Banknachbar nervt mich und läuft uns hinterher...

Diskutiere Banknachbar nervt mich und läuft uns hinterher... im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Zu früh gefreut, das macht er nicht... Er schaut immer noch voll oft zu uns her. Und er hat sich extra auf den anderen Platz gesetzt, der Näher...
  • Banknachbar nervt mich und läuft uns hinterher... Beitrag #21
Zu früh gefreut, das macht er nicht...
Er schaut immer noch voll oft zu uns her. Und er hat sich extra auf den anderen Platz gesetzt, der Näher bei uns ist, als auf dem Platz zu bleiben, der ihm zugeteilt wurde.
Immer wieder sehe ich aus den Augenwinkeln, wie er rüberschaut.
Und seinen neuen Banknachbar fragt er so gut wie nie was!! Hat er etwa die ganze Zeit nur so getan als würde er nicht mitkommen?

In der Pause kommt er auch oft zu uns her und redet mit uns oder vor/nach der Schule...
Ich gebe ihm mit kurzen Antworten immer zu verstehen, dass wir gerade nciht gestört werden wollen, aber meine Freundin redet jetzt immer auch mit ihm! Sie sagt, sie will nicht, dass er sie für unsymphatisch hält und sagt weiter, dass sie lieber immer genervt wir, als dass er denkt sie ist unhöflich. Ich versteh sie nicht... :roll:

Bei Sport:
Wenn zB. jetzt Stefanie, (der Name ist geändert), den Ball hatte und ihn an jemanden abgeben wollte, dann riefen ihre 3,4 Freundinnen: Steffi! Steffi, hier!! Steffiiie! usw...
Da wäre ja nichts dabei, aber ER hat die Mädchen kreischen und hüpfen sehen und hat dasselbe gemacht!
Die anderen haben natürlich ein bisschen gelacht, (weil es so komisch aussah). Aber er wird keinesfalls gemobbt oder so. Es sieht eben nur sonderbar aus, wenn ein Junge, einen Kopf größer als ich, wie ein Mädchen kreischt und klatscht...
Ich hab mich fast ein bisschen fremdgeschämt... Irgendwie denke ich, dass er nicht genau weiß, was man ungefähr machen SOLLTE und was nicht. Deshalb tut er mir schon leid, aber wie schon gesagt, ich freunde mich mit niemandem an weil ich mit Mitleid mit ihm habe. ;)

Klar könnte man jetzt auch sagen: Na und?! Lass ihn doch machen was er will!!
Aber ich will nur anmerken, dass man (zumindest in unserer Umgebung) untendurch ist, wenn man anders ist... Das ist echt gemein, aber nicht zu ändern. Und er MÖCHTE ja unbedingt Freunde finden, weiß halt nicht wie anstellen.

Es wäre ja perfekt: Wenn er nur zB. ein, zwei Freunde in der Klasse hätte, könnten wir wieder in Ruhe reden und werden nicht mehr gestört und er ist auch glücklich! :D
Das wäre ja das Beste für alle. Aber so wie es jetzt ausschaut, wird das schwer für ihn...

• Banknachbar nervt mich und läuft uns hinterher...

Anzeige

• Banknachbar nervt mich und läuft uns hinterher... Beitrag #22
Ich kapier einfach nicht, das du ihm nicht sagst, das du deine ruhe haben möchtest.
Du merkst doch selber, das er das"durch die Blume" nicht versteht...
Dann musst du eben damit leben, das es ist, wie es ist.

• Banknachbar nervt mich und läuft uns hinterher... Beitrag #23
Ich hab ihm doch schon 2 Mal gesagt und zwar direkt!
Ich denke er weiß, was ich meine, WILL es aber nicht verstehen. Und selbst wenn ich es ihm zum 3. Mal sagen würde und er sich vielleicht trotzdem noch dazu entschließt MICH in Ruhe zu lassen, wird er es wahrscheinlich noch bei meiner Freundin probieren, da sie ihm ja immer freundlichst antwortet. Und da meine Freundin und ich fast den ganzen Tag zusammen verbringen, bin ich schon wieder in seiner Nähe...!

