Wichtig!!!Neue Katze evtl bisher nix gefuttert
Diskutiere Wichtig!!!Neue Katze evtl bisher nix gefuttert im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi,
ich habe ja seit gestern Rose und bin mir gerade in einer Sache nicht sicher, ob sie bisher was gegessen hatte....
Fressnäpfe sind in...
-
-
Wichtig!!!Neue Katze evtl bisher nix gefuttert Beitrag #1
Hi,
ich habe ja seit gestern Rose und bin mir gerade in einer Sache nicht sicher, ob sie bisher was gegessen hatte....
Fressnäpfe sind in sichtbarer Nähe im Flur und neben den Trinknäpfe...Getrunken hat sie auf jedenfall schonmal und auch auf Toilette war sie auch schon einpaarmal....Das einzige was ich nicht mitbekommen habe, ist das mit dem Essen...
Habt ihr ein paar Tips!!Muss ich mir Sorgen machen oder isst sie auf jedenfall und ich bekomme nix mit.....
Ansonsten ist aber auch alles gut bzw gesund bei ihr...Nur das Essen halt....
danke für eure Hilfe
Lg
liena
-
-
-
Wichtig!!!Neue Katze evtl bisher nix gefuttert Beitrag #2
Hallo;
Ich würde den Futternapf nciht neben dem Trinknapf stellen, sondern etwas auseinander

Ansonsten könnte es vielleicht noch an der Eingewöhnung oder vielleicht auch am Ungewohntem Futter liegen.
Unsere Erste Katze hat erst nach drei Tagen gegessen und das auch nur Nachts wo sie dann ungestört und alleine war.
LG
-
-
Wichtig!!!Neue Katze evtl bisher nix gefuttert Beitrag #3
okay das beruhigt mich ein wenig...Futter ist aber noch ihrs....
-
-
Wichtig!!!Neue Katze evtl bisher nix gefuttert Beitrag #4
Aber für Katzen kann es ziemlich gefährlich werden, wenn sie drei Tage nichts fressen. Schon lebensgefährlich.
Ist dass Futter abgewogen? Dann kannst du ja am nächsten Morgen nach wiegen, und so kontrollieren, ob was abgenommen hat oder nicht.
-
-
Wichtig!!!Neue Katze evtl bisher nix gefuttert Beitrag #5
Warum ist es für Katzen lebensgefährlich wenn sie 3 Tage nichts fressen? also bei kitten stimme ich dir zu, aber was macht das einer erwachsenen Katze aus?
-
-
Wichtig!!!Neue Katze evtl bisher nix gefuttert Beitrag #6
Grüß Gott alle zusammen
Stell ihr nur immer frisches Futter hin und den Napf weg vom Wasser. Gib ihr Zeit zum eingewöhnen. An einem vollen Napf ist noch keine Fellnase verhungert

-
-
Wichtig!!!Neue Katze evtl bisher nix gefuttert Beitrag #7
Sumo
Finde leider gerade die Berichte nicht...aber Katzen können an lebensbedrohlichen Leberschäden erkranken, wenn sie so lange nichts fressen. Besonders auch Übergewichtige Katzen können bei Tagelangen hungern in eine Lebensbedrohliche Lage kommen.....
Ich suche später mal danach...
-
-
Wichtig!!!Neue Katze evtl bisher nix gefuttert Beitrag #8
danke das wäre lieb! V.a. würde es mich interessieren ab wann es problematisch wird...
Thema: