zwei goldis richtig halten

Diskutiere zwei goldis richtig halten im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich würde dir vielleicht das Wodent Wheel von Rodipet empfehlen, das kostet knapp 20€ und ist komplett auseinandernehmbar und desinfizierbar! Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zwei goldis richtig halten Beitrag #21
Ich würde dir vielleicht das Wodent Wheel von Rodipet empfehlen, das kostet knapp 20€ und ist komplett auseinandernehmbar und desinfizierbar! Die Info dazu bekommst du auch bei diebrain :)

• zwei goldis richtig halten Beitrag #22
puh da hab ich ja Glück gehabt das die bestellung nicht ging! Das ist ja ganz anders und das mit den sprossen ist auch gut zu wiessen, werde mich nach dem Wodent Wheel von Rodipet um sehen find ich von der Beschreibung her besser und dennen soll es ja gut gehen! wie gesagt ich danke immer für neue und gut infos da ich einfach möchte das es ihnene gut geht und somit weis ich eins im Zoohandel brauch ich nicht mehr nachfragen ist alles misst, was die mir da empohlen haben für meinen neuen Mitbewohner für zwerge gut aber nicht für goldis!

aber Luna macht mir bedenken seit Loki weg ist spinnt sie und richt auch extrem komisch wenn ich sie raus neheme habt ihr ne idee was sie haben könnte kommt sie doch mit der trennung nicht zurecht?

• zwei goldis richtig halten Beitrag #23
Sie wird hitzig sein, das sind Goldiweiber alle 4 Tage im Schnitt.

Warum nimmst du sie denn raus?
Ist sie nicht auch umgezogen, dann lasse sie mal in Ruhe sich eingewöhnen.

Das einzige Rad das es auch im Zoohandel ist, ist dieses hier
Das große natürlich, die nutze ich hier bei allen und meine persönliche Meinung, sie gehen leichter zu reinigen als die WWs und sind leiser, aber das ist meine persönliche ERfahrung.

Zeigst uns dann auch dein vorläufige Ergebniss?

Übrigens Holzröhren in Goldigröße bekommst du bei (Birkenröhren)

• zwei goldis richtig halten Beitrag #24
nee sie ist im alten Käfig geblieben und eigentlich die zutaulichere von beiden brauch viel auslauf sonst findet sie einen weg irgendwie aus dem käfig und rent die ganze nacht durch die wohnung (Blasteteile verschieben und so haupt sache raus und blödsin machen) gestren habe ich irgedwie dei käfig tür nicht richtig zugemacht als ich Loki raus nahm und schwubs kamm sie ins Kinderzimmer hinter her zu ihm (Sparziergang gegönnt die dame)

Ich wollte kein plaste rad da mein jetziges extrem gerausche macht und die tante aus der zoohandung sagte das machen alle plaste räder ist es bei dem micht so? und in der natur haben sie ja auch keinen plaste!

Möchte das zweite nähmlich ganz schön natur getreu machen für Luna, erst mal, die soll aus dem gitter Käfig raus die süße!

kann man auch ungedunkte Blumenerde nähmen zum budeln für gänge und so dan unetr der hütte runter gehend? oder sollte ich das lieber lassen?
Plane nähmlich grad das zweite ohne fehler machen zu wollen! es erste sollte ja auch nicht so schnell gehen wollten uns ja zeit mit der Planung lassen aber naja es kommt anders als man denkt!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

das jetzt Gebaute ist ja nur ein zwischen übergang für loki, wegen trennen halt und musste schnell gehen dewegen auch die Frage wegen dem oft umziehen!

rollig schon wieder da ist se wenigstens nicht Schwanger lol hoft man doch aber überraschen lassen

• zwei goldis richtig halten Beitrag #25
Wodent Wheels sind auch aus Plastik, dann bleiben dir nur die Karlie Holzräder oder die Rodipet Holzräder :D

Meine sind leise, ich fette sie gut mit Vaseline ein und höre kaum was von denen. Allerdings habe ich hier viele Laufradpinkler und es ist für mich einfacher und schneller zu reinigen.

Gänge können sie auch in Streu/Heu gemisch anlegen :D

Ob ungedüngte Erde geht, denke ich, weis ich aber nicht da ich keine Erde in meinen Gehegen möchte, wenn sie zu trocken ist, staubt sie mir einfach zuviel. Es gibt so viele STreuarten.

• zwei goldis richtig halten Beitrag #26
ah ja naja bei mir hat bis jetzt keiner von beiden das laufrad voll gepinknelt! da da sind sie mit der reinigung schon besser wegen geruch und so hmm ist ne überlegung wer!

ah ja naja auf en feld wo se mal gewohnt haben gibts ja auch kein streu nur heu und stroh deswegn dachte ich ich lege bei dem neuen den kommpletten unter teil mit erde aus naturlich immer leicht freucht das sie sich wieklich höllen löscher wie inder natur bauen können aber hab auch noch keinen plan wie ich se feucht bzw so erhalte (die erde) wie sie beim kauf ist überlege ich die ganze zeit schon den nässe mögen sie ja auch nicht!
Es ist schon kompliziert wenn ma es echt gut machen will!

Loki hat so ein gemisch aus Streu uns nimmt aber immer nur alles wo es niedrig ist den duddel kasten hat er noch nicht endeckt glaub ich sonst wäre er bestimmt fast nur da drin er liebt buddeln!

Auf de seite die ihr mir da gegeben hat sind echt gute infos drinne danke dafür

• zwei goldis richtig halten Beitrag #27
Die Hamster die wir halten, haben definitiv nie auf ein Feld gewohnt sonderen eher in Wüsten/Steppen wo es trocken ist.
Sie haben nicht mit dem Feldhamster hier gemein, außer das sie Hamster sind.

Erde feucht zu halten fördert Schimmelpilze und ist somit absolut schädlich für den Hamster.

Es gibt doch soviel STreu, normales Holzstreu, Leinenstreu, Hanfstreu, Maisspindelgranulat uvm.

Holzräder kann man mit Sabberlack lackieren, was das genau ist findest du hier:

Hamster brauchen Zeit alles zu entdecken, machen finden es schnell udn andere brauchen Tage bis Wochen. Gib ihnen einfach Zeit und drängel sie nicht.

• zwei goldis richtig halten Beitrag #28
also trieft der teil des textes auf der zeite nicht für unsere Hamster zu

Wildlife
Der Goldhamster lebt auf dem freien Feld. Er gilt in seiner Heimat als Schädling da er besonders gern an Feldrändern siedelt und sich auf den Feldern der Menschen mit Nahrung versorgt. Im Sommer ist es in seiner Heimat tagsüber realtiv heiss, nachts kühlt es sich ab und im Winter wird es sehr kalt. Der Hamster hat seine Lebensweise ganz diesen Bedingungen angepasst. Im Sommer verschläft er den Tag in seinem Bau. Dieser Bau liegt weit unter der Erde, in einer Tiefe von etwa 40 bis 90 cm.

und ich muss mich anders weitg orientieren? nach diesen "Syrische Goldhamster"?

wills halt nur wie bei meinen andern tieren machen so natur getreu wie möglich und nötig finde ich halt immer am besten für Die tiere! oder denke ich da falsch

mach ich nicht werde ja sehen ob er dort auch mal gebudellt hat lass ihn komplett in ruhe das er sein neues überganz reich erkunden kann :angel: sandbad hat er ja auch gut angenommen was er vor dem einzug bei mir garnicht kannte dauerte aber auch drei vier Tage denke es wird wieder so sein

• zwei goldis richtig halten Beitrag #29
Texte, die du von einer anderen Seite übernimmst, dürfen nur mit Zustimmung des Copyright-Inhabers veröffentlicht werden). Ansonsten ist das eine Copyrightverletzung ;)

Der Goldhamster ist nicht wie der Feldhamster auch in unseren Breiten zu finden. Der Goldhamster heißt auch "syrischer Hamster"- er kommt aus der Gegend um Syrien.

Das Gehege so naturnah wie möglich zu machen ist super, aber bitte nicht mit nasser Erde oder so etwas. Schau dich doch mal im um, dort findest du super viele Ideen, wie du ein Gehege auch ohne großen Aufwand etwas naturnäher machen kannst! Wichtig ist als erstes tiefe Einstreu. Dafür kannst du ganz normales Holzstreu nehmen. 20-30cm sollte die Einstreu schon tief sein. Dann kannst du noch einen großen Sandbereich und verschiedene Buddelkisten mit z.B. Maisspindelgranulat anbieten! Eine zweite Ebene sollte dien Gehege auch haben. Du solltest auch ein Mehrkammernhäuschen haben (gibt es z.B. bei Rodipet, kann man sich aber auch selber machen, wenn man geschickt ist), das ahmt den Höhlenbau der Hamster in der freien Wildbahn nach. Korkröhren sind auch noch immer gerne gesehen. Nimm dir einfach mal etwas Zeit und schau durch die ganzen Käfige, da findest du super Ideen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zwei goldis richtig halten

zwei goldis richtig halten - Ähnliche Themen

Zwei Hamster gleichzeitig halten? Ist das eigentlich gut?: Hallo meine lieben Hamsterfreunde! Ich habe eine Frage, die mich seit längerem beschäftigt. Manche Menschen halten sich mehrere Hamster auf einmal...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Kann ein Hamster genervt sein?: Hallo Leute, ich habe seit ca. 2 Wochen einen kleinen Hamster (Teddy-Goldi-Mix). Ich habe mich ausgiebig über die Haltung, das Futter und das...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Oben