• Banknachbar nervt mich und läuft uns hinterher... Beitrag #24
@ Milli

Es ist nicht nur in deiner Umgebung so, es ist überall so, zu jedem Jahrgang, in jeder Klasse, in jeder Schule das wenn jemand anders ist, sich anders benimmt und kleidet ausgelacht wird und mies behandelt. Mal mehr und mal weniger schlimm.
Ich habe dir schon geschrieben das ich dein Verhalten nicht toll finde, aber du versuchst auf deine Weise eine Lösung zu finden für dein "Problem"
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber so wie du schreibst in jedemfall noch etwas jünger wie ich (23)
Zwischen der 1 und sagen wir 10 Klasse, ist alles schlimmer wie es wirklich ist. Ein halber Weltuntergang und hach wieso nur ich, alle Welt hat sich gegen mich verschworren und der komische, sich nicht so benehmende Kerl nervt am liebsten würde ich auf den Mond auswandern usw.

Ich bin und war nie auf der Seite der Mobber, ich war immer auf der die gemobbt wird.
Kinder sind leider sehr sehr grausam. Da wird man ausgelacht weil man mit 2 Händen sein Brot ist, weil man nicht so schnell rennen kann, weil man sich als Junge Mädchenhaft benimmt aber das ist natürlich kein Mobbing, das ist doch nuuuuuuuuuuuuur Spaß.
Nein ist es nicht, wenn er das hier lesen würde, wäre er sicherlich verletzt. Er muss es gar nicht zeigen, vielleicht versteckt er es und noch was:
Wenn ich gemerkt habe, dass jemand mir böse ist, bin ich ihm nicht aus den Weg geganen, ich hab versucht mich gut zustellen, dass war damals so. Hatteste keine Freunde mehr, wurdeste vermöbelt. :eusa_doh:
Vielleicht ist das bei dir nicht mehr so, dennoch ist es ein beschissenes Gefühl zu spüren das man gerade so wie man ist nicht gut ankommt.

So wie ich das sehe macht der Kerl nichts anderes, als so wie er ist dir auf den Keks zu gehen.
Du hast schon versucht mit ihn zu reden, aber meiner Meinung nach scheinbar noch nicht mit den richtigen Worten die er versteht oder er mag dich eben leider zu sehr, was auch immer. :eusa_think:

• Banknachbar nervt mich und läuft uns hinterher... Beitrag #25
Ich weiß dass es kein gutes Gefühl ist, wenn man nicht gemocht wird, so wie man IST. Ich kenne das. Ich wurde zwar nie gemobbt, aber (besonders in einer schrecklichen früherigen Klasse...) schon ein paar mal ausgelacht. Ich denke auch, dass die, die das machen, einfach noch nicht reif genug sind... :roll:
Und ich bin erst 14 geworden und gehe 9. Klasse (hier bei uns ist es die 1. Klasse der höheren Schule, auf die man nach der 8. wechseln muss.)

Du hast schon versucht mit ihn zu reden, aber meiner Meinung nach scheinbar noch nicht mit den richtigen Worten die er versteht oder er mag dich eben leider zu sehr, was auch immer.
:eusa_think:
Meinst du damit, ich sollte ihn nocheinmal drauf ansprechen. Ich kanns schon probieren... Aber wenns bis jetzt nicht geklappt hat, was sind dann die richtigen Worte? Hättest du auch schon eine Idee WAS ich sagen kann damit ers sicher versteht? Aber damit es auch nicht gemein klingt? Mann, ist das schwierig. :shock: Und Ich glaube er denkt zu allem Überfluss auch schon langsam echt, dass er, meine BF und ich jetzt Freunde sind...

