Kampfhunde/Listenhunde

Diskutiere Kampfhunde/Listenhunde im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute Ich wollt mal nen altbekanntes Thema anschneiden und eure Meinung dazu wissen. Viele Leute gehen ja davon aus das sogenannte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kampfhunde/Listenhunde Beitrag #1
Escalade

Escalade

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich wollt mal nen altbekanntes Thema anschneiden und eure Meinung dazu wissen.

Viele Leute gehen ja davon aus das sogenannte Kampfhunde/Listenhunde von Natur aus agressiv und bösartig sind. In meinen Augen ist das totaler Blödsinn. Ich habe zum Beispiel eine American Stafford Dame und werde meißt schräg von der Seite angeschaut wenn ich mit ihr spazieren gehe... Viele nehmen auch ihre kleinen Hunde auf dem Arm wenn sie an uns vorbei laufen...

Ich wollt ganz gern mal wissen was ihr darüber denkt und was ihr schon erlebt habt.

Liebe Grüße <3

• Kampfhunde/Listenhunde Beitrag #2
Ich liebe sie *-*. Ich find sie einfach so toll, vorallem ihr Charakter.. leider werden sie sehr schlecht dargestellt. Ich bin der Meinung, das das andere Ende der Leine schuld ist nicht der Hund.. Bei uns gibt es fast nur agressive Kampfhunde .. wir können es mit erleben wie das aus ihnen gemacht wird :evil: Mein Bekannter hat auch eine Staff Hündin, sie wurde früher zum kämpfen benutzt, aber sie war zu lieb .. Nja Ich finde es schade was aus diesen tollen Hunden gemacht wird.

Das ist sie übrigens:
59750_111080518951117_2793375_n.jpg

37130_113431715382664_2575800_n.jpg

• Kampfhunde/Listenhunde Beitrag #3
Ich bin auch ein Fan von diesen Rassen, weil sie einfach einen unschlagbaren tollen Charakter haben.:DIch hatte einen Stafford- Boxer Mix und bei mir haben auch viele die Seite gewechselt, obwohl sie ein Traum von Hund war.:060:
Mich haben auch viele angesprochen und gefragt warum ich so einen Hund besitze, und bei einem Ehepaar habe ich mal geantwortet( aber Nett;))warum haben sie einen Dackel.
Und der Mann antwortete weil ich sie toll finde und ich nur, sehen sie und ich habe so einen weil ICH sie toll finde.:) Der Mann fande es sehr lustig und hat meine dann sogar gestreichelt und fande sie hinterher super toll.:clap:
Leider musste ich sie am 8 März 2012 einschläfern lassen weil sie Krebs hatte und diese bereits in die Lunge gestreut hat.

:051:SCARLETT:051:

* 15.05.2004
+ 08.03.2012

• Kampfhunde/Listenhunde Beitrag #4
Off-Topic
@Miises Lady: Woher hast du denn die Bilder? Gibt es eine Quelle bzw. hast du die Erlaubnis, die Bilder einzustellen?

@Escalade: Schau mal hier, da gibt es schon einige Antworten zu dem Thema ;):
Die Suchfunktion spuckt auch noch einige ältere Themen aus.

• Kampfhunde/Listenhunde Beitrag #5
Ich finde auch das man das nicht von der Rasse abhängig machen darf. Zwar ist es so das einzelne Hunderassen verschiedene Reizschwellen haben aber man kann einen Golden Retriver genauso aggressiv bekommen wie einen staff.
Als wir Blacky ( Dobermannmix ) bekommen haben und aus der nachbarschaft ein Huhn gerissen wurde, hieß es gleich: euer Hund hat das Huhn umgebracht. Dabei hatten wir Blacky grad mal 2 Wochen und da lassen wir ihn sicher nicht quer durchs Dorf alleine laufen. Die Tante von Papa war seit 7 Jahren nicht mehr hier im Haus weil sie solche angst vor ihm hat. Und immer wenn sie uns auf der straße begegnet sagt sie: mensch der ist aber auch wieder gewachsen.Klar nach 7 Jahren.
Viele nehmen ihre hunde hoch oder wechseln die straßenseite. Im Fressna** ging ich durch den Eingang, kaum stand ich drin fragte man mich: beißt der auch nicht ?
Amliebsten hätte ich gesagt: doch besonders männer die so blöde fragen stellen.
Also ich mein wenn er wirklich beißen würde, würd ich ihn doch nicht mit reinnehmen. das wär mir ja auch viel zu riskant.
Ich find es wirklich sehr sehr schade das viele Hunde mit diesen Vorurteilen kämpfel müssen. Letzten Samstag hab ich auf einem Fest eine Dobermannhündin kennen gelernt. Wow was für ein tolles Tier. So wunder wunderschön und soooowas von lieb und verschmust obwohl sie mich garnicht kannte. Die Besitzerin meinte dann das sie mit behinderten Kindern arbeitet. Als ich das Papa erzählt habe meinte er: das ist ja grob fahrlässig, das wär viel zugefährlich usw.
Ich würd mal sagen das ist genauso gefählich bzw ungefährlich wie mit anderen rassen. Es kommt einzig und allein auf die Erziehung und die besitzer an.

