Rahja zittert stoßartig und rührt sich kaum

Diskutiere Rahja zittert stoßartig und rührt sich kaum im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi... Eben lag eine unserer zwei kleinen zu füßen meiner Freundin und hat angefangen stoßweise zu zittern. Ich hab Sie dann mit einer Jacke und...
  • Rahja zittert stoßartig und rührt sich kaum Beitrag #1
P

Päddy87

Hi... Eben lag eine unserer zwei kleinen zu füßen meiner Freundin und hat angefangen stoßweise zu zittern. Ich hab Sie dann mit einer Jacke und einem Handtuch zu Normalerweise steht Sie dann auf weil sie sich eigentlich nie zudecken lässt Sie lag regungslos auf der Couch und hat sich nicht drum geschert ob ich Sie zudecke. Ich selber glaube nicht das ihr kalt war weil Sie auf einer weichen decke lag und ih Sie wie gesagt dazu auch zudeckte. Kann mir jemand helfen? Danke schonmal im vorraus

Achja falls das hilft... Beide sind 20 Wochen alt

• Rahja zittert stoßartig und rührt sich kaum Beitrag #2
Hallo erstmal,

ich verstehe leider nicht alles genau, kannst du bitte deinen Beitrag nochmal editieren und Satzzeichen einfügen, damit sicher alles richtig ankommt?

Der Tierarzt kann dir helfen. Wenn deine Katze so jung ist und jetzt schon so ein untypisches Verhalten zeigt, dann würde ich nicht zögern und sie so schnell wir möglich hinbringen. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen. Ist sonst noch etwas auffällig an ihr?

• Rahja zittert stoßartig und rührt sich kaum Beitrag #3
Hi Päddy87,

ich geh jetzt mal davon aus das es bei Rahja um eine Katze handelt?
Regungslos auf der Couch liegen klingt schon mal sehr alarmierend.
Wie gehts ihr jetzt?
Ist sie ansprechbar/reagiert sie auf euch?
Kann es sein das sie irgendwas giftiges gefressen hat?
Ist es eine reine Wohnungskatze?
Was macht die Atmung?
Ist sie blass? (leicht das Augenlid runterziehen und dort die Farbe der Schleimhäute kontrollieren, diese müssen schön rosa sein).

Das erst mal als erster Notfallcheck.

• Rahja zittert stoßartig und rührt sich kaum Beitrag #4
Meinst Du solche "Wellen", die über den ganzen Rücken gehen? Das wäre ganz normal und ist ein Zeichen für absolute Entspannung.

Oder ist sie apathisch, nicht ansprechbar und "komisch"? Das wäre dann nicht normal und ein Fall für den sofortigen Gang zum Nottierarzt.

Thema:

Rahja zittert stoßartig und rührt sich kaum

Rahja zittert stoßartig und rührt sich kaum - Ähnliche Themen

Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Oben