Banknachbar nervt mich und läuft uns hinterher...

Diskutiere Banknachbar nervt mich und läuft uns hinterher... im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich gehe jetzt seit 2 Wochen auf eine neue Schule, also auch in eine neue Klasse. Mir gehts eigentlich relativ gut, meine Klassenkameradin sind...
  • Banknachbar nervt mich und läuft uns hinterher... Beitrag #1
milli200

milli200

Punkte Reaktionen
1
Ich gehe jetzt seit 2 Wochen auf eine neue Schule, also auch in eine neue Klasse.
Mir gehts eigentlich relativ gut, meine Klassenkameradin sind nett. Ich sitze neben meiner BF und einem Jungen, neben dem ich zufällig gelandet bin, (weder er hat sich neben mich, noch ich mich neben ihn gesetzt).

Er fragte mich immer nach Details der Hausaufgabe, wie ein Arbeitsauftrag geht, usw. Es ging in der 1. Woche gerade noch. Aber in der zweiten mussten wir mitschreiben und die Lehrer redeten ganz schnell.
Er bekam so gut wie GARNICHTS mit und fragte mich nach jedem 3. Wort. Ich muss mich doch selbst darum kümmern, dass ich alles mitschreibe, glaubt der ich hab noch Zeit, ihm alles genau vorzusagen??

Neben ihm sitzt auch ein anderer Junge, aber immer fragt er mich!
Heute war es besonders schlimm... Ich wurde so nervös weil er mich dauernd fragte, dass ich selbst nur die Hälfte aufschreiben konnte.
Geantwortet hab ich ihm immer. Einmal wusste ich es selbst nicht und sagte ihm das, dann lachte (!!!) er kurz auf, das macht er oft, aber ich kam mir total verarscht vor?!
Die Situation war einfach nur blöd und schwer zu beschreiben. Dann fragte er mich noch 2 mal dasselbe, er schrieb nicht weiter, er verzweifelte fast und wollte unbedingt dieses eine Wort wissen. Heut hat auch die Lehrerin gesagt, wir sollten das was sie grad sagt eigentlich mitschreiben. Dann drehte er sich SOFORT zu mir um und sah mich total vorwurfsvoll an, so als ob ICH ihm alles vormachen muss.
Und als ich dann nicht gleich anfing zu schreiben, wurde er sehr nervös und ließ mich und mein Blatt nicht mehr aus den Augen und fing schon wieder an zu fragen... -.-

Nebenbei gesagt, ihr dürft euch nicht vorstellen, dass er faul ist, ganz im Gegenteil. Er ist eigentlich sehr, sehr gut in der Schule, weiß Dinge von denen ich nie gehört hab, er verhält sich auch ziemlich wie ein Streber. (Tml wenn das jetzt gemein klingt, aber es ist einfach so...)
Er schleimt sich auch immer bei den Lehrern ein. Er redet nach der Stunde oft nach Minutenlang mit ihnen. Oft hab ich das Gefühl, wenn er könnte würde er ihnen die Tasche hinterhertragen. (Entschuldigt, ich bin einfach wütend...) Er ist immer total übereifrig, wenn die Lehrerin sagt, Mappe raus, dann fällt sie ihm fast runter so schnell zieht er sie raus...
Also FAUL ist er bestimmt nicht, er kommt beim mitschreiben halt nicht mit.

Es ist aber leider nicht nur das... Er klebt auch an mir und meiner BF. Er bleibt immer in unserer Nähe. Es nervt, wenn wir über persönliche Dinge sprechen wollen... Oft mischt er sich auch ein!
Er hat noch gar keine Freunde in der Neuen Klasse und ich denke er will sich mit uns anfreunden...
Ich hab eig. nichts gegen ihn, außer dass er mich so nervt... Aber als Kumpel... Nein, sry, ich will mir meine Freunde schon selbst aussuchen und er zwingt sich mir ja auf.