• Banknachbar nervt mich und läuft uns hinterher... Beitrag #26
Ich hab mir jetzt mal alles in Ruhe durchgelesen und viel darüber nachgedacht was hier geschrieben wurde.
Ignorier ihn doch einfach, wenn er mit deiner BF redet und du stehst daneben wende dich deutlich ab.
Wenn er das nicht versteht dann ignorier es einfach.
Und sollte er dich trotzdem immernoch nerven sag ihm deutlich:

Du, ich hab mir jetz echt genug Mühe gemacht hier nich umsymphatisch zu wirken aber auch ich hab ne gewisse Grenze. Und wenn ich schon genervt reagiere kannst du davon ausgehen das ich das nich tu weil es mir Spaß macht !

Sag ihm das mal so in etwa, du bist ein nettes Mädchen ich denke das wird hier niemand bestreiten.
Aber manchmal brauch ein Mensch n Klaps mit der Pfote, wenn auch ohne Krallen.

Falls du verstehst was ich meine..

• Banknachbar nervt mich und läuft uns hinterher... Beitrag #27
Hei ja ich verstehe was du meinst. Danke. :)

• Banknachbar nervt mich und läuft uns hinterher... Beitrag #28
Klar :) Ich hoffe echt das klappt , scheint ja ne harte Nuss zu sein ..

• Banknachbar nervt mich und läuft uns hinterher... Beitrag #29
Hei. :mrgreen: Jetzt ist er eher oft mit anderen aus der Klasse. (Da er aber an einem anderen Mädchen förmlich geklebt hat und die ihn auch nicht abgewiesen hat, haben die anderen gleich das Gerücht verbreitet, dass was zwischen denen läuft :roll:) Aber jetzt ist das zum Glück auch geklärt.

Er hat es anscheinend ENDLICH verstanden und spricht zwar immer noch meine BF an, aber zum Glück fast nicht mehr mich.
Er kommt auch jetzt ganz gut klar, wird von den anderen sogar manchmal mit einbezogen und ist oft mit ein paar Leuten aus der Klasse. :D

Ich hoffe alles bleibt so wie jetzt. Er kommt zwar immer noch manchmal zu uns her, aber es ist auszuhalten. Nur die Leute mit denen er jetzt immer zsm. ist, sind auch unsere Freunde in der Klasse..
Wir sind jetzt nicht alle eine Clique oder so. Deshalb treffe ich mich nur mit ihnen und nicht auch mit ihm.
Wie gesagt: Wenn alles so bleibt, bin ich mehr als froh :DD
lg ;)

• Banknachbar nervt mich und läuft uns hinterher... Beitrag #30
Das hört sich doch super an ! :)

Lg zurück :)

• Banknachbar nervt mich und läuft uns hinterher... Beitrag #31
Hallo an Alle.:)

Leider ist jetzt doch nicht alles so geblieben sondern fast noch schlimmer geworden..

