Mit einem Esel arbeiten?

Diskutiere Mit einem Esel arbeiten? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr alle da draußen =) Aaalso, ich habe da ein Problem, bei dem ihr mir vllt helfen könnt. Ich hab da einen Esel, der nicht viel bewegt...
  • Mit einem Esel arbeiten? Beitrag #1
kleinDrops

kleinDrops

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr alle da draußen =)

Aaalso, ich habe da ein Problem, bei dem ihr mir vllt helfen könnt.
Ich hab da einen Esel, der nicht viel bewegt wird. Zweimal pro Woche ein kleiner Spaziergang... Aber das kanns ja auch nicht sein -.-
Jetzt würde ich ihn gerne bewegen und mit ihm arbeiten. Der Süße ist jetzt ca 12 Jahre jung, unkastriert, hört sehr gut auf Terapp, Scherett und Galopp und reagiert auch wunderbar auf Druck (also Schenkelhilfen aufm Boden^^).
Longieren und reiten lässt er sich nicht.
Was kann man denn so mit ihm machen? Gibt es tolle Bodenarbeitsübungen, die man mit ihm machen kann? Damit er eben auch Konditionen und Muskeln bekommt =)

Liebe Grüße

• Mit einem Esel arbeiten? Beitrag #2
schnapp dir den kleinen doch und mach ein paar Zirkuslektionen :)

• Mit einem Esel arbeiten? Beitrag #3
Hi,

Ich würde auch sagen, dass Du mit ihm wunderbar Bodenarbeit machen kannst.
Es gibt zu dem Thema unendlich viele Bücher und Videomaterial, da wird bestimmt etwas passendes für Euch dabei sein :)

• Mit einem Esel arbeiten? Beitrag #4
Hi!
Du kannst mal versuchen, ihn vom Boden aus zu fahren und ihn an Zügelhilfen zu gewöhnen(geht mit Halfter, Knotenhalfter, Sidepull, evt. Gebiss,...).Bodenarbeit wie folgen, anhalten, traben, kommen auf Befehl,...oder Freiheitsdressur.
Man könnte auch mal versuchen ihn zum "Handesel" auszubilden, soweit er sich mit anderen Pferden versteht, dann könnte er auf gemütliche Ausritte mit.
Viel Spaß!

Thema:

Mit einem Esel arbeiten?

Mit einem Esel arbeiten? - Ähnliche Themen

Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Wie in die Tiefe arbeiten ?: Hallo ! Ich habe da ein Problem: Und zwar arbeite ich derzeit mit einem Schulpony - Rasse ist mir nicht bekannt (Stockmaß vllt. 145-150cm), Alter...
Hund kippt um: Hallo zusammen, unser kleiner Loki aus Rumänien kippt in letzter Zeit immer wieder um und wir wissen einfach nicht wirklich, woran das liegen...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Oben