Bei Sport hat er mich und meine BF, (sie sagt, NUR mich) die ganze Zeit angestarrt. Das machte mich so nervös, dass ich von der Bank gefallen bin... (ich stand auch nur mit einem Bein drauf. :D)
Trd. hat er KEINE SEKUNDE WEGGESCHAUT! Was erwartet er sich von uns? Er hat schon so viele Versuche gestartet, aber wir NIE. Warum probiert ers trotzdem immer und immer wieder?
Meine Freundin sagt, es könnte sein, dass er sich in mich verliebt hat, weil er mich dauern anschaut. Ich hoffe so, dass das nicht stimmt...

Vielleicht sind ich und meine Freundin zu gutmütig. Wir sind nett und höflich und machen nicht wie der Rest der Klasse immer Chaos...
Wahrscheinlich hält er sich deshalb an uns, weil wir am Ehesten seine ,,Freunde'' werden könnten.

Ein bisschen Mitleid hab ich schon mit ihm... Aber was hat er davon, wenn ich so tue, als würde ich ihn mögen und als Freund haben wollen? Wie gesagt, ich möchte nicht nur aus Mitleid mit ihm befreundet sein... Und schließlich müsste er sich in 2 WOCHEN auch langsam eingelebt haben, also braucht er niemanden mehr, der ihm hilft zurechtzufinden....

Ich weiß nicht wie ich ihm sagen soll, dass er mich nicht dauernd fragen soll... Wenn ich es ihm sage, denkt er ich bin unsymphatisch. Aber wenn ich nichts sag, gehts immer so weiter... Und dann kann ich mich GARNICHT MEHR auf die Schule konzentrieren...
Achja er hat mich auch schon 3 mal angeschrieben, ich hab nur einmal zurückgeschrieben... Langsam nervts immer höflich bleiben zu müssen... Ich hoffe wir tauschen bald Plätze oder IRGENDWAS verändert sich an der Situation...

Morgen wird es wahrscheinlich noch schlimmer werden... Es wurde jetzt jeden Tag schlimmer und mehr.
Ich hab grundsätzlich nichts gegen ein paar Fragen, aber das geht echt zu weit, meine Freundin nervts auch voll!

Wisst ihr was ich machen soll?
Wie ich mit dieser Fragerei und von mir abschreiben umgehen soll?
Denkt ihr er ist in mich verliebt? Oder will er nur befreundet sein? Wie soll ich ihm sagen, dass beides nicht infrage kommt?

Bitte haltet mich nicht für unsymphatisch, aber meine männlichen Freunde sind cool, witzig, frech, man hat immer Spaß mit ihnen. Er ist das Genaue Gegenteil, ich kann mir sowas von gar nicht eine Freundschaft mit ihm vorstellen... Besonders weil ich dann erstmal verliebt sein müsste...!
Bitte... Ich bin echt kein unfairer Mensch, wir passen nicht zusammen.

Freundschaft oder Liebe sollte nicht auf Mitleid basieren... Ich finde auch ich hab ihm schon genug geholfen... Ich kann ihm ja nicht jahrelang nachlaufen und bei allem helfen?!

Danke für die Antworten und dass ihr das Alles gelesen habt. :)
LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Jetzt hat er mich grad fb gefragt, was wir genau bei Französich machen müssen... Ich meine: Er könnte noch 18!! andere aus meiner Klasse auf fb fragen, aber nein, schon wieder genau ich...
Entschuldigt, aber ich hab ein wenig das Bedürfniss mich auszujammern, ich kann sonst mit niemandem drüber reden...
lg

• Banknachbar nervt mich und läuft uns hinterher...

Anzeige

• Banknachbar nervt mich und läuft uns hinterher... Beitrag #2
huhu,

hast du ihn mal direkt darauf angesprochen?
Das es dich auch Stört, wenn er im dich ansprich während der Stunde?
Das du da durch abgelenkt wirst und selber aus dem Rhytmus kommst?
Dann würde ich auch evtl mal mit der Lehrerin reden, das die evtl langsamer spricht? :eusa_think:

Wie schaut es aus, wenn du mit deiner Freundin die Plätze tauschen würdest?

