Ich finde es wirklich schade, dass ganz viele anscheinend ziemlich resistent gegen gut gemeinte ratschläge sind..
ich hatte früher auch schon meerschweinchen und weiß mittlerweile, dass ich die beiden damals völlig falsch gehalten habe (kleiner käfig etc..).
ich habe heute noch ein schlechtes gewissen, aber damals war ich der meinung, es ist die richtige haltung, gerade deswegen, weil es in vielen alten büchern so steht und davon hatte ich einige.. eines der bücher hatte ich vor kurzem noch in der hand und musste lachen über das, was dort drinsteht..
hier im forum habe ich tagelang einträge gelesen und bin nach und nach auf den trichter gekommen, was für meine schweinchen das beste ist! das habe ich dann auch dementsprechend umgesetzt.
warum bist du denn in einem tierforum angemeldet, wenn du die ratschläge der anderen nicht annehmen möchtest oder dir wenigstens mal gedanken darüber machst? wenn du es dir recht überlegst, sind dir argumente der anderen doch mehr als einleuchtend! wenn du dir diese tiere so sehr wünschst, solltest du auch so fair sein und dich mit ihrer lebensweise auseinandersetzen, denn dann wirst du feststellen, dass meerschweinchen auch mal gerne ne strecke laufen und sich viel bewegen, aber in nem 1,4m käfig ist das nicht möglich.
in deinem profil habe ich gelesen, dass du dir eigentlich einen hamster anschaffen willst?? das wäre für dein vorhaben wahrscheinlich die bessere lösung..
ich finde es sehr traurig solche beiträge zu lesen, wenn du die beiden wirklich in so einen kleinen käfig einsperren willst, tun sie mir jetzt schon leid