Meine Kater verschmähen neuerdings Nassfutter

Diskutiere Meine Kater verschmähen neuerdings Nassfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Noch ein Tip: bei 2 Kitten würde ich gar nicht mit den im Kilopreis recht teuren Beutelchen rummachen, damit das dann im Unverstand weggehauen...
  • Meine Kater verschmähen neuerdings Nassfutter Beitrag #21
Noch ein Tip: bei 2 Kitten würde ich gar nicht mit den im Kilopreis recht teuren Beutelchen rummachen, damit das dann im Unverstand weggehauen wird. Also 400-800g Dosen würde ich schon holen.

• Meine Kater verschmähen neuerdings Nassfutter Beitrag #22
Da stimme ich Redic zu. Ich hab erwachsene Katzen und selbst da währen nur Beutel extrem teuer bei uns gibts die Beutel dazwischen mal weils schnell geht aber ansonsten Dosen oder Schalen (ich hab Glück mein Penny hat hier Schalen mit viel Fleisch, Ohne Getreide und ohne Zucker)

• Meine Kater verschmähen neuerdings Nassfutter Beitrag #23
Unsere sind im ähnlichen Alter. Sie bekommen morgens gegen halb 8 Uhr100g Nassfutter, um 9 Uhr (wenn man Mann zur Arbeit geht) nochmal jeder 100g Nassfutter. Wenn ich gegen 16.30 Uhr heimkomme, ist meistens noch ein kleiner Rest in den Schüsseln. Den werfe ich weg und es gibt nochmal 100g für jeden (manchmal keine Dose sondern Rohfleisch) und abends dann nochmal 100g. Wenn die die letzte Ration schnell verputzen, dann stell ich für die Nacht nochmal insgesamt 100g (also für jeden 50g) hin und das ist dann morgens meistens auch weg. Ich versuch also immer, dass es soviel ist, dass es nicht vollständig aufgefressen wird. Da sie ja noch im Wachstum sind. Ich hab noch eine Schüssel mit einer kleinen Handvoll Trockenfutter als Notration immer stehen - aber meine stehen da nicht so drauf und essen es wirklich nur als Snack oder bei großem Kohldampf. Aber ganz weglassen wollen wir es nicht, da wir doch tagsüber lange aus dem Haus sind. Und wenn sie wirklich Hunger haben, dann können sie da was knabbern (das gleiche nachts). Das Trockenfutter steht aber nicht, wenn wir daheim und wach sind. Da gibts nur Nassfutter. Ist also wirklich nur "Notration" und wird von den Katzen auch so gesehen, da es nur selten ganz weggefuttert wird. Das würd ich aber bei dir vorerst weglassen, um sie wirklich umzugewöhnen.

• Meine Kater verschmähen neuerdings Nassfutter Beitrag #24
ok, also jeder kriegt morgens ne komplette Tüte und abends? Das sind dann 200g pro Tag und Katze. Und dann noch bissl Trockenfutter dazustellen? Boah das klingt echt voll viel, soviel esse ich selbst ja kaum ;D

Das wäre also 2 mal täglich pro Katze ein voller Napf NaFu und dazu noch bissl TroFu... ok?

Stelle mich voll blöd an, ich weiß, aber ich bin mir total unsicher, da die noch nicht so "Fressgewohnheiten" aufweisen. Da weiß ich nicht so wirklich was richtig und was falsch ist... Meine Schwester hat letztens ein Kind gekriegt, ich denke mal, die stellt sich nicht viel weniger an als ich mich mit den Katzen ;D

Ich habe auch drei Briten und mit 5 Monaten sind die noch lang nicht ausgewachsen, aber keine Sorge zu groß werden die auch nicht. Bis zu einem Jahr dürfen die fressen soviel sie wollen, meine haben in ihrer Fressphase 300-800 g Nassfutter pro Kitten am Tag verdrückt, also lass die 100 g Beutel weg, nimm lieber Dosen mit 400-800 g ist auch billiger, die Beutelchen kannst du ja zusätzlich zwischendurch mal füttern. Kitten sollten am besten mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt bekommen.

Thema:

Meine Kater verschmähen neuerdings Nassfutter

Meine Kater verschmähen neuerdings Nassfutter - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Animonda Carny + Aquatop Fachhandel, ein Erfahrungsbericht: War irgendwie so klar. Wollte das folgende in groben Zügen erst in meinem alten Thread posten, hab mich dann aber entschlossen, nen neuen Thread...
Kater mag kein Nassfutter: Hallo! Vor 2 Wochen haben wir unseren sibierischen Waldkater (Neva Masquerade) von unserer Züchterin abgeholt. Nun ist er ca 14 Wochen alt. Die...
Oben