• Banknachbar nervt mich und läuft uns hinterher... Beitrag #3
Nee, wir haben sehr strenge Lehrer und ich kenn die noch nicht mal richtig. Ein paar Schüler sagens schon, aber die Lehrer reden trd. nicht langsamer... Sie sagen immer, wir müssen uns dran gewöhnen, wenn wir mal studieren, nimmt auch keiner mehr Rücksicht, usw...

Eben, ich denke er hält mich für unsymphatisch und unhöflich wenn ich sage, er soll mich nichts mehr fragen, er kommt auch nicht zurecht allein...
Und nein, Sie sagt sie tauscht auf keinen Fall. Das heißt dann wohl ich muss mindestens bis Ende November so sitzen...

• Banknachbar nervt mich und läuft uns hinterher... Beitrag #4
Eben, ich denke er hält mich für unsymphatisch und unhöflich wenn ich sage, er soll mich nichts mehr fragen, er kommt auch nicht zurecht allein...
Und wo wäre dann dein problem?
Du wills doch von ihm eh nix wissen.
Dann brauchst du ihm doch auch nicht Sympathisch sein. ;)
Das kann dir doch dann egal sein.

• Banknachbar nervt mich und läuft uns hinterher... Beitrag #5
Ja also vlt. kam es ein bisschen hart von mir rüber. Aber damit keine Missverständinisse entstehen: Es stimmt, ich will nicht mit ihm befreundet sein, (warum steht denk ich ausführlich genug im 1. Beitrag).

Aber wenn ich jetzt wirklich ein paar Monate lang neben ihm sitzen muss, dann möchte ich schon, dass es einigermaßen passt und nicht ständig nur Schweigen und eine frostige Atmosphäre herrscht. Das macht des Lernen wirklich nur schwerer...
Ich meine, keine Ahnung wie er reagiert und wenns noch andere aus der Klasse mitkriegen, dann denken sie auch dass ich egoistisch und so bin... Wir kennen uns ja alle noch nicht wirklich und können den anderen schlecht einschätzen.

Und ich weiß nicht, ich kann ihm das nicht sagen... Er ist so ein Typ Mensch, bei dem man Angst haben muss wenn man was Falsches sagt, dass er es einem ewig krumnimmt, total sensibel...
Wenn er ein anderer Typ wäre, dann würd ich es ihm schon sagen können, aber so...
Ich weiß nicht ob jemand von euch versteht was ich meine, aber ich denke er KANN und WIRD auch nicht verstehen, warum mich das stört...

Achja danke für deine Antworten sanni. ;)

Und wegen dem Ständig Hinter uns herrennen, muss ich mir ja auch noch was ausdenken...

• Banknachbar nervt mich und läuft uns hinterher... Beitrag #6
Das mag für dich jetzt doof klingen,

aber was, wenn du mal versuchst auf ihn zuzugehen?
aus interesse, das du verstehst, warum er so ist?
Evtl hat er auch ADS?
Weil wenn er da so unruhig und hibbelig ist, das kann ich mir schon gut vorstellen, das da was bei ihm nicht ganz passt.

schlimm ist es ja nun wirklich, wenn ihr weiter dieses Verhältniss habt.

Setz dich doch mal mit ihm hin, sag ihm ganz ehrlich deine meinung, das du so nicht lernen kannst und es dich interessieren würde, warum er so ist.
Wie du ihm evtl entgegen kommen kannst, das beide im Unterricht was mitbekommen?
Das wäre jetzt mein vorgehen bei so jemandem.

gerne doch. ;)

• Banknachbar nervt mich und läuft uns hinterher... Beitrag #7
Nein, klingt gar nicht doof, sondern eher logisch.
Ja hab ich die letzten Tage auch gemacht, weil er ja fast immer in unserer Nähe war, hab ich mich ja schon sozusagen ,,gezwungenermaßen'' mit ihm näher beschäftigt.
ADS? Ich glaube kaum...
Es kam wahrscheinlich so rüber wie ich es beschrieben habe, aber eigentlich ist er immer ruhig, gelassen und still, den ganzen Tag lang. Nur wenn er was nicht kann, nicht mitkommt, wird er total nervös, weil er extrem strebsam ist...
Das könnte das sein, was nicht ganz passt. Ich finde er übertreibt, man soll ja fleißig sein, aber bei ihm wirkts echt übertrieben...