• Kampfhunde/Listenhunde Beitrag #6
ich kenne auch einen staff rüden der ist auch total lieb es kommt nur darauf anwie ma sie erziht

• Kampfhunde/Listenhunde Beitrag #7
Also ich erlebe sehr oft, dass Besitzer mit ihren kleinen Hunden an mir und Meiner Staffhündin vorbeilaufen und der kleine mega den lauten macht, bellt und knurrt :eusa_doh: Meine Hündin schaut immer nur ganz verdutzt und geht dessinteressiert weiter... Da fragt man sich doch wer hier den "Kampfhund" an der Leine führt :p

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
@Miises Lady: Woher hast du denn die Bilder? Gibt es eine Quelle bzw. hast du die Erlaubnis, die Bilder einzustellen?

@Escalade: Schau mal hier, da gibt es schon einige Antworten zu dem Thema ;):
Die Suchfunktion spuckt auch noch einige ältere Themen aus.

Oh okay, hab nach so nem Thread gesucht aber keinen gefunden, hoffe es ist okay, das ich nen neuen aufgemacht habe, das Thema wird ja wohl nie "aussterben" -.-*

• Kampfhunde/Listenhunde Beitrag #8
Off-Topic
Mischling, die Bilder hab ich von ihm :) also ja die Erlaubnis hab ich..

• Kampfhunde/Listenhunde Beitrag #9
Ich finde es schwachsinn, dass sogenannte "Kampfhundrassen" immer gleich als aggressiv dargestellt werden.
Der Hund ist von Natur aus nicht immer aggressiv.
Der Besitzer macht ihn nur leider oft aggro.
Auch "Kampfhundrassen" können friedlich und ein treuer Wegbegleiter sein.

• Kampfhunde/Listenhunde Beitrag #10
Malzeit und schönen Tag euch allen ;)

Ich habe auch so eine kleine ( 9 J. alt mitlerweile ) und muss sagen das es extrem grossen aufklärungsbedarf dazu gibt ;) und viele offene fragen.

aus diesem grund baue ich gerade ein WBB 3 Forum zu diesem Thema auf.

Die Rassen werden immer noch verkannt, und wenn man mal googelt, die letzte Beissatacken waren keine Listenhunde ;)

LG

Jakomo

• Kampfhunde/Listenhunde Beitrag #11
Also ich mag die sogenannten Kategorie/Listenhunde sehr gerne.
Von meinen bisherigen Hunden war meine PitHündin meine liebste!

Meine Bisse mit Narben und ggf. nähen bisher:

Finger-Rotti meiner Schwester (eigene Dummheit)
Po-fremder Schäferhund (schlecht erzogen)
Bein-Ausführhund Bobtail (eigene Dummheit)
Gesicht-bekannter Schäferhund (er war überfordert und ich war das Ventil)

Also keine Listenhunde in dem Sinne.

• Kampfhunde/Listenhunde Beitrag #12
Ne was das Angeht bin ich Verschont geblieben :p trotz das ich vor der Pithündin 25 J. Rottys hatte ( immer im Pärchen ) aber wie gesagt es besteht Extremer Aufklärungsbedarf das diese Rassen angeht, und das will ich mit meiner Lobby versuchen was auszugleichen.

gruß

Jakomo

• Kampfhunde/Listenhunde Beitrag #13
Also ich erlebe sehr oft, dass Besitzer mit ihren kleinen Hunden an mir und Meiner Staffhündin vorbeilaufen und der kleine mega den lauten macht, bellt und knurrt :eusa_doh: Meine Hündin schaut immer nur ganz verdutzt und geht dessinteressiert weiter... Da fragt man sich doch wer hier den "Kampfhund" an der Leine führt :p

Ist bei uns hier gleich. :mrgreen: Die Leute nehmen ihre kleinen Hunde auch bei meinen auf den Arm, ich glaube das ist so eine Angewohnheit, völlig gleich, was für eine Rasse der andere Hund ist. Oder vielleicht schauen nur meine Hunde immer so böse? :eusa_think: :cool:

Ich mag die Listenhunde, für mich sind sie Hunde, wie alle anderen auch.

• Kampfhunde/Listenhunde Beitrag #14
Vielleicht ist auf den Arm nehmen auch einfacher, als den Hund zum nicht-bellen/weiter gehen zu erziehen? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kampfhunde/Listenhunde

Kampfhunde/Listenhunde - Ähnliche Themen

Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
American Stafford - Halterprofil?: Hallo alle :)! ich bin neu hier und habe mich eingetragen, weil ich seit längerem mit dem Gedanken spiele, einen Hund zu halten. Ich hab deswegen...
Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Meinungsfreiheit und ihre Grenzen: Aus aktuellem Anlass möchte ich einen Thread zum Thema Meinungsfreiheit eröffnen. Das Attentat in Paris ist sicher an niemandem vorbei gegangen...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben