Veganismus und Tierhaltung passt überhaupt nicht zusammen. Man kann doch keine Einstellung vertreten, die das Ausnutzen von Tieren ablehnt und gleichzeitig aus Liebhaberei ein Tier halten. Das kann man allenfalls noch bei Tierschutz-Tieren rechtfertigen.
Ich finde die Lebensweise an sich gut, nur die Veganer selbst nerven mich unglaublich. Als ob es nicht reicht, anderen Menschen ihre Lebensweise aufzudrängen, müssen jetzt auch noch die Tiere herhalten. Selbstverständlich sind nicht alle so, aber ich verdrehe schon die Augen, wenn ich nur "Veganer" höre, weil es darunter wirkliche Idioten gibt.
Und wenn ich mir die Zusammensetzung von diesem Futter angucke, dann hoffe ich, dass die meisten Veganer nicht dumm genug sind, so einen Mist zu verfüttern. "Maiskleber" usw. - so ein Schweinefraß wird sonst auf den Mastfarmen verfüttert, gegen die sie demonstrieren.
Und dann lassen sie ja auch nicht mit sich reden. Erklärt man ihnen, das Futter sei nicht artgerecht, kommen sie mit "es gibt gar keine artgerechte Tierhaltung". Das ist neben der aufrdringlichen Art so ein weiterer Punkt, der mich nervt, dieses neunmalkluge Veganer-Geschwätz. Ich habs mit denen aufgegeben. Schade, denn die Lebensweise selbst ist ganz gut, sie wird nur leider von vielen Idioten ausgelebt.

:lol:
[VERSTECK]
Bitte immer die Quelle mit angeben!
Quelle[/VERSTECK]
Also, ich find die Lebensweise auch gut! Und ich habe starken Respekt vor der veganen Konsequenz! Ich selbst hab eine Zeit lang Vegetarisch gelebt, aber nur aus dem Grund, da es bei uns in der Gegen kein vernünftiges Bio Fleisch gibt.
Gegen Tierhaltung hab ich nun auch nichts ^^
Es ist nur leider manchmal so, dass man sich als nicht Veganer vor (ich bleib mal bei dem Begriff) "Hardcore"-Veganern rechtfertigen muss.
Ich konnte mir schon anhören, wie ich nur sagen könne, ich sei im Tierschutz, und trotzdem selbst gezogene Tiere esse....
Ich denke einfach, die Veganer, die es wirklich aus reiner Überzeugung sind, tragen ihr vegan-sein nicht so arg nach außen & wissen, wo die Grenze zur Übertreibung anfängt!

(Sprich..ein "echter" Veganer wird seinem Tier vermutlich keinen "Müll aus der Dose" vorsetzen^^)