Heute wars eh besser. Aber jetzt ist noch was nicht gerade schönes dazugekommen...
Also der Schultag war eig. normal. Gleich am Anfang hat er und ich eine Hausaufgabe vergessen. Er war klarer Weise sehr nervös und fragte mich immer was ich machen und sagen werde und drehte fast durch...

Bsp:
Er: Glaubst du wir bekommen jetzt einen Punkt auf der Hausaufgaben vergessen Liste??
Ich: Weiß nicht...

Er: Glaubst du die Lehrerin wird es uns verzeihen?
Ich: Hm...

Ich musste mich ECHT zusammenreißen nicht die Augen zu verdrehen und laut zu stöhnen und bin mir sicher JEDER aus meiner Klasse hätte es getan... Jetzt könnt ihr vlt. verstehen WIE strebsam er ist... Ich kenn viele Menschen, die sehr sehr fleißig sind, meine Freundin übertreibts manchmal auch sehr finde ich, ganz anders als andere in unsrem Alter.
Aber bei ihm ist es echt fast schon krankhaft.

Aber das Schlimmste kommt erst...
Nach der Schule unterhielt ich mich mit meiner BF im Bus über ihn und was ich machen könnte.
Wir redeten darüber dass er heute sagte er hätte das Buch vergessen und mit mir schauen wollte, obwohl er auch den JUNGEN neben sich fragen hätte können. Wieso dann ich?? -.-
Wir rätselten dass es möglich ist, dass er das Buch die ganze Zeit in der Schultasche gehabt hatte, und nur mit mir schauen wollte.
Er blieb diesmal auch ganz gelassen, nicht wie bei der HA... Ich schaute dann mit ihm.

Zurück zum Bus:
Von dem Buch kamen wir schnell auf die Schultasche und lachten ein bisschen drüber dass er sie IMMER geschlossen und aufrecht neben sich stehen hat. Dann an der Haltestelle der große Schock: Er war im Bus gewesen!!! Wir sahen ihn aber weder an der Bushaltestelle noch im Bus stehen! Jedenfalls stieg er fast neben uns ganz hastig aus.
Meine Freundin sagte, sie hätte ihn weiter vorne gesehen, nicht gerade weit entfernt, aber schon so weit, dass er uns hoffentlich nicht gehört hatte...

Schon klar, wir hätten das nicht sagen sollen, aber wie haben ihn NOCH NIE im Bus gesehen und er war versteckt.
Wir haben auch gar nicht gelästert, nur ein wenig gelacht.Aber wenn er das mit dem Buch und dem nerven gehört hat...
Wir wussten nicht mehr WAS wir da genau geredet haben, aber es war SEHR VIEL über ihn...

Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder er stieg so schnell aus, weil er uns nicht sah (sonst hätte er gegrüßt, das macht er immer),
oder aber
Er hat uns gehört und wollte mich nicht anschauen und sprang dehalb so schnell raus...

Aber draußen wirkte er weder traurig noch wütend oder enttäuscht, er redete sogar mit jemandem, konnte ich ganz kurz sehen.
Aber ich weiß trotzdem nicht, was ich morgen machen soll. Ich meine, wenn er sich ein bisschen in mich verliebt hat, dann hab ich ihn sicher total verletzt... Wie gesagt, ich kann zu niemandem gemein sein, wenn er nicht gemein zu MIR war. (Er nervt mich ja unterbewusst und versteht es einfach nicht...)
Meine Freundin sagt ich solls Positiv sehen, wenn er es gehört hat, gibts nichts mehr zu sagen und er lässt mich in Ruhe...
Aber ich finde das schon hart, WIE ers dann jetzt erfahren hat (oder eben auch nicht...)

