Gartenkreuzspinne am Fester

Diskutiere Gartenkreuzspinne am Fester im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Halli hallo, ich bin hier in einem für mich eigentlich "verbotenem" Gebiet :S Ich bin einer der Personen, die immer den Schwager anruft, ob er...
  • Gartenkreuzspinne am Fester Beitrag #1
90Jenny06

90Jenny06

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Halli hallo,
ich bin hier in einem für mich eigentlich "verbotenem" Gebiet :S
Ich bin einer der Personen, die immer den Schwager anruft, ob er vorbei kommen kann und eine Spinne entfernen kann, da ich ziemlich große Angst vor den Dingern habe.
Klar ich weiß schon, dass sie nicht weniger Angst vor mir haben als ich vor ihnen, aber dennoch, ich bin da für meine Familie etwas extrem drin :uups:

Nun jedoch sah ich vor ein paar Tagen am Fenster vom Korridor, dass da eine große Spinne ihr Netz gesponnen hat, joar ist von draußen, macht mir nichts, lasse ich das Fenster im Korridor eben zu *shit happens* heute aber Entdeckte ich eine (vermutliche) Kreuzspinne an meinem Wohnzimmerfenster, das ist ein horror für mich.
Nun habe ich eben etwas recherchiert und meine Vermutung war gar nicht so falsch und tippen würde ich auf die Gartenkreuzspinne.

Kleine Spinnen kann ich selber weg machen (sorry schon mal vorweg an alle Spinnenliebhaber), in dem ich den Staubsauger an mache und nach dem die Spinne eingesaugt ist, wird der beutel gleich entsorgt :uups:
etwas größere entfernt mein Schwager, aber kann er die Kreuzspinne einfach so "weg" machen?
Er würde die nicht auf meine Art und Weiße entfernen, er verwendet ein Glas und setzt sie draußen wieder aus, aber wie weit weg sollte man die Spinne ungefähr aussetzen?

Ah und ich sah vorhin, dass die Spinne am Korridorfenster ebenfalls eine Kreuzspinne ist, ist das normal, dass gleich zwei dieser Spinnen bei mir an der Wand bzw am Fenster hausen?
Meine Wohnung ist was grünlicher gelegen (hinten am Wohnzimmerfenster riesen Hof mit einigen Bäumen und Büschen, vorne am Korridorfenster hauptsächlich nur Bäume, das da mehr "krabbelviehcher" vorkommen können war mir klar ;)).

Vielen dank schon mal im Voraus!

Edit: Hier mal ein Bild von der Spinne
SG104972.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gartenkreuzspinne am Fester Beitrag #2
Hehe, wir haben auch immer an mehreren Fenstern vom Haus Kreuzspinnen :) Da freue ich mich immer finde sie und ihre Netzarbeit sehr schön :biggrin:

Ja, das ist die Gartenkreuzspinne.

Er kann sie wegbringen.
Sie hat dann zwar wieder die ganze Netzarbeit vor sich, aber wird es überleben ;)
Wenn sie Dein Schwager aussetzt, sollte es vielleicht nicht gleich um die Hausecke sein, aber wie weit genau kann ich Dir leider auch nicht sagen.

• Gartenkreuzspinne am Fester Beitrag #3
Vielen dank für die Antwort :)

Ja, das Netz ist wirklich sehr schön gesponnen :)
Die Spinne an sich sieht auch mal "hübsch" aus, sofern ich von hübsch reden kann mit meiner Phobie O.O
Aber die Spinne soll mein Schwager auf keinen Fall umbringen, daher habe ich nachgefragt :D

Aber sie mit einem Glaseinfangen und dann wieder aussetzen ist ok?

• Gartenkreuzspinne am Fester Beitrag #4
Das ist vollkommen in Ordnung! :)
Freut mich, dass Du lieber nachfragst, als sie gleich wegzusaugen oder ähnliches!

LG
Anna

Thema:

Gartenkreuzspinne am Fester

Gartenkreuzspinne am Fester - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Kreuzspinne im Haus: Hallo liebes Forum, ich hätte da ein paar Fragen zur Kreuzspinne. Vor einiger Zeit hat mein Mann eine unscheinbare kleine Gartenkreuzspinne, die...
Oben