Felv?

Diskutiere Felv? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, nachdem ich meinen Kater Lilo im April mit einer CNI schlafen legen musste, macht mir nun seine Schwester, die Alte, Sorgen. Sie...
  • Felv? Beitrag #1
Azaradel

Azaradel

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Kater Lilo im April mit einer CNI schlafen legen musste, macht mir nun seine Schwester, die Alte, Sorgen.
Sie hatte schon immer Probleme mit der Atmung, was bisher jeder TA auf ihre Infektion mit Katzenschnupfen als Kitten zurückgeführt hat. Seit sie alleine ist, schläft sie sehr viel, ist unglaublich anhänglich, ihre Atmung wurde immer lauter, und sie riecht streng aus dem Hals.
Heute bin ich dann mit ihr zum Tierarzt gefahren, um das alles mal abchecken zu lassen, herausgestellt hat sich, dass die Lymphknoten am Hals so stark geschwollen sind, dass sie die Trachea wohl verengen. Auch die Lymphknoten in den Leisten sind sehr stark angeschwollen. Sonst gibt es keinerlei organischen Befund, Zähne sind in Ordnung, Ausscheidungen, Ess- und Trinkverhalten - alles ok. Die TÄ hat sie also gleich auf FELV getestet, und auch ein BB gemacht. Alle Werte sind unauffällig, sie hat lediglich eine leichte Leukopenie, der ELISA war auch negativ. Sie hat auch weiter keine Symptome, die TÄ war sich allerdings sehr sicher, dass das eine FELV Infektion sei und meine fünfjährige Katze nicht mehr lange zu leben hätte. :shock: Sie hat unterstützend Cortison gespritzt, damit die Atmung erleichtert wird, und mich gebeten, in zwei Wochen nochmal wieder zu kommen. Da ich absolut keine Erfahrungen mit FELV habe, bin ich ein wenig besorgt, reicht ein "typischer Katerkopf" bei der Katze, sowie geschwollene Leistenlymphknoten als Befundsicherung? Wenn nicht, worauf könnten geschwollene Lymphknoten bei der Katze noch hindeuten? :102:

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

LG

Azaradel

• Felv?

Anzeige

• Felv? Beitrag #2