• Banknachbar nervt mich und läuft uns hinterher... Beitrag #8
Das beste, was ich dir dazu schreiben kann:
Wie würdest du dich fühlen in so einer Situation?
Versuch dich doch mal in seine lage zu versetzen.

Was würdest du erwarten, wenn es dir wie ihm ergeht?
Das die leute mit dir reden oder du irgendwann mitbekommst, das man über dich lacht?

ich würde immer noch sagen,"rede mit ihm." ;)

• Banknachbar nervt mich und läuft uns hinterher... Beitrag #9
Also er hat es zu fast 100 % nicht mitbekommen heute war er wieder ganz normal (& nervig).
Heute war meine Freundin auch nicht da und da ich vergessen hatte etwas zu lesen wollte ich das in den 10 min. machen bevor der Unterricht anfing.
Aber ich hab nicht mit ihm gerechnet... Es war ihm anscheinend egal, dass ich las, er versuchte mich die ganze Zeit in ein Gespräch zu verwickeln.
Sagte Sachen wie:

Du hast eine blaue Mappe, ich eine rote, Hahah :D
Oder...
Weißt du was ich letzte Nacht geträumt habe?? Also...

Und er ignorierte es völlig dass ich zwischen meinen kurzen Achso & Mh hm Antworten immer ins Buch schaute.
Das ist ja wohl KLAR dass ich mich nicht unterhalten möchte. Er sah ja dass ich las, muss ich ihm auch noch sagen: Entschuldige, ich muss das lesen und mich konzentrieren! Wenn es soo offensichtlich ist?
Normalerweise ist meine Freundin ja Schule und redet mit mir, aber heute als ich nur manchmal mit ein paar Bekannten gequatscht habe und sonst allein war, nutzte er das voll aus. Den ganzen Tag stellte er mir Fragen, lachte über seine eigenen Witze und merkt dabei gar nicht dass ich immer nur einsilbige Antworten gab und nie lachte.
Aber er versucht es immer weiter... Ich will ja nicht fies zu ihm sein, bin ich auch nicht. Ich möchte nur in Ruhe gelassen werden... Ich werde ihn Montag drauf ansprechen. So geht es echt nicht weiter.

Ich dreh ja komplett durch, wenn meine Freundin mal lange krank ist und Tagelang fehlt.
Aber er HAT ja eig. Freunde. In der Pause stand er mit ein paar rum und lachte, nur mit niemanden aus unsrer Klasse.
Aber es ist doch nicht so schlimm niemanden in der Klasse zu kennen. Wie gesagt heut war meine BF nicht und ich kenn auch sonst niemanden. Trd fand ich es nicht viel anders als mit BF.

Warum hält er sich dann so krampfhaft an mich? Wenn er mit mir eine Freundschaft aufbauen möchte und ich ihm dann sage, dass es mich schon stört wenn er mich im Unterricht anredet, dann ist er doch enttäuscht?!
Egal, es gibt noch genug andere Leute in meiner Klasse mit denen er sich anfreunden kann, ich red trd. mit ihm.

Danke + lg. M

• Banknachbar nervt mich und läuft uns hinterher... Beitrag #10
Also ich finde nicht das er das Problem ist, sondern deine mangelnde Kommunikationsfähikeit. Sorry, aber es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder du sagst es ihm klipp und klar:
Lass mich bitte jetzt in Ruhe, ich lese
Geh bitte weg, dass Gespräch ist vertraulich
Frag mich bitte nicht, ich höre selber zu

oder

du akzeptierst es stillschweigend, aber dich hier und bei deiner Freundin auszuheulen zu lästern finde ich total daneben. Der Junge sucht halt Anschluss bei Klassenkameraden oder er ist verknallt in dich, ja und? Er hat ein Anrecht mit dir in Kontakt treten zu wollen, für Gefühle kann man nichts und wenn von dir keine mündliche Absage kommt, woher soll er es dann wissen?
Nicht jeder hat dieses Einfühlungsvermögen und riecht es, wenn er stört. :eusa_doh:

