VG mit AB-Gabe?

Diskutiere VG mit AB-Gabe? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo Foris! Nachdem mein Pitti letzte Woche nach langer Krankheit über die Regenbogenbrücke gegangen ist, hatte ich nur noch 2 Nasen (mk)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • VG mit AB-Gabe? Beitrag #1
MuckMuckMuck

MuckMuckMuck

Punkte Reaktionen
0
Hallo Foris!

Nachdem mein Pitti letzte Woche nach langer Krankheit über die Regenbogenbrücke gegangen ist, hatte ich nur noch 2 Nasen (mk). Gestern hat es sich sozusagen aus einem Notfall heraus ergeben, dass ich jetzt noch 5 weitere Nasen (w) hier sitzen hab. Allerdings durch die Bank weg am Fiepsen und Niesen. Zudem hab ich das jetzt leider auch mal einen Tag bei meinem Knuff gehört. Morgen werden also erstmal alle eingepackt und ab zum TA (heute nachmittag hat der zu).
Eigentlich wollte ich am Wochenende mit der VG beginnen. Aber ich denk mir mal, dass die AB-Gabe und die VG auf einmal vielleicht bissi viel für die Kleinen ist. Andererseits sind die Mädels wohl schon länger krank und es ist ja nicht auszuschließen, dass mans vielleicht gar nicht mehr weg kriegt. Ist vielleicht ne dumme Frage, aber soll ich die VG dann trotzdem durchziehen?

• VG mit AB-Gabe? Beitrag #2
Huhu,

ich wuerde warten. Gerade weil nicht klar ist, ob du nicht doch die Infektion in den Griff bekommst, solltest du kein unnoetiges Risiko fuer deine Jungs eingehen, die sich leicht anstecken koennen und scheinbar ist das Immunsystem der Brueder ja auch nicht so dolle gewesen.
Wenn die Damen chronische Schnupfer bleiben, ist das was anderes, aber genau weisst du es nicht.

Es ist ja auch niemand allein, da kannst du ruhig die Tage bis Wochen auf Besserung hoffen und warten.

• VG mit AB-Gabe? Beitrag #3
Ok, dann schau ich erstmal was der TA morgen sagt und warte ab, ob das AB anschlägt. Danke!

• VG mit AB-Gabe? Beitrag #4
So, seit Donnerstag sind die 14 Tage Chloramphenicol vorbei. Hat besser angeschlagen, als ich dachte, aber ganz weg sind alle Symptome noch nicht. 4 Mäusel niesen noch (was allerdings immer weniger wird, trotz abgesetztem AB), 1 knattert. Allerdings hat die ehemalige Besitzerin mir erzählt, dass sie schon seit einem Jahr knattert. Kann also beruhigt davon ausgehen, dass es chronisch ist -.- Ihr Allgemeinzustand hat sich allerdings verbessert. Flankenatmung ist stark zurückgegangen und sie ist wesentlich agiler.
Weiß hier jemand, wie lange man Chloroamphenicol aussetzen muss, bevor man es wieder geben kann? Möchte ungern ein anderes AB ausprobieren, da mEn dieses Mittel am besten wirkt.
Außerdem wollte ich in der Zwangspause gerne die VG machen. Die 5 Mädels sind derzeit alles andere als artgerecht untergebracht (Notfallkäfig) und ich hab Angst, dass sie irgendwelches Zwangsverhalten entwickeln ... Yang untersucht schon immer die Gitterstäbe und ich hab Angst, dass sie anfängt zu nagen.
Wäre super, wenn mir jemand was raten könnte ... LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VG mit AB-Gabe?

VG mit AB-Gabe? - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Vollkommene Ratlosigkeit – Hund niest seit drei Monaten eitrigen Rotz: Hallo, aus Verzweiflung möchten wir an dieser Stelle in diesem Forum nach Rat suchen und vielleicht neue Anregungen bekommen, um der...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Chronischer Schnupfen und nichts hilft: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe, dass hier vielleicht jemand Erfahrung mit dem Thema hat und noch die ein oder andere zündende Idee für eine...
Oben