"Linksträger"

Diskutiere "Linksträger" im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Leute, ich hab da mal ne Frage... Habe bei meiner Teddyhamsterdame bemerkt, dass sie Futter zum Transport fast ausschließlich in der linken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Linksträger" Beitrag #1
*Cara*

*Cara*

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

ich hab da mal ne Frage... Habe bei meiner Teddyhamsterdame bemerkt, dass sie Futter zum Transport fast ausschließlich in der linken Backentasche bunkert. Die rechte Tasche nutzt sie nur, wenn's mal was Größeres zu tragen gibt, eigentlich nur für Nistmaterial, also zerrupftes Klopapier und Taschentücher. Das schaut mitunter ja ganz ulkig aus, aber ist das normal?

LG Cara

• "Linksträger" Beitrag #2
Huhu,

erstmal ist das völlig normal, dass Hamster die Backentaschen ungleichmäßig befüllen. Es gibt welche, die stopfen beide zur selben Zeit voll und andere die erst eine Backe befüllen und dann die zweite.

Im Regelfall sollten aber beide Backentaschen benutzt werden (können). Wenn der Hamster aus fast ausschließlich links hamstert, würde ich zur Sicherheit mal einen Tierarzt in die rechte schauen lassen.

Lg

• "Linksträger" Beitrag #3
Meine Hamstern auch meist erst eine Backe voll und wenn genug zum Hamstern da ist, nehmen sie erst die zweite dazu.
Ich würde mal soviel anbieten das die Möglichkeit besteht beide vollzustopfen, dann siehst du ob die zweite auch genutzt wird.
Wenn nicht, würd ich sie auch untersuchen lassen.

• "Linksträger" Beitrag #4
Huhu,

Bijou packt sich immer alles in die rechte Tasche und hat dann auch ma Probleme mit dem Gleichgewicht :eusa_doh:
wenn ich aber zB ne große Menge Nistmaterial oder Futter rein lege werden beide Backen bepackt.

Einfach mal beobachten und evtl beim TA abklären lassen, wenn auch bei großen Mengen nur eine Tasche benutzt wird.

LG

• "Linksträger" Beitrag #5
Super, danke für die schnellen Antworten! Also wenn sie Nistmaterial transportieren will, dann nutzt sie auch beide Taschen. Da eure Hammis ja scheinbar auch eine Seite favorisieren, gehe ich mal davon aus, dass meine Süße dann auch zu den Normalos gehört. Ich trage meine Handtasche ja auch immer auf der rechten Schulter und nehm nur die linke Hand dazu, wenn ich mehr tragen muss... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Linksträger"

"Linksträger" - Ähnliche Themen

Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Hamster Anschaffung: Hey Leute! :D Ich würde mir gerne einen Hamster zulegen und bin gerade am Infos sammeln und am kräftigen googlen. Ich fand heraus das ein...
Plötzliche "Fast-Blindheit", fehlender Pupillenreflex: Hallo zusammen, ich muss mir mal Luft machen. Meine Sorgen sprengen mir sonst den Brustkorb. Zu uns: Wir sind ein 5-Lebewesen-Haushalt :004: 2...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Oben