• Banknachbar nervt mich und läuft uns hinterher... Beitrag #11
Aber es ist doch nicht so schlimm niemanden in der Klasse zu kennen.
Doch, finde ich schon schlimm.
In einer Klasse sollte man sich wohl fühlen.
Und nicht jemand sein, über denn man hinten rum redet. ;)

Wie gesagt, wie würdest du dich an seiner Stelle fühlen? ;)

• Banknachbar nervt mich und läuft uns hinterher... Beitrag #12
Ja es stimmt schon wenn jemand schlecht über mich reden würde, würde mir das garnicht passen, aber wir haben ja nicht ,,gelästert'', sondern nur ein bisschen darüber gelacht und es war auch nicht böse gemeint.
Wenn ich mich so umschaue gehen andere in meinem Alter viel, viel schlimmer miteinander um. Umarmen und küssen die ,,Freundin'' zuerst und 2 min. nachdem sie weg ist, lästern sie dann bei einer anderen Freundin über sie ab. (So etwas und ähnliches hab ich schon sehr oft erlebt.)

Und wir haben wirklich nur einen Witz über seine Schultasche gemacht, den er nicht mal gehört hat, das ist schon was anderes, als hinterm Rücken zu reden... ;)
Und ich hab mich keineswegs bei meiner BF über ihn ,,ausgeheult''. Sie stört es auch, dass er oft während der Stunde redet und in unserer Nähe ist. Wir haben MITEINANDER nach einer Lösung gesucht. Und ich denke jeder muss es mit dem Wissen aushalten können, dass über ihn geredet wird. Solange es sachlich bleibt und nicht zum Lästern wird.

Smoothie: Du schreibst ja selbst, dass er mich mögen könnte und mit mir in Kontakt treten will, aber du findest es blöd wenn ich bemüht bin einen anderen Weg finden zu wollen als ihn ,,abblitzen'' zu lassen? Ich WILL ja dass er nicht enttäuscht ist und ich glaube eine Aussage wie Lass mich in Ruhe ich lese jetzt, würde ihn nur verletzen.

Er muss es ja nicht ,,riechen'', aber wenn jemand gerade konzentriert liest oder Antworten aufschreibt, dann ist es doch wohl klar, dass er/sie nicht gestört werden möchte. Ich hab nichts gegen Gelegentlichen Fragen. Wenns wichtige sind, dann leg ich auch oft meinen Kulli weg und helfe dem/derjenigem/r auch intensiv, aber wenn man einfach nicht aufhören kann zu reden und zu fragen, dann hab ich bald keine Geduld mehr... Besonders weil es unzählige andere Gelegenheiten gäbe mit mir ins Gespräch zu kommen, als während der Unterrichtszeit.
Also Smoothie, wenn du findest, dass ich alleine dran Schuld bin - kann schon sein. Aber es ist das erste Mal das mir sowas passiert, da kanns schon vorkommen, dass ich nicht weiß wie reagieren. Deshalb hab ich ja diesen Thread erstellt.
Aber ich werde auf Jeden Fall sannis Rat befolgen und ihn Montag drauf ansprechen und dann weiterschauen...

Danke euch beiden!
LG

• Banknachbar nervt mich und läuft uns hinterher... Beitrag #13
Ich verstehe nicht ganz, wieso du nicht einfach ganz normal sagst, dass er dich in Ruhe lassen soll. Du musst ja nicht "Hau ab!" oder sowas sagen, aber wenn du gerade am lesen bist einfach kurz ein "Sorry, ich lese gerade" oder in der Schulstunde "Sorry, ich muss selber aufpassen". Das müsste doch reichen und wenn nicht, dann wiederhole es eben und wenn er dann immer noch nicht reagiert, dann musst du eben deutlicher werden.

Ich bin auch schlecht im Abfuhr erteilen, ich fühl mich dann immer blöd. Daher versuche ich es mehr mit abwimmeln und ignorieren.

