wie findet ihr die idee

Diskutiere wie findet ihr die idee im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe nen selbstgebautes Kaninschenheim udn bin jetz am überlegen ob ich nicht meien oberste ebene mit rollrasen auslege damit die wenigstens...
  • wie findet ihr die idee Beitrag #1
shelidrasia

shelidrasia

Punkte Reaktionen
0
Ich habe nen selbstgebautes Kaninschenheim udn bin jetz am überlegen ob ich nicht meien oberste ebene mit rollrasen auslege damit die wenigstens mal sowas ähnliches wie rassen sehen meint ihr das hätte ne chance wenn man da schön erde drunter machet auch nen bisschen zu halten.

wie findet ihr allgemein die idee

• wie findet ihr die idee Beitrag #2
Nuja... Das Ding wird nicht lange halten ;)

Und Rollrasen ist denk ich auch nicht wirklich Kaninchenschön. Nur paar Grashalme, ganz kurz, wahrscheinlich noch gedüngt...
Da würd ich eher aus dem Garten was ausbuddeln oder wenn nicht vorhanden in nem Blumenkasten eine gute Mischsaat für die Hoppler ziehen.

• wie findet ihr die idee Beitrag #3
Hab ich auch schon mal versucht aber bei zeiten wieder aufgegeben.
zum einen hat mein kleiner ab und zu draufgepinkelt was dem rassen auf dauer nich so gut getan hat und zum anderen hat er dann angefangen zu buddeln und die gräser samt wurzeln abgefressen was ihm sichtlich spass gemacht hat. Und du musst das teil sehr regelmäßig giesen sonst vertrocknet es dir und nasse hasenbäuche sind vorprogrammiert.

Aber es is ne nette abwechslung für die klieinen

• wie findet ihr die idee Beitrag #4
Ich hab sowas mal probiert. Das Problem ist, dass das Gras ja auch mal nass gemacht werden muss.
Wenn du es also auf Holzboden legst wird 1) der Boden irgendwann modrig und 2) fängt dir die Erde irgendwann an zu schimmeln, weil das Wasser nicht ablaufen kann.

• wie findet ihr die idee Beitrag #5
Ich denke Rollrasen ist generell gedüngt und somit nicht geeignet!

Thema:

wie findet ihr die idee

wie findet ihr die idee - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Hund hat Katze gebissen: Hallo, leider hat unser Hund vor kurzem beim Spielen mit der Katze zu dolle gezwickt und sie nahe dem Auge erwischt. Die Wunde hat lange zum...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Oben