Hundehaltung im Garten

Diskutiere Hundehaltung im Garten im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich baue den Zwinger. Kann mir jemand bitte die Fragen beantworten?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundehaltung im Garten Beitrag #21
Ich baue den Zwinger.
Kann mir jemand bitte die Fragen beantworten?

• Hundehaltung im Garten Beitrag #22
Wieso fragst du überhaupt, wenn du den Zwinger so oder so bauen wirst?
Dich scheinen die Meinungen ja eh nicht zu interessieren, solange es nicht deine sind.
Was willst du denn noch für Fragen beantwortet haben?

• Hundehaltung im Garten Beitrag #23
Die die ich oben gestellt habe.

Ich habe über eure Meinungen nachgedacht!
Und wie du bestimmt gelesen hast, habe ich meine Meinung geändert und möchte ihn nicht den ganzen Tag im Zwinger lassen.
Aber da du scheinbar immer noch der Meinung bist das ich dies tue, belegt mir das, das du nicht richtig gelesen hast.

Und wenn du richtig gelesen hättest, hättest du mitbekommen, das der Zwinger nur dafür da ist, das er einen Platz hat, wenn Besuch da ist und einen Rückzugsort hat, wenn wir im Garten sind, was sehr wichtig für ihn ist.

Und noch eins. Ich finde es toll das ich mit anderen, die sich einen Dreck um andere Meinungen scheren, über einen Kamm gezogen werde. Ich habe mir nämlich das angenommen was hier geschrieben wurde. Was sagt es über dich aus, wenn du willst, das ich genau das tue was deiner Meinung nach das richtige ist? Nur weil ich deine Meinung nicht in allen Punkten teile, bedeutet das nicht das ich nicht darüber nachgedacht habe und danach eine Entscheidung treffe bzw. getroffen habe

• Hundehaltung im Garten Beitrag #24
Sooooo,

wir kommen alle mal wieder runter. ;)

Ich denke du musst gucken, was die Gitterelemente kosten.Die sind wirklich teuer, wenn du gute nehmen willst.
Und hier sollten gute sein.

Du hast ca 15m Zaun,
Ich schätze mal, das liegt so bei 400-500€

Dann kommt noch Holz dazu inklusive Isolierung, würde ich auch +300€ einrechnen.
Dann willst du das ganze ja noch Überdacht haben, so das er nicht übern zaun kann?
Hmmm auch bestimmt nochmal gute 600-700€

Also ich würde so mit 1.500€-2.000€ rechnen.

• Hundehaltung im Garten Beitrag #25
Also ich find´s gut, dass du den Anfangsplan nochmal überdacht hast. Und dem Hund auch im Garten eine nette Ecke einzurichten, dagegen spricht ja nichts.
Auch wenn der Hund ab und an mal alleine da ist - das ist ja dann noch weit weg von "Draußenhaltung". Aber auch dafür solltest du den Hund langsam generell dran gewöhnen. Erstmal immer mit dir da sein, damit er merkt, es ist sein Garten etc. Und dann würde ich das so machen, wie allein sein üben. Also erstmal raus gehen, Hund muss drin bleiben aber gleich wiederkommen, und das dann langsam steigern.

Ich denke auch, dass du mal mit gut 1000 Euro mindestens rechnen solltest. Damit die Hütte auch wetterfest ist und es nicht überall durchzieht sollte sie meiner Meinung nach zumindest teilisoliert sein. Dann ein gemütlicher Boden (ich tendiere ja immer zu Holz. Stein kühlt (meiner Meinung nach) immer so schnell aus.

Außerdem brauchst du auch einen Untergrabschutz. Border Collies sind ja schlau, da würde ich alles in jede Richtung absichern :)

• Hundehaltung im Garten Beitrag #26
Oh das ist happig!!!

Ich werd mal bei E-bay gucken ob dort Restware ist oder mal so rumhorchen ob jemand Zeug was ich brauchen könnte bei sich im Keller hat. Kann ja sein,
vielleicht geht der Preis dann nicht über 1000 Euro.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundehaltung im Garten

Hundehaltung im Garten - Ähnliche Themen

Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Meinung zum Kaefig und Fragen zum EB: Heyho ihr (: Vor geraaaaaumer Zeit habe ich hier irgendwo mal berichtet, dass eine Freundin von mir seit Jahren Hamster in Gitterbunkern haelt...
Ich möchte einen Hund(?): Hallöchen ihr Lieben :) Ich bin,wie ihr vielleicht seht,recht neu im Forum hehe...:) Ich habe mir ein Thema über Hundehaltung komplett...
Von Haus mit Garten in Wohnung mit 3 Kaninchen, 1 Hund und 1 Katze: Hey Leute! Ich hoffe ich hab das Thema jetzt passend gewählt, wusste grad nicht was ich schreiben soll. Also ich hab ein akutes Problem, und zwar...
Oben