• Banknachbar nervt mich und läuft uns hinterher... Beitrag #14
Danke Henni! Ja mir gehts genauso... Ich werd aber dann morgen mit ihn reden. Bin gespannt was er sagen wird...

• Banknachbar nervt mich und läuft uns hinterher... Beitrag #15
Ich habe hier ein bisschen mitgelesen - wie hat es sich denn entwickelt? Warst du ehrlich zu ihm?

• Banknachbar nervt mich und läuft uns hinterher... Beitrag #16
Hallo!
Gestern hatte ich keine Zeit zu schreiben wie es gelaufen ist.
Also, ich hatte vor es ihm in der 4. Stunde nach der Pause zu haben, weil wir da einen Lehrer haben, der nicht so streng ist wenn man schwätzt.

Aber dann in der 3. Stunde mussten wir was wichtiges Deutsch aufschreiben. Sie sagte, es sei wichtig, aber redete so schnell, dass ich GAR NICHT mitkam. Und weil meine Freundin immer noch fehlte und ich es ja wissen sollte, fragte ich halt ihn. Er sah ganz verzweifelt drein.

Ich: Was hat sie gesagt?
Er: Was, Du weißt es nicht?! Aber ich dachte DU weißt es und hast zugehört? sagte er aufgebracht und guckte dabei extrem vorwurfsvoll.

In dem Moment dachte ich einfach nur ES REICHT!!

Ich: Weißt du, ich kann auch nicht immer alles verstehen und dir helfen!

Ich weiß gleich darauf hab ich es auch bereut, aber ich war soo wütend... Und er hatte mich den Tag eh schon sehr genervt, dass ich einfach durchdrehte...
Aber der Hammer kommt erst: Er hat gelacht! Und weitergeschrieben. Ich meine Hallo? Deutlicher gehts ja wohl kaum und wenn ers so nicht verstanden hat....

Den restlichen Tag war er normal wie immer. Fragte mich auch viel, aber es war schon zum Aushalten. Heute war es gleich. Er tut so, als hätte ich es ihm nie gesagt.
Ich werde es ihm nochmal freundlich versuchen zu sagen. (Wobei das ,,Anschreien'' ja nicht mit Absicht war, ich war halt sehr, sehr aufgebracht und wütend.)

Und ich hoffe, dass er es da auch versteht.. Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte ihn wirklich nicht unnötig verletzen, das ist mir rausgerutscht in meiner Wut.. Ich sags ihm in der nächsten möglichen Unterrichtsstunde.
Was meint ihr dazu...?

• Banknachbar nervt mich und läuft uns hinterher... Beitrag #17
Meine Meinung dazu? Du bist in dem Fall viel zu nett. Es ist schon ziemlich frech von ihm, sich sozusagen auf dich zu verlassen und gleich entsetzt zu reagieren wenn DU mal seine Hilfe brauchst. Und wenn du ihm dann sagst, dass das so nicht geht (was übrigens vollkommen richtig war, da brauchst du dir nix denken) dann lacht er und macht weiter.

Sag mal, eine Idee: Deine Freundin ist noch krank? Dann setze dich doch auf ihren Platz, dann ist ja eine Lücke zwischen euch. Das ist doch ein deutliches Zeichen.

• Banknachbar nervt mich und läuft uns hinterher... Beitrag #18
Gute Idee, hat ich auch schon. Ich hab mit einem anderen Mädchen mal Gruppenarbeit gemacht und musste mich dazu auf den Platz meiner BF setzen.
Er hat ziemlich komisch zu mir hergeschaut, aber nichts gesagt. Ich bin dann 2 Stunden so sitzen geblieben. Aber die nächste Lehrerin hatte was dagegen... Also musste ich wieder auf den alten Platz und meine Freundin ist auch jetzt wieder Schule.
Findest du dass das okey von mir war? Naja, verstanden hat ers ja immer noch nicht. Damit ers WIRKLICH versteht, rede ich wie gesagt erneut freundlich mit ihm. Und wenn ers da IMMERNOCH nicht geschnallt hat, dann muss ich mich wohl an die Lehrerin wenden.