Eine kurze Beschreibung der jetzigen Lage:
Er hat sich KOMPLETT verändert. Er ist jetzt nicht mehr auf Hilfe angewiesen und versteht sich recht gut mit allen aus der Klasse und hat auch einige Freunde. Wenn sie über ihn lachen, dann nur manche Idioten die das bei jedem machen... :evil:
Er hat auch eine BF in der Klasse gefunden, die auch eine Freundin von mir ist. Jetzt ist sie schon seit einigen Wochen im Krankenhaus weil sie ihren Fuß zum 5. Mal operieren musste.
Normalerweise hängt er immer mit ihr zusammen, aber da sie nicht da ist klebt er so stark an uns wie nie! Wir haben das schon öfter beobachtet. Wenn seine BF da ist rennt er zu ihr und lässt uns links liegen. Ist sie aber nicht da sind wir gut genug.. Außerdem lacht er immer über die unwitzigsten Dinge und wenn man ihn bitten aufzuhören lacht er nur noch mehr. Er hat kein Gespür ob er gerade nervt und wenn man sich gerade konzentieren möchte kommt er angelaufen brüllt den Spitznamen den er für mich erfunden hat durch die ganze Klasse und plappert los. Mir ist das sowas von peinlich. Und dann wundert er sich warum ich ihm manchmal patzige Antworten gebe oder ihn bestimmt zurückweise, (was ich mittlerweile täglich machen muss sonst ist das Ganze nicht auszuhalten, denn wenn ich eins gelernt hab: Mit Höflichkeit komme ICH bei IHM nicht weiter.)
Meine Freundin lacht meistens mit, aber wenn er übertreibt, dann wird sie auch richtig genervt. Sie muss jetzt nämlich neben ihn sitzen.. (Dass es immer uns trifft..) Und sie sagt er nervt sie so sehr wie noch nie während der Stunde.!
Ich bin wirklich täglich kurz vorm Durchdrehen. Manchmal, ganz selten ist er normal und wir man kann normal mit ihm reden.
Aber die meiste Zeit ist das Gegenteil der Fall und ich und meine Freundin wissen uns nicht mehr zu helfen.
Reden? Bringt nichts entweder es artet in einem Lachkrampf seinerseits aus, warum auch immer.. -.- oder er schmollt kurz und nervt dann wieder munter weiter.
Zu einem Lehrer oder Erwachsenen? Ich käme mir erstens wie eine Petze vor, die zudem ihre Probleme nicht allein lösen kann und zweitens mögen ihn alle Lehrer weil er sich bei ihnen einschleimt und der Klassenbeste ist.

Meine BF und ich hoffen die ganze Zeit nur, dass es besser wird wenn seien Freundin wieder in die Schule kommt.
Habt ihr trotzdem vielleicht eine Idee? Ich bin dankbar für jede Hilfe!!

• Banknachbar nervt mich und läuft uns hinterher... Beitrag #32
Heute wars wieder schlimm.. Ich wollte mit einer Freundin über Privates reden und wir zogen uns etwas zurück. Er rannte uns natürlich nach und wir fragten ihn ob er uns nur für 5 min. kurz alleine lassen kann. Er wollte nicht gehen und sagte dass er ja mithören kann. Wir erklärten ihm leicht genervt dass es PRIVAT ist, trotzdem wollte er nicht gehen. Und als wir woanders hin gingen, lief er uns einfach wieder nach. Es wirkt so als könnte er ohne uns nicht ÜBERLEBEN. Dabei könnte er sich auch anderen aus der Klasse anschließen.. Ich meine, er ist 15 Jahre alt und benimmt sich wie ein hilfloser kleiner Junge der keine 10 min. allein sein kann. Sogar wenn wir es ihm direkt ins Gesicht sagen, dass er nervt und ob er mal aufhören kann uns nach zu laufen lacht er nur als wäre nichts..
Ich brauche wirklich dringend Hilfe, ich und meine Freundin wissen nicht was wir machen sollen...:(:x!

• Banknachbar nervt mich und läuft uns hinterher... Beitrag #33
Wow,das ist wirklich eine knifflige Situationn... ich habe da auch nicht viel hilfreiches.
Wenn er dich so arg nervt,geh anonym zu deinen Lehrern,sprich mit seiner Mutter oder sag es ihm nocheinmal Klip und Klar !

Ein Tipp: Auf der Mädchentoilette seiht ihr doch wohl "sicher" oder ?

