Meerschweinchen frühzeitige trennung?

Diskutiere Meerschweinchen frühzeitige trennung? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ich hab für das holz für ein fast 10qm-gehege gerade mal 100€ gezahlt :eusa_think: 140cm sind von der laufstrecke her einfach zu kurz...
  • Meerschweinchen frühzeitige trennung? Beitrag #21
Off-Topic
ich hab für das holz für ein fast 10qm-gehege gerade mal 100€ gezahlt :eusa_think:

140cm sind von der laufstrecke her einfach zu kurz!

Das Meerschweinchengehege sollte mindestens 80 cm tief sein und eine Länge von mindestens 180 cm aufweisen um eine vernünftige Struktur zu ermöglichen*
()

• Meerschweinchen frühzeitige trennung? Beitrag #22
Meine Frage war eine komplett andere, werde auch nicht mehr antworten. Tschüss

Da wir aber bei Beantwortung der Frage weitere Punkte gefunden haben bei denen du Tipps gebrauchen kannst (auch wenn du sie leider nicht hören willst...), wurden Vorschläge gemacht, Threads verlinkt und Alternativen aufgezeigt.

Und hättest du bei diebrain.de mal weiter gelesen wärst du auf die Stelle, die Ivy zitiert hat gestoßen und somit auf die Stelle, die dir auch sagt - wie wir auch - das dein Käfig TROTZ täglichen Auslaufes zu klein ist. Punkt.

Das Mindestmaß an Platz sollte rund um die Uhr zur Verfügung stehen und nicht nur, wenn du gerade Zeit hast!
Wer sagt dir denn das deine Meeris sich gerade dann bewegen wollen, wenn du ihnen Auslauf gibst?

Ich lege dir nochmal den Thread mit den EBs und Gehegen ans Herz.
Da findest du viele pfiffige Modelle - die sicher keine 70 Euro gekostet haben! - die der Platzanforderung entsprechen!

• Meerschweinchen frühzeitige trennung? Beitrag #23
Glaub mir,

wir schreiben das nicht weil wir einzelne bestimmte zahlen so klasse finden und wir nicht schlafen können wenn die nicht jeder einhält. aber wir haben ALLE bereits erfahrungen mit meerschweinen. ich habe z.b aktuell 19, davon 12 männliche und 7 weiber.

so 120er-käfige hab ich auch, sogar 3. die dinger eignen sich allerhöchstens als krankenstation/quarantänestation. und selbst in der zeit wird da drin randaliert dass es kracht :eusa_eh:
Off-Topic
frisch kastrierte kerle müssen da drin bleiben bis ich mir 100% sicher bin dass sie sich in der gruppe behaupten können

ich suche dir mal ein foto meines neuesten geheges raus- so wie es auf den fotos steht hat es knapp 200€ gekostet. (70 fürs PVC und fürs holz kommt man auch mit 30 hin wenn man nicht so hoch baut wie ich, allerdings kommt da noch etwas dazu).

die maße sind: 3x2,2m, also 6,6qm grundfläche (hier ists noch nicht ganz fertig) (ja, das ist das Herrchen das sich gerade im streu verteilen übt *lach*)
20120909221100.jpg

• Meerschweinchen frühzeitige trennung? Beitrag #24
Ich finde es wirklich schade, dass ganz viele anscheinend ziemlich resistent gegen gut gemeinte ratschläge sind..
ich hatte früher auch schon meerschweinchen und weiß mittlerweile, dass ich die beiden damals völlig falsch gehalten habe (kleiner käfig etc..).
ich habe heute noch ein schlechtes gewissen, aber damals war ich der meinung, es ist die richtige haltung, gerade deswegen, weil es in vielen alten büchern so steht und davon hatte ich einige.. eines der bücher hatte ich vor kurzem noch in der hand und musste lachen über das, was dort drinsteht..
hier im forum habe ich tagelang einträge gelesen und bin nach und nach auf den trichter gekommen, was für meine schweinchen das beste ist! das habe ich dann auch dementsprechend umgesetzt.
warum bist du denn in einem tierforum angemeldet, wenn du die ratschläge der anderen nicht annehmen möchtest oder dir wenigstens mal gedanken darüber machst? wenn du es dir recht überlegst, sind dir argumente der anderen doch mehr als einleuchtend! wenn du dir diese tiere so sehr wünschst, solltest du auch so fair sein und dich mit ihrer lebensweise auseinandersetzen, denn dann wirst du feststellen, dass meerschweinchen auch mal gerne ne strecke laufen und sich viel bewegen, aber in nem 1,4m käfig ist das nicht möglich.
in deinem profil habe ich gelesen, dass du dir eigentlich einen hamster anschaffen willst?? das wäre für dein vorhaben wahrscheinlich die bessere lösung..
ich finde es sehr traurig solche beiträge zu lesen, wenn du die beiden wirklich in so einen kleinen käfig einsperren willst, tun sie mir jetzt schon leid :(

Thema:

Meerschweinchen frühzeitige trennung?

Meerschweinchen frühzeitige trennung? - Ähnliche Themen

War hat Sissi ? Durchfall,starker Gewichtsverlust, Atemgeräusche etc...: Hallo, ich habe oder besser gesagt mein Meerschweinchen Sissi hat ein Problem... Im Meerie Laber Thread hat ich ja schonmal beschrieben wie sie...
Passt ein Hund in meinen Lebensstil?: Guten Tag, ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich Meinungen hören möchte ob ein Hund in meinem Lebensstil passt oder nicht. Ich bin 27...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Gedanken an einen Hund - Lebensgestaltung mit einem 4 beinigen Partner: Hallo ihr lieben, tja... seid einigen Tagen spiele ich mit den Gedanken, mir einen Hund anzuschaffen bzw. ob er auch in meine Lebensplanung...
Freundin Schlägt ihren Kater :?: Hallo, Ich bin hier ja NEU,weil ich ein problem habe unzwar beziht sich das auf meine freundin. Also wir beide haben zwei kleine katzen zu uns...
Oben