Chips ans Geschirr dranmachen ?

Diskutiere Chips ans Geschirr dranmachen ? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hab zwei Chips (einen von Tasso und einen von der Gemeinde). Muss ich die ans Geschirr dran machen (hab kein Halsband)? Also wenn ich mir die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chips ans Geschirr dranmachen ? Beitrag #1
Seifenspenderin

Seifenspenderin

Hab zwei Chips (einen von Tasso und einen von der Gemeinde). Muss ich die ans Geschirr dran machen (hab kein Halsband)? Also wenn ich mir die Hunde aus der Gegend so anschaue, haben die auch nicht sowas an.

• Chips ans Geschirr dranmachen ? Beitrag #2
Hey,

die Steuermarke vom Hund muss zumindest laut der hier geltenden Gemeindeverordnung immer am Hund sein, also am HB oder Geschirr. Wirklich umgesetzt wird das hier nur selten, da die Marken sich bei uns so schnell auflösen, dass ich jeden Monat eine neue bräuchte :roll:. Viele tragen die Marken daher am Schlüssel, den sie immer dabei haben. Allerdings musst du mal in die Ordnung bei euch schauen, ob man die Marke nur mitführen oder am Hund befestigen muss.

Die TASSO-Marke macht natürlich nur Sinn, wenn der Hund sie trägt ;). Dort steht immerhin seine Nummer drauf und vor allem lässt sie eben erkennen, dass der Hund überhaupt registriert ist und einen Besitzer hat. Dort steht auch drauf, wo der Finder anrufen muss, sollte der Hund mal davon laufen. Genau dafür hat meldet man seinen Hund also bei TASSO an, darum wäre es auch nur sinnvoll, wenn der Hund die Marke direkt am Körper - HB oder Geschirr eben - trägt.

Liebe Grüße

• Chips ans Geschirr dranmachen ? Beitrag #3
Okay, danke! Dann mach ich es so, dass nur die Tasso-Marke am Hund ist und die andere mach ich auch an mein Schlüsselbund...vielleicht verliere ich ihn dann nicht mehr so oft. *hoff*:D

• Chips ans Geschirr dranmachen ? Beitrag #4
ich gestehe, ich hab die anhänger am schlüsselbund :uups:
außer ich bin im ausland, in D zb. ich hab die an einem karabiner hängen und kann sie so überall schnell dranklipsen.

• Chips ans Geschirr dranmachen ? Beitrag #5
Ich habe die Marken zwar an manchen Halsbändern, jedoch habe ich so viele, dass sie auch oft ohne Marken herumlaufen. Bei uns tragen die meisten Hunde die Marken nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chips ans Geschirr dranmachen ?

Chips ans Geschirr dranmachen ? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Was ist zu empfehlen, welche Leine , Halsband, oder beim Geschirr ?: Hallo, aus aktuellem Anlass möchte ich fragen , was ihr für eine Leine benutzt und ob Eure Hunde ein Halsband , oder ein Geschirr tragen ? Es ist...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Ein Geschirr für jeden Anlass?: Hallo, ich wollte mal fragen, wie viele Geschirre/Halsbänder ihr so habt - eins für alles oder für jede Tätigkeit verschiedene? :eusa_think: Wir...
Oben