Diskutiere Hängematte - Stoff egal? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wollt meinen Meeris ne Hängematte machen. Hab gaaaanz viel Stoff hier, weil meine mama mal genäht hat. N Küchentuch ist eher "langweilig", die...
-
-
Hängematte - Stoff egal? Beitrag #1
Wollt meinen Meeris ne Hängematte machen. Hab gaaaanz viel Stoff hier, weil meine mama mal genäht hat. N Küchentuch ist eher "langweilig", die Stoffe, die ich habe, sind viel schöner. Knallrot, pink, getupft... Was ist, wenn sie die annagen? Wollt halt fragen, obs egal ist was für ein Stoff ich nehme und welchen ich auf keinen Fall nehmen darf.
-
-
Hängematte - Stoff egal? Beitrag #2
Wie willst du die denn nähen? Ich möchte für meine 2 auch eine haben!!
-
-
Hängematte - Stoff egal? Beitrag #3
Ich weiss zwar nicht welcher Stoff gut ist und welcher nicht, wegen dem anknabbern.
Ich würde wenn möglich Stoff nehmen, den ich auch in der Waschmachine waschen kann.
Ich denke auch dünne Stoffe wie Satinstoff kann schneller reissen wenn sie daran kratzen.
Ich würde etwas flauschiges nehmen z.B. weiches Frottie (ich weiss nicht ob richtig geschrieben, aber du weisst schon was ich meine)
-
-
Hängematte - Stoff egal? Beitrag #4
Meine beiden nagen da nicht dran rum.... Aber falls deine kleine Zerstörer-Schweinchen sind, würd ich vielleicht folgendes beachten...
- kein Stoff der leicht Fäden ziehen kann. Wenn die da mit nem Fuß dran festhängen kann es böse ausgehen...
- Ränder gut umnähen! Damit wieder keine Fäden enstehen können bei denen sie 1. festhängen können und 2. eine gute eine gute Knabber-Gelegenheit entsteht...
- vor dem ersten Gebrauch unbedingt waschen!
- festere Stoffe verwenden. Die leihern die nicht so schnell bei so manchem Dickschwein aus
Außerdem glaub ich, dass man bei Baumwolle, so lange die keinen giften Farbstoffe enthalten, wohl eher nichts falsch machen kann. Ich kann echt nur diese Tischdeckchen empfehlen... Die sind schön fest und leihern beim waschen nicht aus, es gibt die Teile in vielen Farben, nicht so teuer (ca. 2€), 1 Untersetzer reicht für 2 Hängematten...
Meine erste war aus nem alten Stoffbeutel. Das geht auch...
-
-
Hängematte - Stoff egal? Beitrag #5
Ich habe Julianelchen kaum was hinzu zu fügen, außer:
Kein Frottee - der zieht Fäden und in den Schaufen von grobem Frottee können die Meeries mit den Krallen hängen bleiben.
Die Stoffe müssen grundsätzlich mindestens bei 60 Grad waschbar sein.
Und unsere Wutzen lieeeeben Hängematten aus alten Leinentaschen:
http://www.diebrain.de/I-einrichtung.html#einricht
wink
Tin
Thema:
Hängematte - Stoff egal?