LG Laura

• Banknachbar nervt mich und läuft uns hinterher... Beitrag #34
Danke Lili!
Ich weiß nicht.. Wie gesagt alle Lehrer mögen ihn und haben keine Ahnung wie er sich bei uns verhält. Und ich würde das auch gern unter uns klären. Deshalb danke, wir/ich versuche/n es ihm noch einmal klar zu sagen!
Ja, er wollte uns zwar dorthin 'begleiten', aber schon draußen warten.
lg:)

• Banknachbar nervt mich und läuft uns hinterher... Beitrag #35
Ich weiß wirklich nicht mehr was machen! Vor einigen Tagen ist er ausgetickt und meinte dass ich was gegen ihn habe und hat mich total runtergemacht... Er hat auch gesagt ich soll mit diesen Namen aufhören. Ich fragte was er bitte meint, ich habe ihm noch nie einen Übernamen gegeben, das macht er immer bei uns beiden! & wir hassen das!!, sagen es ihm den ganzen Tag, aber er lässt es trotzdem nie uns bei diesen zu rufen...-.- Jedenfalls antwortete er: Du weißt ganz genau welche Namen ich meine, so dumm bist du auch wieder nicht!
Jetzt versucht er es anscheinen ,,wieder gut zu machen''. Er lässt uns wieder keine Sekunde alleine und wenn wir uns zB. etwas für ein Schulprojekt anschauen, streckt er die Hand danach aus und versucht es an sich zu reißen und schreit dabei: ,,COOL!! Ich will es auch anschauen! Zeig mal!! Zeigs mir doch auch!!'' Reagiere ich genervt, lacht er nur und macht weiter. Sage ich ihm höflich dass wir gerade sehr beschäftigt sind, lacht er wieder nur und macht weiter...

Ich genieße wirklich vor jedem Schultag die 5 min. in der Klasse wenn er noch nicht da ist. Denn den ganzen Rest des Tages kann ich kein normales Wort mehr mit meiner Freundin sprechen, weil er uns die ganze Zeit verfolgt, unterbricht, plötzlich laut loslacht und mich wahnsinnig damit macht...
Ich würde nur gern die Zeit in der Schule etwas entspannter und besonders wichtig: mit den Personen mit denen ich auch zeit verbringen möchte(!), verbringen.

• Banknachbar nervt mich und läuft uns hinterher... Beitrag #36
Ich habe das still mitverfolgt und finde das langsam auch nicht mehr normal..

Evtl könntest du ihm ja nur noch direkt sagen, dass wenn er sich so unsicher fühlt und Angst hat keine Freunde zu bekommen, dass er es mit seiner jetzigen Art nicht schaffen wird.
Er soll lieber so sein wie er sonst auch ist und sich nicht verstellen.

Fall ihr irgendwie Vetrauensleher habt oder so, dass ihr euch mit denen mal zusammen setzt.

Geht es denn mittlerweile ein paar anderen aus eurer Klasse genauso?

• Banknachbar nervt mich und läuft uns hinterher... Beitrag #37
Danke Chrissi.
Nein, mit anderen ist er zwar auch ein wenig befreundet, aber zu denen ist er fast immer völlig normal, nur bei uns verhält er sich so..
Es ist nur so, er hat ja eigentlich schon einige fast - Freunde in der Klasse, nur hat er anscheinend uns dazu auserwählt seine ,,Besten Freunde'' zu werden und lässt uns nicht mehr in Ruhe.
Die anderen sind höflich zu ihm und manchmal lachen sie auch zsm., aber dann wenn er wieder was peinliches macht, sich bei einem Lehrer einschleimt oder einfach nur eine gute Note kriegt, lästern sie hinter seinem Rücken richtig fies über ihn und das finde ich gemein; zuerst so zu tun als wäre man befreundet und dann den anderen auslachen. Ich meine, ich bin auch nicht immer nett zu ihm, aber ich finde es nicht ok zuerst auf Freunde zu machen und dann bei der klitzekleinsten Gelegenheit anfangen über den anderen zu lästern.!

• Banknachbar nervt mich und läuft uns hinterher... Beitrag #38
Hallo!

