an K9 plus starker Hund Besitzer Beitrag #15
Größer:shock: Ich hätte jetzt mit kleiner gerechnet. Na ja, ich hab davon auch nciht wirklich Ahnung. In dem Laden gab es nur dieses K9 (also schon ein paar verschiedene Größen) und ich hab halt genommen was das war. Optik ist mir relativ schnurz (auch wenn ich lieber schwarz gehabt hätte). Aber wenn Ihr meint, dass das hält und da es auch nicht scheuert und Marley sich nicht unwohl fühlt, kann es ja so bleiben.
Danke schön!

den sattel find ich ein wenig klein, der brustgurt geht ein wenig schräg nach hinten oben und ich finde er könnte ein wenig tiefer sitzen. deswegen ein wenig größer ;)

• Frage an K9 plus starker Hund Besitzer Beitrag #16
@Lubaya: Das beruhigt mich sehr! Danke für die Info.

@Silbermond: So ganz kann ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Kannst Du mir mal ein Bild von Luca im Geschirr posten oder gibt es hier schon irgendwo eins?
Aber gesundheitsschädlich ist es doch so wie es momentan ist für Marley nicht, oder?

• Frage an K9 plus starker Hund Besitzer Beitrag #17
nein gesundheitsschädigend ist es nicht, kann ich mir kaum vorstellen ;)

[versteck]das ist das kleinere geschirr:
28a73ok.jpg

125m2yg.jpg

flbmkj.jpg

29zzprm.jpg

und das ne nr größer (weil luca teilweise "scheuertechnisch" sehr empfindlich ist)
35jiio5.jpg
[/versteck]

• Frage an K9 plus starker Hund Besitzer Beitrag #18
Danke schön, Silbermond. So kann ich beim nächsten Kauf (der, da es wohl nicht gesundheitsschädlich ist, noch in weiter Ferne liegt) besser drauf achten. So sehe ich nämlich den Unterschied.
Nach Scheuerstellen habe ich bisher nach jedem Spaziergang geschaut und da war nichts. Da die Königin damals noch ein normales Ledergeschirr hatte, kenne ich das Scheuerproblem nämlich zur Genüge.

• Frage an K9 plus starker Hund Besitzer Beitrag #19
du kannst ihm ja mal ein größeres zum vergleich anziehen, dann siehst du direkt den unterschied. die teile sitzen ja meiner erfahrung nach nicht bei jedem gleich.

• Frage an K9 plus starker Hund Besitzer Beitrag #20
Darf ich mal fragen, wie die K9 Klassik Geschirre aussehen-im Vergleich zu den ketzt gehypten?

LG Shorty

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage an K9 plus starker Hund Besitzer

Frage an K9 plus starker Hund Besitzer - Ähnliche Themen

Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Oben