• Banknachbar nervt mich und läuft uns hinterher... Beitrag #19
Hallo! :)

Also ich habe lange überlegt wie ichs sagen soll und entschied mich dann für kurz und bündig.
Ich wartete also und es dauerte logischerweise nicht lange bis er mich was fragte.
Anstatt zu antworten sagte ich höflich dass ich mich grad konzentrieren muss und ihm nicht antworten kann, er solle bitte seinen anderen Banknachbarn fragen. Ich sagte weiter noch, dass ich mich eigentlich IMMER im Unterricht auf mich konzentrieren muss um mitzukommen und dass ich ihm deshalb auch nicht antworten kann.
Er daraufhin nur: ,,Achso'' und fragte einfach meine Freundin. Sie sagte ihm auch dass er seinen anderen Nachbarn fragen soll, was er dann auch tat.

Den restlichen Tag veränderte sich aber fast nichts!! Er fragte mich noch ungefähr 10 Mal oder redete im Unterricht plötzlich über ganz was anderes, wenn wir eig. zB. was lesen sollten.
Ich sagte ihm jedesmal ich kann grad nicht/muss mich konzentrieren. Oder sagte warte kurz! und ließ ihn solange warten bis er aufhörte.

Meine Frage jetzt: Versteht er es einfach nicht, oder WILL er es nicht verstehen?!?
Von Zeit zu Zeit gab ich ihm auch launische/sarkastische Antworten, wenn er mich besonders mit Geschichten über, wie er seine Hausausfgaben gemacht hat oder was er gestern gegessen hat,-.- genervt hat. Aber das verstand er auch nicht...
Bei meinen zynischen Kommentaren, dachte er immer, ich scherze nur. Ich bin es nicht gewohnt mit Menschen zu sein, die sowas GAR NICHT verstehen können, das verwirrt MICH dann, weil ich eine kleine Menge Sarkasmus einfach gewohnt bin.

Und ich finde es auch doof, dass ICH mich sosehr anstrengen muss, es IHM begreiflich zu machen, wenn ER sich doch gar nicht bemüht sich in mich hineinzuversetzen...

Dann hatten wir heute Klassenratsversammlung. Also der Klassenrat unserer Klasse, unsere Tutoren aus der 4. Klasse (12. Klasse in Deutschland glaub ich? Da ists ja anders...) und unsere Hauptlehrerin trafen sich um wichtige Dinge die Klasse betreffend zu entscheiden. (Herbstausflug, Sprachreise & SITZORDNUNG!!) Und da ich auch im Klassenrat bin, ging ich hin und dann kam die große Überraschung; wir tauschen Plätze!
Jetzt (durch einen glücklichen Zufall ;)) sitze ich nicht mehr neben ihm, aber immer noch neben meiner Bf.:mrgreen:
Aber danach hat er mich und meine Bf von seinem neuen Platz aus voll oft angeschaut. Fast die ganze Zeit über...
Dann war bald darauf Schule aus. Also weiß ich nicht mal genau, ob er uns jetzt abgehackt hat oder was los ist. Denn er hat heute auch nach dem Plätzetausch ganz oft mit einem anderen Mädchen aus der Klasse gesprochen.

Mache ich es mir zu leicht, so wie: Ah, jetzt sitzt er woanders, Problem gelöst?! Sollt ich noch mal mit ihm reden? Aber langsam geht mir das auch auf die Nerven, wenn er eh nie was versteht...

• Banknachbar nervt mich und läuft uns hinterher... Beitrag #20
Ich würde jetzt einfach mal abwarten wie er sich weiter verhält. Falls er euch in Ruhe lässt, dann würde ich auch nichts weiter machen. Wenn er euch aber immer noch hinterherläuft, dann musst du wohl mal Tacheles reden ;)

Thema:

Banknachbar nervt mich und läuft uns hinterher...

Banknachbar nervt mich und läuft uns hinterher... - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Oben