Wie oft füttert ihr eure Hunde am Tag?

Diskutiere Wie oft füttert ihr eure Hunde am Tag? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Wie oft füttert ihr eure Hunde am Tag? Meine Hunde bekommen morgens und abends ihr Futter.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie oft füttert ihr eure Hunde am Tag? Beitrag #1
jaci

jaci

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Meine Hunde bekommen morgens und abends ihr Futter.

• Wie oft füttert ihr eure Hunde am Tag? Beitrag #2
Manni (2 1/2 Jahre) bekommt immer abends seine Schüssel hingestellt und über den Tag verteilt schon einen Teil seines Futters als Leckerlie wenn er was gut gemacht hat.
Lenny (16 Wochen) hat den ganzen Tag über sein Futter da stehen und es wird sofort nachgefüllt wenn es leer ist. Das allerdings nur weil er stark unterernährt war als er zu uns kam und jetzt immernoch bisschen mehr auf den Rippen bräuchte. Aber es wird :D

• Wie oft füttert ihr eure Hunde am Tag? Beitrag #3
hallo jaci,

unsere hündin bekommt 3 mahlzeiten, da sie einen empfindliches magen-darm-system hat. die mitttagsmahlzeit besteht aus trofu und die wird ientweder in einen futterball gefüllt, sodass sie auch noch beschäftigung hat oder als leckerchen beim training verwendet.

lg allie

• Wie oft füttert ihr eure Hunde am Tag? Beitrag #4
wollte noch was fragen:
Eine meiner Hunde muss seit ein paar tagen nachts noch mal raus sie weckt mich dann und macht dann draußen ihr geschäft.Das hat sie aber vorher nicht gemacht da hat es gereicht wenn ich sie abens so um acht noch mal raus gelassen habe.
Wenn ich sie jetzt nur einmal am Tag fütter würde hat sie ja abends hunger und das finde ich auch nicht so gut.Was könnte ich denn noch machen?

• Wie oft füttert ihr eure Hunde am Tag? Beitrag #5
Hallo Jaci, also ich füttere auch 2 mal am Tag. Wenn Deine Kleine nachts raus muss, solltest du sie früher am Abend füttern, nicht nach dem Spaziergang sondern vorher, lange vorher. Dann später rausgehen, bis sie was gemacht hat. Dann sollte es eigentlich klappen.
Kann allerdings auch sein, dass es am Futter liegt. Hast Du das Futter gewechselt?

• Wie oft füttert ihr eure Hunde am Tag? Beitrag #6
Unsere Hunde bekommen einmal am Tag Futter - und das so zwischen 18 und 19 Uhr. Lizzy bekommt noch 2 mal täglich bis sie 1 Jahr alt ist und dann auch nur noch einmal.

• Wie oft füttert ihr eure Hunde am Tag? Beitrag #7
also mein hunde hat immer futter stehen und sobald es leer ist fühl ich es nach

• Wie oft füttert ihr eure Hunde am Tag? Beitrag #8
  • Wie oft füttert ihr eure Hunde am Tag? Beitrag #9
mein hund ist ein selbstversorger und frist nur sehr selten da ich ihn auch erst seid kurzen habe füttere ich erstmal so wie das richtige frauchen

• Wie oft füttert ihr eure Hunde am Tag? Beitrag #10
Dann würd ich trotzdem mal langsam beginnen den Napf wegzunehmen wenn er nicht mehr weiter frisst.
Der Hund sollte lernen, dass du ihm dann-und-dann Futter gibt und er es sich nicht jeder Zeit "beschaffen" kann. Besonders wenn du einen Hund hast der zur Dominanz neigt.
Und das soll auch für die Verdauung besser sein wenn der Magen nicht dauernd was zu arbeiten hat (obs stimmt weiß ich nicht, aber meine ich mal gehört zu haben)
;)

• Wie oft füttert ihr eure Hunde am Tag? Beitrag #11
das problem ist halt im moment das ich noch immer nicht weiß ob der hudn bei mir bleibt oder ob sein frauchen ihn wieder hollt. denn wenn er zurück muss steht der napf auch immer da weil sie allein ist. aber sie frist auch nur einmal am tag und würde ich ihr den napf wegnehmen würde sie zum katzenfutter gehen und das will ich auch nicht

• Wie oft füttert ihr eure Hunde am Tag? Beitrag #12
Oh, na das ist ja doof =/
Warum weißt du denn nicht, ob du sie behalten darfst?
Hättest du vielleicht die Möglichkeit den Katzennapf irgendwo erhöht hinzustellen, oder sonst wohin wo der Hund nicht dran kommt?

Wenn sie nur einmal am Tag frisst ist das ja schon mal ein guter Anfang ihr dann den "immer vollen Napf" abzugewöhnen wenn du sie behalten darfst :)

• Wie oft füttert ihr eure Hunde am Tag? Beitrag #13
eigentlich sollte der hund nur nen monat bei mir bleiben aber jetzt habe ich ihn schon zwei udn das richtige frauchen kann sich auch nicht so wirklich entscheiden was mit den hund passieren wird.

meine katzen werden in nen ganz anderen raum gefüttert wie der Hund darum findet sie den napf auch nicht wirklich. aber ich versuche sie auch so schon ab und an daran zu geföhnen das es nciht immer futter gibt den oft muss ich den hunde napf auch vor den katzen verstecken

• Wie oft füttert ihr eure Hunde am Tag? Beitrag #14
Na das ist ja auch ein tolles Frauchen :?

Dann mal viel Erfolg beim umgewöhnen ;)

• Wie oft füttert ihr eure Hunde am Tag? Beitrag #15
Na da kann man dem Hund ja nur wünschen daß er bei dir bleibt

• Wie oft füttert ihr eure Hunde am Tag? Beitrag #16
Huhu!
Also unsere bekommen 2 mal täglich ihr Futter. Zwischendurch Leckerchen und Kauknochen, ist ja klar. An Tagen, andem Hundeplatz ist, gibt es entweder gar nihts abends zu fressen oder nur ein bisschen

• Wie oft füttert ihr eure Hunde am Tag? Beitrag #17
Hi
Meine Hündin Mana(14 Wochen) bekommt 4 mal am tag, alle 4 std.
lg Mone

• Wie oft füttert ihr eure Hunde am Tag? Beitrag #18
Mein Wlpe 2 monate und 3 wochen bekommmt in mittleren portionen 3 - 4 mal am Tag!

• Wie oft füttert ihr eure Hunde am Tag? Beitrag #19
Hallo,
unsere 2 bekommen 2 mal täglich ihr Futter und zwischendurch bekommen Sie mal nen leckerchen(Knochen,Drops,Kaustangen...)

schöne grüße aus dortmund

• Wie oft füttert ihr eure Hunde am Tag? Beitrag #20
Also der Hund von meinem Cousin bekommt auch Abends 1 mal..wenn alle anderen Abendessen, kriegt er seins auch und futtert das dann auch schön auf...ich glaub das reicht auch.
Er kriegt ja tagsüber genug Leckerlies etc...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie oft füttert ihr eure Hunde am Tag? - Ähnliche Themen

Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Dick - das neue Schick?: Hallo, Ein Thema dass mir aktuell immer öfter begegnet ist, dass mein Hund als "Hungerhaken" tituliert wird. 😅 Daher habe ich mich mit der...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Wann steht er auf?: Hallo meine lieben Hamster Freunde, das ist schon der zweite Tag, an dem der kleine Theo bei uns ist. Am Anfang war er voll aktiv und hat den...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Oben