- die erste Katze Beitrag #1
F
Fusseltraum
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebe Fories,
ich werde in ca. 2 Wochen die 5 Monate alte Katze (noch unkastriert) von einer Kollegin bei mir aufnehmen.
Bisher hatte ich nur Farbmäuse und 2 Kaninchen (Wohnungshaltung). Eine Katze war schon immer der Favorit. Jedoch war das finanziell nicht möglich.
Da ich im Gebiet Katzenzubehör (Kratzbaum, Fensterschutz, Katzenstreu, Futter) momentan wirklich überfordert bin, suche ich hier Rat von erfahrenen Katzenhaltern.
Welcher Kratzbaum ist empfehlenswert?
Ich halte diesen hier für geeignet. Meinungen dazu?
http://www.amazon.de/dp/B000NE11RE/ref=asc_df_B000NE11RE9580361
Dann gibt es eine Riesenauswahl an Katzenstreu in den unterschidlichsten Preiskategorien...
Genauso sieht es beim Futter aus... Ist das vom Discounter genauso gut wie solches von diversen bekannten Marken?
Was genau fütter ich am besten? Kann man auch etwas selbst zubereitetes geben?
Macht eine Krankenversicherung Sinn? Worauf muss ich da achten?
Fragen über Fragen.... ich freue mich über zahlreiche Antworten und sage schonmal Danke.
tierische Grüße
Kathy :tier4:
ich werde in ca. 2 Wochen die 5 Monate alte Katze (noch unkastriert) von einer Kollegin bei mir aufnehmen.
Bisher hatte ich nur Farbmäuse und 2 Kaninchen (Wohnungshaltung). Eine Katze war schon immer der Favorit. Jedoch war das finanziell nicht möglich.
Da ich im Gebiet Katzenzubehör (Kratzbaum, Fensterschutz, Katzenstreu, Futter) momentan wirklich überfordert bin, suche ich hier Rat von erfahrenen Katzenhaltern.
Welcher Kratzbaum ist empfehlenswert?
Ich halte diesen hier für geeignet. Meinungen dazu?
http://www.amazon.de/dp/B000NE11RE/ref=asc_df_B000NE11RE9580361
Dann gibt es eine Riesenauswahl an Katzenstreu in den unterschidlichsten Preiskategorien...
Genauso sieht es beim Futter aus... Ist das vom Discounter genauso gut wie solches von diversen bekannten Marken?
Was genau fütter ich am besten? Kann man auch etwas selbst zubereitetes geben?
Macht eine Krankenversicherung Sinn? Worauf muss ich da achten?
Fragen über Fragen.... ich freue mich über zahlreiche Antworten und sage schonmal Danke.
tierische Grüße
Kathy :tier4: