von schonkost auf trofu umstellen

Diskutiere von schonkost auf trofu umstellen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hi alle miteinander, mein henry ist ja nun nach etlichen monaten wieder gesund und ich kann eigentlich! wieder auf normalkost gehen. nun hat er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • von schonkost auf trofu umstellen Beitrag #1
samadhi-mara

samadhi-mara

hi alle miteinander,

mein henry ist ja nun nach etlichen monaten wieder gesund und ich kann eigentlich! wieder auf normalkost gehen. nun hat er ja monatelang sehr viel
hühnchen gekocht/reis/möhren bekommen, gut vertragen und dadurch auch wieder gesund geworden.
jetzt habe ich schon seit kurzer zeit orijen so als leckerli gegeben, um zu testen, ob er es mag und verträgt. mag er und verträgt es auch, allerdings
sind die kleinen pakete sehr oft ausverkauft und das nervt mich. deshalb würde ich nun gerne auf wolfsblut gehen, glaube auch, daß das mögen und
vertragen dem des orijens ähnlich sein dürfte.
mein problem ist nun, wie fange ich das umstellen an? Henry hat ja ziemliche mengen verfuttert, teilweise mal 5-6 volle schüsseln am tag. sein gewicht
ist aber trotzdem total ok. da bei seiner größe ja von wolfsblut so ungefähr zwischen 100 und 225gr pro tag verfüttert werden sollen, frag ich mich, wie ich das machen soll??? kann ja wohl schlecht heute 5 drops in den reis mischen, dann 7 und dann 10....bis ich dann umgestellt habe, außerdem weichen die drops dann auch und dann frißt er das nicht mehr.
hat jemand sowas schon mal durchgemacht und kann da tipps geben bzw. wie lange so eine umstellung wohl andauern sollte?

lg mara und henry

• von schonkost auf trofu umstellen Beitrag #2
kann ja wohl schlecht heute 5 drops in den reis mischen, dann 7 und dann 10
Doch, im Prinzip macht man es genau so ;). Du möchtest auf Wolfsblut als Hauptfutter umsteigen, wenn ich das richtig verstanden habe? Nicht nur als Leckerlis?
Ich habe meinen Hund nach drei Wochen Durchfall genauso wieder umgestellt: Immer eine kleine Menge in die Schonkost, wird das ein oder zwei Tage vertragen, etwas mehr usw..
Da deiner wohl recht lange krank war und auch entsprechend lange Schonkost bekommen hat solltest du das vermutlich sehr langsam angehen und immer ein paar Tage lang die gleiche Mischung füttern, bis du den TroFu-Anteil erhöhst (natürlich nur, wenn er es verträgt).
Wenn er gleich frisst weicht das TroFu nicht auf bzw. tut es das nur mit Reis und Pute nicht derart stark ;).

LG

• von schonkost auf trofu umstellen Beitrag #3
hmm ja als hauptfutter, ich kann das fleischschneiden langsam echt nicht mehr ertragen (kein veggi) :roll:, und wie mach ich das mit der menge?
ds dürfte ja das hauptproblem sein, keine ahnung wieviele drops 200 gr sind, aber allemal von der masse ja wesentlich weniger als das, was er bisher bekam...und er kann so furchtbar traurig gucken:uups:....ich müßte dann ja praktisch auch die schonkost reduzieren....hmmm das wird ja noch ein akt ;-).
lg

• von schonkost auf trofu umstellen Beitrag #4
Wieg der mal die Tagesration Trockenfutter und die Tagesration Schonkost ab. Dann mischst du für den Anfang 90:10 (Schonkost zu Trockenfutter), also 90% der Menge Schonkost und 10% der Menge TroFu. Wenn das gut geht nimmst du 80:20, dann 70:30 usw..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

von schonkost auf trofu umstellen

von schonkost auf trofu umstellen - Ähnliche Themen

Immer wieder mal Durchfall bei Toffifee :(: Hallo liebe Leute, seit ein- zwei Wochen habe ich bei meinem 4 Monate alten Kater festgestellt, dass er weicheren Stuhlgang hat, als ich es von...
Hat mein Kater Nierenprobleme?: Hallo, Mein Kater ist 8 Monate und er trinkt richtig viel! Habe einen kleinen Wassernapf den ich 1-2x täglich nachfülllen muss. Habe gehört, dass...
verunsichert über das barfen: hallo allerseits, ich bin mittlerweile total verunsichert, was für einen hund eigentlich wirklich das beste futter ist. der bequemlichkeithalber...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
So langsam aber sicher ratlos - Hund erbricht ständig und frisst kaum: Guten Morgen ihr Lieben, wie die Überschrift sagt, ich weiß echt nicht mehr weiter. Es geht um meinen Jack-Russel-Dackel-Mix Rusty, 14 Jahre alt...
Oben