Jetzt ist ja einige Zeit vergangen, aber das Problem ist leider immer noch nicht aus der Welt.. Gegen Ende des Schuljahres hin habe ich ihn einfach komplett ignoriert und das auch erstaunlich lange (viele Wochen lang) eiskalt durchgezogen.
Ich war glaub ich an einem Punkt an dem ich dachte dass es mir jetzt einfach mal egal ist wie er sich dabei fühlt, schließlich war es ihm auch völlig egal wie ich mich bei seinen ,,Attacken'' gefühlt habe. Ich wollte einfach meine Ruhe haben, aber auch das hat nicht geklappt. Er hat einfach gesagt was er sagen wollte, egal ob ich nicht geantwortet habe.

Er und meine Bf haben sich weiter angefreundet, am Ende hat er ihr sogar Geschenke gemacht. Ich hab ihr gesagt dass es mir egal ist mit wem sie befreundet ist, solange ich keine zeit mit ihm verbringen musste, was aber nicht zu verhindern war, weil er ihr nach wie vor überallhin nachlief. Wir waren dann halt fast immer zu dritt, sie beide redeten und ich schwieg, oder machte was anderes. Nur ganz selten waren wir mal alleine.
Manchmal lachten sie auch gemeinsame über mich, wenn mir was blödes passiert war. Bei meiner Freundin ist es mir egal, aber es hat mich stinkwütend gemacht dass er mich auch auslachte. Ich wusste dass es nur Spaß war, aber ich hatte es satt immer die Witzfigur zu sein und ich stritt mich immer häufiger mit meiner Freundin. Ich sagte ihr auch klipp und klar was genau mich störte, sie verstand es auch, aber es änderte sich doch nichts.. Eigentlich liegt ihr nichts oder nicht viel an ihm, sie würde sich zB. nie mit ihm treffen oder sonst wo mit ihm Zeit verbringen, aber der Einfachheit halber ist sie mit ihm befreundet weil das unkomplizierter ist. Seine Hausaufgaben waren immer richtig und er gab sie oft her zum Abschreiben, er half oft bei Schularbeiten oder Tests, wenn man mit ihm zusammen arbeitete, konnte man sich sicher sein dass man eine gute Note bekam, weil ihn die meisten Lehrer bevorzugten. Es hatte wirklich viele Vorteile mit ihm befreundet zu sein.
Am Ende des Jahres hatte ich die Schule, die Klasse und alle darin einfach nur satt und ich meldete mich immer weniger, die Lehrer stempelten mich als ,,zu schüchtern und unnormal brav'' ab, was ich weiß weil sie es genauso öfter laut vor der ganzen Klasse gesagt haben. Ich glaube dass mich das alles mit meiner Freundin und ihm so mitgenommen und genervt hat, dass ich einfach keine Lust mehr zu nichts hatte und alles schleifen ließ..

Ich hoffe nur dass es nächstes Jahr besser wird und ich mich so wie früher freuen kann und selbstbewusst ins neue Schuljahr starte.:)
Danke an alle, die auf den Thread geantwortet haben, ihr ward eine große Hilfe!

milli

• Banknachbar nervt mich und läuft uns hinterher... Beitrag #39
Findest du nicht das du ihm etwas zu viel Schuld gibst. Er nervt, ok. Aber ihn nun zum Buhmann zu machen weil du dich nicht mehr meldest usw. finde jetzt auch etwas unpassend. Wenn deine Freundin sich das gefallen lässt ok, aber kannst du dich gar nicht mit ihr alleine treffen?

ich meine rennt er ihr den ganzen Tag 12 Stunden lang nach, liest er ihre SMS oder beschattet sie um euren Treffpunkt rauszufinden?
Ich glaube nicht.

Wie alt bist du den? Evtl. Ist dieses nicht mehr selbstbewusst und Gereiztheit auf die Pubertät zurück zu führen.

Thema:

Banknachbar nervt mich und läuft uns hinterher...

Banknachbar nervt mich und läuft uns hinterher... - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Oben