Fragen über Fragen

Diskutiere Fragen über Fragen im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Die Notstationen machen ja da auch eine Mischkalkulation - die Mädels kosten dann eben 25 Euro, und die kastrierten Böcke 35. reoch wird...
  • Fragen über Fragen Beitrag #21
Hallo!

Die Notstationen machen ja da auch eine Mischkalkulation - die Mädels kosten dann eben 25 Euro, und die kastrierten Böcke 35. reoch wird man dabei nicht, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

• Fragen über Fragen Beitrag #22
Ich...;) Mein Nepomuk kam zwar unkastriert zu mir, hat mich aber auch so 25 Euro Schutzgebühr plus Kastra (40 Euro) gekostet.
Und wäre er kastriert gewesen, hätte ich auch die Kastrakosten an die Nothilfe gegeben. Warum auch nicht? :eusa_think:

Wenn es schon an diesen Kosten scheitert, sollte man gar keine Tiere halten, denn dann denkt man im Muster "Soviel Geld? Das ist doch nur ein Meerschwein..." - so meine Meinung dazu.

Klar, bin ich da auf weitem Feld vermutlich ziemlich alleine mit dieser Einstellung und ja meine Vermittlungsjungs gehen auch für 35 Euro Schutzgebühr weg - was auch einigen schon viel zu viel ist, aber die brauchen dann auch kein Meerschwein von mir...:roll:

Na wenigstens mal jemand der das bezahlt :D.

Ich habe mit den Kosten ja auch keine Probleme, aber Ausnahmen bestätigen leider die Regel ......

Meine Böckchen gebe ich meist auch nur als Frühkastraten in ein neues Zuhause und zum Glück finden sich immer wieder Leute die diese Preise (bei mir sind es 35€ pro Kastrat) bezahlen.

LG von Biene

• Fragen über Fragen Beitrag #23
Klar - gerade wenn es größere Stationen sind, haben die ja vielleicht auch nen TA der es zu Tierschutzpreisen macht.
Trotzdem wäre es für mich persönlich kein Beinbruch auch eine voll Kastra plus Schutzgebühr zu bezahlen. :D

Hab für meine beiden Mädels Sera und Leonie auch statt 20 Euro pro Schwein, gerne 30 Euro pro Nase gegeben...das sind einmalige Anschaffungskosten, die man ja vorher planen und zurücklegen kann und somit kein Weltuntergang, geht man halt einmal weniger Shoppen oder mal ne Weile nicht ins Kino...:eusa_shhh:

Happiger finde ich da die Kosten beim TA die so ein Meerschweinleben verursachen kann - so mancher Kanidat aus meiner Terrorriege hat seine Anschaffungskosten locker verzehnfacht im Laufe seiner Zeit bei mir...da wird es dann eher mal eng, gerade wenn alle zusammen krank werden oder chronische Sachen dazu kommen.

Thema:

Fragen über Fragen

Fragen über Fragen - Ähnliche Themen

Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Ängstlich aggressive Farbmaus vergesellschaften: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe letztes Jahr zwei weibliche Frabmäuse übernommen von einer Freundlin. Nun ist die eine...
Oben