Katze kaut Gummi

Diskutiere Katze kaut Gummi im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Liebe Katzen-Experten, seit einigen Tagen kaut Frida mit großer Begeisterung an der Gummimatte rum, die vor ihrem Katzenklo liegt. Gestern hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze kaut Gummi Beitrag #1
M

miran_da

Guest
Liebe Katzen-Experten,

seit einigen Tagen kaut Frida mit großer Begeisterung an der Gummimatte rum, die vor ihrem Katzenklo liegt. Gestern hat Sie die Matte sogar vom Katzenklo bis ins Wohnzimmer gezerrt, um dort in aller Ruhe knabbern zu können. Gott sei Dank frisst sie die Matte nicht an/auf :)

Hat Sie eventuell Zahnweh? Oder reagiert sie so euphorisch auf die in der Matte enthaltenen Weichmacher? Wer hat Erfahrung damit und kann mir sagen, ob dies für sie schädlich ist...? :?:

Grüße,

Miranda

• Katze kaut Gummi Beitrag #2
Hey
Ich weiß nicht, ob das so gut ist... :?
Ich denke mal, sie macht es, wie wir Menschen wenn wir kaugummi kauen, um sich zu entspannen oder weuil sie langewei8le hat...
LG
Tamara

• Katze kaut Gummi Beitrag #3
Schleckt sie auch Plastiktüten ab?

Vielleicht hast du einen dieser Plastik-Junkies.
In Plastik sind Weichmacher drin und die können die Katze beim Abschlcken "süchtig" machen.

Ich würde lieber die Matte durch einen Holzsteg ersetzen, bevor es auf ihre Gesundheit schlägt.

• Katze kaut Gummi Beitrag #4
Also die Matte würd ich ganz schnelle da wegnhemen... Da sind für menschen ungefährliche, aber für ntiere gefährliche stoffe nethalten, meistens zumindest! Kauflieber gummispielzeug undgeh mit ihr zum ta, kann sein, dass sie n Loch im zahn hat oder ne verltzung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze kaut Gummi

Katze kaut Gummi - Ähnliche Themen

Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Katzen Zusammenführung - beide 3 Monate alt: Hallo erstmal! Ich habe mir am Samstag eine Shanti (Ragdoll-Mädchen, geb. 25.03.17), und am Sonntag einen Shiva (Karthäuer-BLH-Mix, geb. 05.03.17)...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Neues Kätzen und Kater hat sich total zurückgezogen: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin bei hier, weil ich ein Problem habe und hoffe, dass ihr mir helfen bzw. Tipps geben könnt. Seit drei Jahren...
Oben